Cover des Buches Colors of Life - Lavendelmond (ISBN: B00SZU0ET4)
Mayylinns avatar
Rezension zu Colors of Life - Lavendelmond von Mella Dumont

Lavendelmond - Colors of Life 2

von Mayylinn vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender zweiter Teil!

Mayylinns avatar
Mayylinnvor 8 Jahren

Lina hat das erste Jahr ihres Studiums in Trier überstanden und auch die Gefahren, in die sie sich durch ihre Gabe gebracht hat. Das zweite Jahr wartet schon in den Ferien mit neuen Schwierigkeiten auf: eigentlich wollte Lina sich ganz ihrer Tante Mel widmen, die nach wie vor im Koma liegt, doch Leos kleine Schwester Marie macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Sie sucht nach Hilfe, Hilfe, die nur jemand mit Linas Fähigkeiten ihr geben kann. Hinzu kommt, dass Lina Unterricht bei einer Mahler-Verwandten nehmen soll. Doch Eva Lichtenberger scheint ziemlich viel Dreck am Stecken zu haben und dieser Dreck hat - wie Lina herausfindet - ziemlich viel mit dem zu tun, was ihre Tante Mel herausgefunden hat, bevor sie von den Wagners ins Koma versetzt wurde...

Nachdem der erste Teil der "Colors of Life"-Trilogie einige Längen hatte, lässt Mella Dumont ihre Leser im zweiten Band nicht lange zappeln. Bereits nach wenigen Seiten überschlagen sich die Ereignisse; was nicht nur dem Buch, sondern auch den Charakteren gut tut! Gerade im Bezug auf Letztere schafft die Autorin es auf eine neue Ebene. Insbesondere die Beziehung von Lina und Leo reift im zweiten Band weiter. Die beiden sind nach wie vor verliebt und ein bisschen kitschig, aber ihre Beziehung wird erwachsener, was Streit und verschiedene Standpunkte mit einschließt. Leos Schwester Marie - die wahrscheinlich frischen Wind einbringen soll - ging mir gerade zu Beginn des Buches leider gewaltig auf den Keks. Im Laufe des Buches kommen noch mehr neue Charaktere hinzu, von denen mir eigentlich alle - sowohl die guten, als auch die bösen! - sehr gut gefallen haben. Mit dem Oberhaupt des Wagner-Clans haben wir einen viel greifbareren und bösartigeren Antagonisten als im ersten Band, was der Story ungemein gut tut.
Zum Ende hin wird es wirklich spannend und die Verschwörung, die Linas Tante Mel aufgedeckt hat, und deren Spuren Lina hartnäckig verfolgt, ist wirklich interessant und deutlich am Puls der Zeit.
Alles in allem hat Mella Dumont mit "Lavendelmond" einen tollen zweiten Teil geschaffen, der durch sein relativ offenes Ende Lust auf Teil 3 macht! 5 Sterne :)