Cover des Buches Wieder zurück auf Anfang (ISBN: 9783963620072)
mone1337s avatar
Rezension zu Wieder zurück auf Anfang von Melissa Tagg

Eine herzerwärmende Geschichte

von mone1337 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, die Freundschaft und den Glauben an Gott

mone1337s avatar
mone1337vor 5 Jahren
Der Roman "Wieder zurück auf Anfang" von Melissa Tagg hat mich total begeistert!

Zum Inhalt:
Seitdem ihr Freund ihr das Herz gebrochen hat, ist Kate Walker davon überzeugt, dass es die große Liebe nicht gibt. Das hält sie allerdings nicht davon ab, weiterhin Drehbücher für romantische Komödien zu schreiben. Bis auch ihre letzte Projektidee abgelehnt wird. In ihrer Heimatstadt will sie sich darüber klarwerden, was sie künftig mit ihrem Leben anfangen soll.
Kate hat nicht damit gerechnet, in Maple Valley ausgerechnet auf Colton Greene zu treffen. Der frühere Footballstar versteckt sich in ihrer Heimatstadt, um dem Presserummel rund um sein Karriereende zu entkommen. Er steht vor ähnlichen Herausforderungen wie sie selbst.
Doch wie um alles in der Welt stellt man in seinem Leben die Weichen auf Anfang?
Als Colton Kate bittet, seine Biografie zu schreiben, überschlagen sich die Ereignisse ...

Die Autorin schreibt die Geschichte absolut authentisch, die Protagonisten wirken sehr lebendig und absolut liebenswert! Man hat das Gefühl sie wohnen direkt um die Ecke und möchte am liebsten mit ihm befreundet sein.

Es dreht sich um zwei von Grund auf unterschiedliche Leben, ja Schicksale, die sich immer mehr miteinander verknüpfen.
Doch beide bestehen und schöpfen ihre Kraft aus den gleichen Werten: Der Freundschaft, der Liebe und ihrem Glauben an Gott und seinen vorgesehenen Weg für jeden Menschen.

Die christlichen Elemente des Buchs halten sich im Rahmen und zeigen sich nur ab und an in Gedanken und Taten der Protagonisten. Ich finde das Buch ist auch lesbar für jemanden, der nicht an Gott glaubt, oder der Interesse daran hat dem eigenen Glauben wieder näherzukommen.
Mich regte der Roman sehr zum Nachdenken darüber an, was mir selbst wichtig ist und was ich in meinem Leben verändern oder Neues umsetzen möchte.

Das Cover, das auf mich durch die blassen Farben und das lahme Motiv etwas trist, trostlos und langweilig wirkte, wird seiner Geschichte im Inneren nicht einmal annähernd gerecht!

Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite!!