Melitta Jansta Mein 2. erster Schultag

Inhaltsangabe zu „Mein 2. erster Schultag“ von Melitta Jansta

Junglehrer/innen haben einen langen Weg vor sich. Er ist wunderschön, aber oft steinig, wie alles im Leben. Mögen diese kleinen Erzählungen einer begeisterten Lehrerin den “jungen PädagogInnen” helfen, Hindernisse zu überwinden und diesen sehr anspruchsvollen Beruf nicht als Arbeit, sondern als wunderbare Herausforderung zu betrachten. MELITTA JANSTA ist Diplompädagogin, seit 31 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder. „Chancen auf Bildung für alle Kinder“ lautet das Motto eines Lernprojekts im „Eulenklub“ in ihrer Heimatgemeinde Gerasdorf, bei dem sie zusammen mit ihrem Mann als Aufgabenbegleitung für Kinder, die mit schulischen Problemen - oft auf Grund ihrer Herkunft - kämpfen, Lernhilfe gibt. Gemeinsam für die Zukunft und eine bessere Welt!

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein