Das Haus der verlorenen Düfte

von Melisse J. Rose
Das Haus der verlorenen Düfte

JessSouls avatar

Es stand viel zu lange ungelesen im Regal! Eine Offenbarung!! Besonders für Parfümfans und Menschen, die ein wenig an das Mystische glauben.

Maggis avatar

Ich habe das Buch bei der Leserunde gewonnen und freue mich schon sehr ;)

Inhaltsangabe zu "Das Haus der verlorenen Düfte"

Die Macht eines legendären Parfüms

1799 entdeckt der Parfümeur Giles L'Étoile im Gefolge einer ägyptischen Expedition die Mumien zweier Liebender, die sich noch im Tod an den Händen halten. Bei ihnen wird ein geheimnisvolles Artefakt aus der Parfümmanufaktur Kleopatras gefunden. Mehr als zweihundert Jahre später versuchen die Geschwister Jac und Robert L'Étoile, ihr Familienunternehmen vor dem Bankrott zu bewahren, und kommen der alten Legende eines Duftes auf die Spur, der den Menschen über den Tod hinaus ihren Weg weisen soll. Plötzlich verschwindet Robbie, und in seinem Labor wird ein Toter gefunden. Gemeinsam mit ihrem Exfreund Griffin macht sich Jac auf die Suche nach ihrem Bruder und der Rezeptur und verstrickt sich immer tiefer im Labyrinth der Vergangenheit.

"Raffiniert, mit unvergesslichen Charakteren; eine wundervolle Mischung aus Spannung, Tempo und Erzählkunst." Kate Mosse, Autorin von "Das verlorene Labyrinth"

"Ein wundervoll sinnlicher und spannungsreicher Roman." Publishers Weekly

Mit Bonusmaterial zur Geschichte des Parfüms