DieBuchkolumnistin

Frankreich - Austausch über das Land

Ich war jetzt zur Vorbereitung für dieses Buch tatsächlich zum ersten Mal in Frankreich und es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Wer von Euch war denn auch schon da und wo?

Haveny

Frankreich - Austausch über das Land

Ich war noch nicht in Frankreich habe aber von einer Freundin schon so viel schönes über das Land gehört und habe mir ganz fest vorgenommen irgendwann (natürlich am liebsten möglichst bald) auch hinzufahren, bzw. zu fliegen (;
Hoffentlich klappt das bald!!

kleinerstern

Frankreich - Austausch über das Land

Diesen Winter werde ich endlich Paris entdecken dürfen. Darauf freue ich mich schon sehr! :)
Bis jetzt war ich nämlich noch nie in Frankreich.. Aber ich würde auch gerne noch Marseille, Grasse, Nizza, Montpellier, Cannes und Bordeaux kennen lernen.

Und da meine Oma bis heute von der Bretagne schwärmt und mein Onkel der Meinung ist, man sollte auch die Champagne mal gesehen haben, stehen noch weitere Punkte auf meiner Frankreich-Wunschliste. ;)
Ich hoffe, dass ich einige dieser Städte und Regionen in den nächsten Jahren zu Gesicht bekomme :)

Tintenelfe

Frankreich - Austausch über das Land

Ich war auch schon einige Male in Frankreich, besonders haben es mir das Elsass mit den wunderschönen Vogesen angetan. Nicht weit weg, aber mir blüht jedes Mal das Herz auf, wenn ich dort bin.

Frankreich - Austausch über das Land

@ Leseja: Ooh ja, das kann ich verstehen. Ich wohne glücklicherweise auch nicht so weit von der Grenze weg und ich liebe das Elsass. Ich finde diese typischen bunten Fachwerkhäuschen immer total toll :)

Queenelyza

Frankreich - Austausch über das Land

Ich bin sehr gerne in Frankreich, war schon sehr sehr oft in Paris, auch schon mal in Cannes, aber besonders schön fand ich vor einigen Jahren eine Tour an der Loire entlang, natürlich mit Schlössern bis zum Abwinken. War es am Anfang noch "wow, ein Schloss, lass uns mal rausfahren", haben wir später dann nur noch abgewunken, wenn wir so ein braunes Schild gesehen haben...

Aber das war echt so toll, vor allem die bewohnten Schlösser fand ich toll. Da hat dann oft der Graf oder der Baron selbst die Führung gemacht...(und wollte hinterher dann ganz zufällig noch die Bestände seines Weinkellers verkaufen!)

Frankreich - Austausch über das Land

Frankreich ist wunderbar! Zu meiner Schande ist mein Französisch sehr schlecht, dabei lebe ich grenznah!
Ich war schon in Paris und in Südfrankreich. Auch in Grasse und der Welt der Düfte. ;) Es ist zwar schon länger her, aber ich erinnere mich noch sehr gut daran! Fand es damals sehr aufregend zu sehen, wie Parfüm entsteht!
Während dieses Urlaubs war ich auch in Cannes, San Tropez und einigen anderen kleinen Örtchen in Südfrankreich.

Carriecat

Frankreich - Austausch über das Land

Frankreich heißt für mich Verwandschaft.... meine Tante ist Französin und daher sind meine einzigen Frankreichbesuche auch immer mit der Familie verknüpft.

Franzi293

Frankreich - Austausch über das Land

Ich war vor kurzem das erste Mal in Frankreich und habe ein paar Tage in Paris verbracht.
Diese wunderschöne Stadt mit all ihren Brücken und alten Bauten hat mich total begeistert.
Auch Versailles war sehr eindrucksvoll.
Ich werde bestimmt noch öfter nach Frankreich fahren, denn es gibt dirt noch so viele schöne Ecken, die ich erkunden möchte.

simoneg

Frankreich - Austausch über das Land

Ich war noch nie in Frankreich, lese aber gern historische Romane und wenn Frankreich, dann kommt man kaum am Sonnenkönig vorbei. Die Originalschauplätze würde ich mir gern mal ansehen.