Cover des Buches Colors of Life - Himbeermond (ISBN: B00M4M3ROI)
christianekoerdels avatar
Rezension zu Colors of Life - Himbeermond von Mella Dumont

Paranormal Romance trifft Hanni und Nanni

von christianekoerdel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kommt etwas langsam in Fahrt, weiß dann aber zu fesseln, obwohl nicht mein Lieblingsgenre.

christianekoerdels avatar
christianekoerdelvor 8 Jahren
Ich wollte Himbeermond gar nicht, mein Kindle wollte. Gelegentlich willige ich in den Vorschlag ein, nach dem Motto, das System müsste mich langsam kennen, obwohl: Das Buch passt nicht zu meinen Lieblingsgenre. Also einfach mal hineinhüpfen und schauen, was passiert.

Der Anfang fiel mir etwas schwer, denn er zog sich. Und er erinnerte mich an meine Lieblingswälzer aus Kindertagen: Hanni und Nanni. Da ziehen auch zwei Mädels, ein Herz und eine Seele, in eine "neue Schule" und beginnen einen neuen Abschnitt ihres Lebens. Hanni und Nanni sind inzwischen erwachsen und es kommt der Aspekt Romance dazu, und natürlich Paranormales ... und auch sonst ist es dann ganz anders.

Genial ist der Titel und das Cover, da entscheidet das Mädchen in uns Frauen "will ich haben". Der Spannungsbogen war gelungen, es las sich so locker runter, mal zwischendurch hier ein paar Seiten und hier ein paar Seiten, ab 85% konnte ich das Teil trotz anderer ToDos nicht mehr aus der Hand legen. Ein Stern Abzug für die Länge zu Beginn ... aber wer bin ich, das zu bemängeln, genau das schreiben Rezensenten über mein Buch auch. Es ist halt nicht so einfach, am Anfang in die Pedale zu treten, damit es Fahrt aufnimmt. So hat man zumindest ausreichend Zeit, sich kennen zu lernen.

Mir hat's gefallen, ich denke, da wird mal gelegentlich Teil 2 folgen. Aber zwischendurch brauche ich etwas weniger Mädchenhaftes.