Melissa de la Cruz The Immortals 4: Engel der Dämmerung

Inhaltsangabe zu „The Immortals 4: Engel der Dämmerung“ von Melissa de la Cruz

Die Gedanken von mimi sind schön zu lesen. Gleichzeitig aber auch erschreckend.

— tintenfresser
tintenfresser

Eins meiner Lieblingsbücher

— leseratte69
leseratte69

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Tolles Buch mach mich wie immer fertig! Ich Freunde mich und hoffe band 4 kommt raus. Kann es nicht in Worte fassen.

Bookofsunshine

Snow

Trotz einiger Kritikpunkte bin ich begeistert.

SelectionBooks

Fangirl

Fangirl beinhaltet so viele Themen die wichtig sind, Familie, Freundschaft und Liebe. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich habe diese

Soley-Laley

Der Sommer, als du wiederkamst

Süßer Roman mit Sommerfeeling

annasbuecherkiste

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

Fesselnd und emotional wie der erste Band. Sabine Schoders Schreibstil ist einmalig. Hier ist jeder Satz ein Genuss. Highlight 2017!

Schassi

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Spannende und gute Unterhaltung am kaiserlichen Hof, auch wenn die Handlung ein bisschen vorhersehbar ist.

PrinzessinButterblume

Tanja-WortWelten

Tanja-WortWelten

23. May 2012 um 14:38

Während Mimi mit Kingsley und anderen Venatoren noch immer nach der Wahrheit hinter der Ermordung des New Yorker Ältestenrats sucht, sind Skyler und Oliver auf der Suche nach Beistand beim Europäischen Ältestenrat. Allerdings schafft Sky es nicht einmal, mit der Gräfin, der Vorsitzenden des Rats zu sprechen, weil Leviathan plötzlich auf der Bildfläche erscheint. Und Jack. Jack, der auch seinen Vater mitgebracht hat, Michael, der Skyler und Jack vor den Silver Bloods rettet, aber selbst zwischen den Welten gefangen bleibt. Zurück in New York wird Mimi immer klarer, dass sie mehr für Kingsley empfindet, als sie sollte, während Jack seit seiner Rückkehr kaum noch Interesse an ihr hat - obgleich sie gar nicht weiß, dass Skyler wieder in der Stadt ist. Dennoch plant sie weiter ihre gemeinsame Hochzeit, ahnungslos, dass sie genau in der Kirche heiraten wird, die eines der Höllentore schützt. Ahnungslos, dass Bliss, Mimis Brautjungfer, Luzifer, ihren Vater in sich trägt, der nur auf diese Gelegenheit gewartet hat. Ein Kampf um das Höllentor steht bevor, wonach nur ein Teil des zukünftigen Brautpaares noch immer seine wahre Liebe an seiner Seite wissen wird ... Da hätten wir nun also auch noch den 4. Teil von The Immortals. Und ich muss sagen - es wird nicht besser. Nicht zu glauben, aber wahr. Skyler ist immer noch ein frühreifes, egoistisches, nervtötendes Was-auch-immer, Jack bleibt ein Ich-bin-ja-so-bööööse-Typ, der nicht einmal einer Fliege Angst machen würde und Oliver bleibt immer noch ein armes, bemitleidenswertes Wutzchen. Furchtbar, dass sowas überhaupt in 6 ganzen Teilen veröffentlicht wurde ...

14. July 2011 um 12:03

Zum Inhalt: Der 4. Band der The Immortals" Serie spielt rund ein Jahr nach den Ereignissen mit denen der 3. Band geendet hat. Skyler wurde beschuldigt ihren Großvater umgebracht zu haben und musste mit Oliver aus New York fliehen. Seitdem befinden sich die Beiden ständig auf der Flucht, zudem beginnt Skyler ernsthaft krank zu werden... Und als dann auch noch Jack auftaucht und sie sich eingestehen muss das sie ihn nach wie vor liebt(und er sie anscheinend auch), ist das (Gefühls)Chaos perfekt... Doch es wird nicht nur aus Skylers Perspektive berichtet sondern auch aus der von Bliss und Mimi. Mimi hat sich den Venatoren angeschlossen und sucht gemeinsam mit Martin Kingsley nach der Späherin oder besser gesagt nach Jordan, in der sie sich befindet. Dabei stellt sie fest, dass sie sich immer mehr und mehr zu Kingsley hingezogen fühlt.... Bliss hingegen hat noch immer damit zu kämpfen, dass sie sich ihren Körper mit Luzifer, der ja auch ihr Vater ist, teilen muss. Sie versucht dagegen anzukämpfen und wieder die Kontrolle über ihren Körper zurück zu gewinnen um die schrecklichen Pläne Luzifers verhindern zu können! Zum Schluss treffen alle in New York wieder aufeinander und es kommt zu einem Showdown! Anfangs fiel es mir etwas schwer wieder in die Geschichte einzutauchen, vor allem bei Bliss ging es anfangs etwas schleppend voran. Doch dann spätesten in New York passiert schrecklich viel auf einmal, fast schon zu viel... Und nachdem man am Ende des 3. Bandes mit vielen Fragen zurückgelassen wurde, wird die Story nun noch komplizierter. Und am Ende des Buches ist nach wie vor wieder vieles offen, man kann also mit einem 5. Band rechnen. Eine Sache fand ich etwas schade, nämlich die Entwicklung von Mimi. Während des Buches macht Mimi eine, wie ich finde, positive Wandlung durch. Auch sie zeigt, dass sie ein Herz hat. Doch zum Schluss wird das wieder zu Nichte gemacht und sie mehr oder weniger wieder zur Feindin von Skyler und Jack... Aber davon mal abgesehen finde ich ist das Buch sehr spannend und eine gute und gelungene Fortsetzung, deshalb habe ich auch 4 Sterne vergeben und freue mich jetzt auf Band 5!

morpheusgirly

morpheusgirly

29. April 2010 um 20:38

hammer geiles buch

• Frage zu "The Immortals 4: Engel der Dämmerung" von Melissa de la Cruz

The Immortals 4: Engel der Dämmerung

Weiß jemand wann der fünfte Teil der "Immortals"-Reihe von Melissa de la Cruz erscheint?

