DieBuchkolumnistin

Bewerbung für die Leserunde

Seit "Das Parfüm" bin ich völlig verzaubert von Büchern über die wunderbare Welt der Gerüche - im Übrigen einer der wichtigsten Sinne des menschlichen Körpers. Jeder kennt das Gefühl, wenn man auf einmal einen bestimmten Duft in der Nase hat und uns das in eine bestimmte Zeit mit einem bestimmten Menschen zurückwirft - positiv oder negativ. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass wir nun zusammen mit dem Aufbau Verlag 40 Vorableser für "Das Haus der verlorenen Düfte" von Melisse J Rose (die meisten ihrer Bücher wurden unter M J Rose veröffentlicht) suchen - für mich eine wunderbare Mischung aus Patrick Süskinds "Das Parfüm" und den spannenden Abenteuergeschichten von Dan Brown:

1799 entdeckt der Parfümeur Giles L’Étoile im Gefolge einer ägyptischen Expedition die Mumien zweier Liebender, die sich noch im Tod an den Händen halten. Bei ihnen wird ein geheimnisvolles Artefakt aus der Parfümmanufaktur Kleopatras gefunden. Mehr als zweihundert Jahre später versuchen die Geschwister Jac und Robert L’Étoile, ihr Familienunternehmen vor dem Bankrott zu bewahren, und kommen der alten Legende eines Duftes auf die Spur, der den Menschen über den Tod hinaus ihren Weg weisen soll. Plötzlich verschwindet Robbie, und in seinem Labor wird ein Toter gefunden. Gemeinsam mit ihrem Exfreund Griffin macht sich Jac auf die Suche nach ihrem Bruder und der Rezeptur und verstrickt sich immer tiefer im Labyrinth der Vergangenheit. (Leseprobe)

Im Juni durfte ich zusammen mit der Autorin in Grasse - einem der Haupthandlungsorte des Buches und auch der Hauptstadt der Parfümproduktion weltweit - dem Buch und dessen Entstehung persönlich auf die Spur gehen. Die Bilder dieser wunderbaren Reise mit der Autorin findet Ihr teilweise hier im Anhang sowie bei Facebook: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150901409630703.403341.80308515702&type=1&l=41b63f2d4c

40 Leseexemplare stellen wir Euch für die Leserunde zur Verfügung - davon sind 20 Exemplare exklusiv für Blogger reserviert (die auch ein kleines Geschenk zusätzlich erhalten). Bewerbt Euch dafür mit der Angabe Eures Blogs, falls Ihr einen habt, und beantwortet folgende Frage: was ist Euer Lieblingsgeruch? Ihr Zeit bis einschliesslich 15. Juli 2012.
Bedingungen für die Teilnahme: Wir lesen, diskutieren und rezensieren das Buch innerhalb von vier Wochen bis spätestens 12. August 2012.

Extra für LovelyBooks hat Melisse J Rose auch noch einmal im Video kurz erklärt worum es im Buch geht:

Autor: M. J. Rose
Buch: Das Haus der verlorenen Düfte
9 Fotos

monika62

Bewerbung für die Leserunde

...ich habe keinen Blog und bewerbe mich daher für eines der anderen 20 Bücher.
Auch ich liebe Düfte über alles, ich habe auch viele Jahre in einer Parfümerie gearbeitet.
In Grasse hab ich auch schon die riesigen Lavendelfelder gesehen.
Mein absoluter Lieblingsduft ist Mademoiselle Coco von Chanel. Überhaupt sind die Chaneldüfte und die Hermesdüfte der absolute Hit für mich!

buecherbiene72

Bewerbung für die Leserunde

Ich möchte mich auch für ein Buch bewerben, da ich keinen Blog besitze.

Mein Lieblingsduft ist der von frisch gemähtem Rasen. Ich liebe einfach den Geruch von Frische und Natur.

Außerdem liebe ich den Duft von frisch gewaschener Wäsche. Ich benutze ein ganz bestimmtes Waschmittel und das riecht immer ganz wunderbar, wenn ich die Wäsche von der Leine hole, aber auch wenn ich sie trage.

monika62

Bewerbung für die Leserunde

...oh, noch gar nicht ausgelost???
dann besteht ja noch Hoffnung!

LG M

Wildpony

Bewerbung für die Leserunde

Ja- warte auch ganz gespannt! Wäre mal wieder ein tolles Wunschbuch

Nefertari35

Bewerbung für die Leserunde

Doch doch es ist schon seit gestern abend ausgelost!
Testleser mit Blog:
VeroNefas; unfabulous; FiniWini; catiliane; Angelcurse; CharleneOtr; capkirki; Marie83; Tru1307; BlossomBooks; Leseja; LisaMariee; AnLi; Patchouli___; books_and_senses; Nabura; Nirena; Deli; Leela; Kittyzer

Testleser ohne Blog:
LaLeLu26; nicole_von_o; Nefertari35; Leselady; Lesefieber; NiliBine70; glorana; LibriHolly; LovingBooks; annesylvia; Franzi293; Lalapeja; KILLERBOOK; Maggi; Träumerin; muselmu; Queenelyza; Carriecat; hanutakind; simoneg

Steht bei dem Unterthema: Wer ist bei der Lesrunde dabei?

MerlinundPaula

Bewerbung für die Leserunde

Auch von mir noch ein Glückwunsch an die Gewinner :)

evalovesbooks

Bewerbung für die Leserunde

das ist mein Blog!(hab aber noch nichts reingestellt)
würde gerne an der lesrunde teilnehmen!
duft nach einem sommerregen und wassermelone

MeredithLee

Lalapeja

MeredithLee schreibt:
Leider besitze ich auch keinen Blog und möchte mich daher auch für ein Buch bewerben. Zu erst mal wow die lesebrobe klingt echt gut, ich will unheimlich gerne weiter lesen. UNd das cover sieht einfach so wunderschön romantisch aus. Ich persönlich liebe den geruch von regen, warum weiß ich aber auch nicht genau. Und den Geruch von Hänchen ich weiß keiner würde sich deshalb ein hänchen am hals abreiben damit er gut richt. Aber ich bekome dafon immer so einen apetiet.

Naja, wie du siehst, ist die Leserunde bereits im Gange und Bewerbungsschluss war am 15. Juli. Du bist leider zu spät...