Die Au-Pairs

von Melissa de la Cruz
Die Au-Pairs

Inhaltsangabe zu "Die Au-Pairs"

Eliza, Mara und Jacqui haben die High School abgeschlossen und verbringen die letzten Ferien vor dem College auf Long Island. Alles sieht so rosig aus wie der Blick durch ihre Dior-Sonnenbrillen: Eliza jobbt bei einem Modedesigner, Mara sonnt sich auf der Yacht ihres Liebsten und Jacqui hat mehr Augen für hübsche junge Millionäre als für die Kinder, die sie hüten soll. Doch dann wird Eliza gefeuert, Mara zweifelt an ihrer Beziehung und Jacquis Gastfamilie droht zu zerbrechen …

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.07.2006 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.

Dubhes avatar
    Dubhevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Au-Pairs" von Melissa De la Cruz

Drei unterschiedliche Mädchen werden Au-Pairs in Manhatten. Eliza, die Glamuröse, die Manhatten eigentlich schon gewohnt ist, doch ihre Eltern haben das ganze Geld verloren, Mara, die nichts von der Welt weiß, schüchtern ist und dazu noch vom Land und dann ist da noch die Jacqui, die aus dem Süden kommt, eine klassische Schönheit ist und dazu noch neu in Manhatten.
    Und nie hätten sich die drei erahnen lassen, was in Manhatten alles auf sie wartet und was sie alles von ihrem Job ablenken kann...
    Die idee hört sich recht gut an, doch an der Umsetzung hapert es gewaltig.
    Der Stil ist recht pragmatisch, dazu kommt noch, dass die Kapiteln sehr kurz sind, teilweise nur eine Seite lang und die Perspektive wecheslt dauernd. Da wäre es besser gewesen, entweder längere Kapiteln zu schreiben, oder nur aus der Sicht von nur einer Person zu schreiben.
    Weiteres sind die drei Protagonisten nur aus Klisches gemacht, was eigentlich nur nervig ist.
    Schade um die gute Idee.

Nathalies avatar
    Nathalievor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Au-Pairs" von Melissa De la Cruz

Ein klasse Buch. Ich habe es innerhalb 3 Tage verschlungen. Mara, Eliza und Jaqui fangen bei der Familie Perry einen Au-Pair Job an. Mara weil sie das Geld fürs College braucht, Jaqui weil sie ihren Luca sucht den sie in Sao Paolo kennengelernt hat und seitdem verschwunden war und Eliza weil die bis vor dem Bankrott ihres Vaters zur High- Society der Hamptons dazugehört hat. Die 3 erleben eine richtig geile Zeit und gehen zusammen durch dick und dünn. Ich liebe dieses Buch!

SabrinaSaras avatar
    SabrinaSaravor 10 Jahren