08. April 2010 um 21:01

Engel der Dämmerung ist der vierte Band der Reihe "The immortals". Er ist mit 432 Seiten der dickste von allen. Mir hat dieser Band von allen am besten gefalllen ,er ist mit Abstand der spannendste. Ich finde aber, dass noch etwas mehr Liebes-Caos nicht geschadet hätte. Ich empfele es allen die die Vorgänger Romane schon gelesen haben und an alle die auf Vampire und Beziehunds Chaos stehen.( Wenn ihr die Vorigen Bände noch nicht gelsen habt lest zuerst die, sonst seid ihr hoffnungslos verloren.)

08. April 2010 um 08:44

Der vierte Teil der Blue Bloods, diesmal mit einigen mehr Seiten als die anderen Teile. Ein Jahr ist verstrichen, Skyler ist mit Oliver seit dem Attentat auf die Vampire in Rio, auf der Flucht. Doch das zerrt ganz schön an der Gesundheit von Skyler. Vielleicht kommt da in Paris Jack gerade richtig wieder in Skylers Leben. Mimi hingegen versucht momentan mit Kingsley die Späherin zu finden und schwört innerlich den Silver - Bloods Rache. Doch was alle nicht wissen, ist, dass der Feind ihnen viel näher ist, als sie denken und er plant eine weitere grausame Tat... Engel der Dämmerung ist der beste Band der Reihe, auch wenn ein wenig mehr Liebeswirrwarr die Geschichte noch weiter belebt hätte. Besonders das Ende hatte einiges Überraschendes und lässt mal wieder auf einen fünften Band warten. Geschrieben war er genauso gut, wie auch die letzten, es ging zügig vorran und langweilte nicht. Die Charaktere haben endlich , zumindest einige, und Mimi am meißten, eine große Veränderung ihres Wesens erlebt. Natürlich kippt dieses auch zum Ende wieder, hier und da, aber dann aus nachvollziehbaren Gründen. Endlich wurden einige Geheimnisse gelüftet und einige Fragen wurde beantwortet. Ein gelunges Buch, diesmal vielleicht auch ein wenig länger, als nur einen Nachmittag.

Liri

Liri

23. March 2010 um 20:11

Engel der Dämmerung : Skyler wird beschuldigt, ihren geliebten Großvater getötet zu haben. Dabei war es Luzifer höchstpersönlich, der Lawrence, das Oberhaupt der Blue-Blood-Vampire, umgebracht hat. Doch dem jungen Vampirmädchen bleibt keine Zeit zur Trauer. Auf der Flucht vor den Gesetzeshütern muss sie die Hinweise ihres Großvaters richtig deuten und die Pforten des Bösen finden. Nur so kann sie verhindern, dass Luzifers Anhänger, die Silver Bloods, ihr Volk vernichten. Das ist das letzte Band von der "Blue Bloods" serie ....bis jetzt ob es weitere geben wird weiss ich selber nicht XD Naja jez mal zum Buch : OMG !!!! das Buch war spannend.....romatisch....traurig...und Drama PUR !!! Ich habe es so schnell gelesen das ich schon schockiert war das es schon vorbei ist ....

Rahel1102

Rahel1102

09. March 2010 um 09:17

Inhalt: Skyler ist mit ihrem besten Freund Oliver auf der Flucht vor dem Ältestenrat der Blue Bloods, da man sie beschuldigt ihren Großvater getötet zuhaben. Von dem Diner ihres Großvaters hat sie den Befehl an einem bestimmten Tag in Paris zusein um die Prinzessin und den Oberhaupt der Blue Bloods in Europa um Hilfe und Asyl zu bitten. Um so überraschter ist als sie dort Jake Force ihre ehmalige Affäre und große Liebe dort antrifft, allerdings ist er wegen ihrer Sicherheit da. Er und sein Vater in dem Zyklus als Jake, Charles jagen den Leviatan und von ihm erfährt sie auch das sie nicht als Schuldige angeklagt wird. Dennoch braucht sie lange, bis sie wieder nach New York zurückkehrt um dort einen Einladung zu Jakes und Mimis Hochzeit zubekommen. Sie merkt das sie Jake noch liebt, sowie er Skyler unabhänig das er Zyklus für Zyklus mit Mimi alisa Azrael und er als Abadon zusammen gehörten. Denn mit den Erinnerungen an die vorherigen Leben, weiß er das er Azrael nie lieben konnte. Auch Mimi merkt das Jake im Herzen einen anderen trägt und zweifelt an die Vorherbestimmung, besonders nach dem sie ein Jahr lang mit Kingsley, dem übergelaufenen Silver Blood ihre Seherin suchten. Niemand ahnt das Bliss die Schwester von Skyler ist, die den Tod bringen wird laut Prophezeiung. Sie ist einen Gefangene ihres eigenen Köpers den Luzifer beherrscht. An dem Tag der Hochzeit kommt es zur Katastrophe bei der Skyler geopfert werden soll und Jake sie retten will, sowie Mimi Kingsley retten möchte... Fazit: Man denkt zuerst, das der vierte auch der letzte Teil ist, aber auch hier ist das Ende offen und die Autorin deutet in der Danksagung an das Weg der Immortals noch weiter geht und ich bin gespannt...