Cover des Buches Colors of Life - Lindenmond (ISBN: B01M6ATE22)
sansols avatar
Rezension zu Colors of Life - Lindenmond von Mella Dumont

Nett und unterhaltsam

von sansol vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Durchaus nette Fortsetzung - ich hoffe aber auf einen gelungenen Abschluss der Reihe im nächsten Band

sansols avatar
sansolvor 7 Jahren
Lindenmond ist zwar Band fünf der Colors-of-Life-Reihe aber erst der zweite mit Valerie und Lukas als Protagonisten. Die zwei waren bereits in dem Vorgänger Mandelmond ein sympathisches Paar – dies setzt sich grundsätzlich hier fort. Allerdings ist dieser Band gefühlt nicht wirklich spannend, alles ist leicht und unterhaltsam erzählt, nett halt, aber einfach nicht viel mehr. Es gibt Konflikte innerhalb der Clan-Mitglieder, neue Konstellationen entstehen und die Moderne hält Einzug 
Die Clans nähern sich einander an, zwischen Lukas und Valerie ist im Grunde ebenfalls alles klar. Doch das Auftauchen ihres Ex-Bräutigams Jean-Baptiste zwingt Valerie dazu sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Außerdem stellt sich die Frage was sie jetzt bzw. zukünftig will.

Ganz ehrlich – ich wäre bei dem was zwischen den beiden vorgefallen ist nicht so locker sondern viel nachtragender. Das Verhältnis zwischen den Männern wäre für mich in diesem Fall ein no-go.

Dass Valerie es unter diesen Umständen schafft, ein Geheimnis (beinahe) für sich zu behalten….

Die Geschichte hat mir durchaus gefallen, allerdings war es ein wirklich netter Liebesroman, mehr nicht. Ich bin gespannt wie die Geschichte insgesamt im noch folgenden Band zu einem Ende kommen wird.