Cover des Buches Colors of Life - Himbeermond (ISBN: B00M4M3ROI)
bunt_gelesens avatar
Rezension zu Colors of Life - Himbeermond von Mella Dumont

Colors of Life : Himbeermond

von bunt_gelesen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Auch wenn mir der Anfang etwas schwer fiel, hat mich das Buch am Ende gepackt. Lavendelmond wird in meiner Leseliste folgen.

bunt_gelesens avatar
bunt_gelesenvor 8 Jahren

"Himbeermond" ist der 1. Teil der "Colors of Life" Reihe von Mella Dumont, lange hatte ich dieses Buch auf meiner Kindle Wunschliste und endlich habe ich es geschafft es zu lesen.

Vorneweg kann ich schonmal sagen, dass ich mich eigentlich mit Büchern die in Deutschland spielen etwas schwer tue, aber "Himbeermond" hat mich ab einem gewissen Punkt gepackt, so dass ich gar nicht mehr hätte aufhören können. Mitlerweile ist auch "Lavendelmond" und damit Teil 2 der Reihe auf dem Kindel eingezogen.

Das Cover hat schon vor einiger Zeit im Ebook Store meine Aufmerksamkeit gefunden. Ich finde das Design sehr liebevoll und schön, natürlich kann man an der Farbe nicht vorbeischauen - aber ich finde Farbe sowie Bild könnten nicht besser gewählt sein. Natürlich habe ich auch schon einen Blick auf die Cover der folgenden Teile und finde sie genauso gelungen.

Die Story hat für mich sehr hollprig angefangen, da ich einfach eine große Abneigung gegenüber vielen Büchern habe die in Deutschland spielen (außer es ist Hamburg, das ist vollkommen in Ordnung) - aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Abgesehen davon hatte mich der Klappentext allerdings so neugierig gemacht, dass ich mir nach langer Zeit ein herzgefasst und angefange habe es zu lesen. In Linas leben macht gerade nicht viel einen Sinn, ihre Familie ist gegen ihr Vorhaben in Trier zu studieren, ihre Mutter ist sehr gefühlskalt und plötzlich hat Lina auch noch diese Halluzinationen, in welchen sie Glaubt schwarzen Nebel und die Gefühle anderer Menschen zu sehen. Und tatsächlich ist bei mir der Knoten geplazt und Lina hat mich in ihre Welt mitgenommen.

Die Charakterein diesem Buch sind wirklich sehr vielschichtig und wirken ziemlich echt, Mella Dumont spielt mit grundauf verschiedenen Charakterzügen und schafft damit viel Spannung.

Fazit: Mir hat das Buch nachdem der Knoten geplatzt war sehr gut gefallen, Mella Dumont hat wirklich einen schönen Schreibstil, bei welchem das Lesen großen Spaß macht. Ich hoffe, dass Lavendelmond genauso stark weitergeht wie Himbeermond aufgehört hat. Vielleicht schafft es Mella Dumont ja tatsächlich meine Abneigung gegen Bücher welche in Deutschland spielen zu mildern.