Mella Dumont Colors of Life - Sternenmond

Inhaltsangabe zu „Colors of Life - Sternenmond“ von Mella Dumont

Tolle Fortsetzung, ich liebe die Geschichten um Lina und Leo!

— vonnee

Tolle Fortsetztung von Himbeermond. Es ist immer wieder schön und spannend die Abenteuer von Lina und Leo mit zu erleben.

— ASG_Erlangen_Bibliothek

einfach ohne Worte! Eine tolle Buchreihe !!

— LeseratteLeseratte

Die Story baut sich recht gemächlich auf um zum Ende hin sehr rasant zu werden. Das sehr plötzliche und umfängliche Happy-End war mir zuviel

— elafisch

Ein wunderbarer dritter Teil, mit vielen neuen Facetten.

— Schnapsi

Ein krönender Abschluss einer wunderschönen Fantasyreihe. Schade das sie schon zu Ende ist.

— Shikira88

Guter Trilogie-Abschluss, der leider einige Längen und viele viele Klischees aufweist...

— Mayylinn

schöner Abschluss der Trilogie

— MaraWinter

Schade, nachdem ich den 1. Band total klasse fand, konnten mich die beiden Nachfolger nicht so richtig packen.

— B_ini

Der krönende Abschluss 😊

— KuMi

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS

Rosen & Knochen

"Ein düsteres Märchen mit einem Klecks Liebe."

Lexy_Koch

Animant Crumbs Staubchronik

travelsandbooks

Fallen Queen

Brine

Fremder Himmel

Tolles Abenteuer in einer magischen Welt!

Blintschik

Göttin der Dunkelheit

Eine Idee mit Potential, die mich dennoch nicht begeistern konnte

Lilala

• einfach schön

LeseratteLeseratte

17. February 2017 um 22:53

Ein absolut tolles Ende der ersten drei Bücher! Eine wirklich fantastische Buchreihe und ein wunderschöner Schluss! Auch bei diesem Buch konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und hatte es viel zu schnell durch.

• Sternenmond

Books-have-a-soul

02. February 2017 um 10:18

Es ist zwar schon etwas her, dass ich Band 1 und 2 gelesen habe, aber ich kann mich noch erinnern, dass ich von dieser Reihe sehr begeistert war. Die Cover passen gut zusammen und endlich konnte ich den dritten Band lesen.Insgesamt ist es eine nette Fortsetzung, wobei ich gestehen muss, dass der Teil für mich nicht ganz mithalten konnte.Lina und Leo sind das Traumpaar schlechthin, aber es gab dieses Mal einige Momente, in denen ich von ihr ziemlich genervt war. Ihre Sorgen bzgl. ihrer besten Freundin waren ja vollkommen nachvollziehbar, aber es wirkte manchmal auf mich so übertrieben. Genauso wie ihre plötzlichen Stimmungsschwankungen und ihre Depression, die dann auch ganz schnell wieder vorbei war, kamen bei mir unglaubwürdig rüber. Die erste Hälfte des Buches ist auch mehr so dahingeplätschert, es war zwar schön zu lesen, aber es hätte ruhig etwas mehr passieren können.Ab der Mitte nimmt die Geschichte dann etwas an Fahrt auf und konnte mich gut fesseln. Aber schon nach kurzer Zeit lässt die Spannung leider wieder rapide nach. Erst im letzten Abschnitt des Buches ging es Schlag auf Schlag und hier konnte mich die Autorin auch überraschen. Der Schreibstil ist wieder super gewesen, tolle Beschreibungen, die Gefühle wurden gut vermittelt, bis auf einige Verhaltensweisen von Lina wurde alles gut dargestellt und die Grundidee gefiel mir ja von Anfang an. Auch war alles schlüssig und das Ende zufriedenstellend aufgeklärt. Fazit: Im dritten Teil um Lina und Leo hat es mir etwas an Spannung gefehlt. Teilweise hatte ich das Gefühl es geht nicht vorwärts und manches war mir zu ausschweifend. Allein der wundervolle Schreibstil hat die Geschichte für mich dennoch lesenswert gemacht. Die Reihe im Gesamten gehört für mich, trotz der Kritik an diesem Band, zu den Büchern, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen möchte.

• Ich habe auch diesen Teil verschlungen,

Wortspielerei

30. November 2016 um 19:12

genauso wie die anderen Beiden zuvor.Von der Geschichte war ich nur etwas enttäuscht, denn es gab meiner Meinung nach etwas zu viel drum herum und der Ablauf dauerte zu lange, bis es letzten Endes zum "Gefecht" kam. Und dann war dieser Moment, auf den ich so lange gewartete habe, doch so kurz. Ich hätte mir etwas mehr Spannung hinsichtlich des Gefechts gewünscht.Ich würde jederzeit einen weiteren Teil lesen, sollte die Autorin sich dazu entscheiden, die Geschichte doch noch weiter zu führen ;)

• Sternenmond - Colors of Life 3

Mayylinn

27. April 2016 um 13:19

Inhalt: Lina und Leo haben ihr letztes Studienjahr erreicht, doch anstatt sich wie normale Studenten auf ihren Abschluss vorzubereiten, müssen sie sich mit den anstehenden Machtkämpfen im Wagner-Clan auseinader setzen. Henning Wagner fordert Siegbert Wagner heraus und ein Machtwechsel hat in der Vergangenheit immer tödlich geendet. Lina fühlt sich mehr und mehr wie eine Schachfigur, die von den obersten Clanmitgliedern willkürlich hin- und hergeschoben wird. Dabei will sie eigentlich nur mit Leo zusammen sein. Aber ist ein normales Leben möglich, wenn man Informationen zugespielt bekommt, die den Clan erschüttern könnten? Und ist Lina überhaupt noch sicher oder doch nur eine Zielscheibe? Meine Meinung: Tja, das war sie dann, die "Colors of Life"-Reihe. Der dritte Band lässt mich tatsächlich mit gemischten Gefühlen zurück. An sich fand ich die Idee rund um Lina und Leo wirklich gelungen und das denke ich immer noch, aber leider schwankt die Story im Laufe des Buches immer mehr zwischen einem Klischee-Teene-Roman und einem ungewollt komischen Krimi. Gerade da es um Machtkämpfe ging, hatte ich mir eine interessante, spannende Handlung gewünscht und wurde - gerade im Mittelteil - ziemlich enttäuscht. Die Handlung plätschert vor sich hin, es gibt Höhen und Tiefen, Überraschungen, die absolut vorhersehbar sind und viele viele Ausflüge. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass Mella Dumont das Gefühl hatte, alle Fäden, die sie in den ersten beiden Teilen locker liegen gelassen hatte, jetzt wieder aufnehmen zu müssen; dadruch wirkte die Handlung an manchen Stellen überladen, an anderen beinahe blutleer. Das Finale war dann etwas spannend, aber auch wirklich schnell vorbei, ohne ein Highlight. Im Anschluss werden dann noch Kleinigkeiten geklärt - Leute ziehen um, Paare finden sich - damit eine locker leichte "Alles ist gut"-Welt geschaffen wird. Meiner Meinung nach hatte die Autorin eine gute Idee, deren Umsetzung nur im zweiten Band richtig gut funktioniert hat. Sowohl Teil 1 und insbesondere Teil 3 haben mich von der Handlung her enttäuscht. Eigentlich schade, aber ich kann für "Sternenmond" nur 3 von 5 Sterne vergeben...

• Toll!!!!!

KuMi

16. January 2016 um 17:19

Sternenmond ist der 3te und letzte Teil der Colors of life Trilogie. Die gesamte Reihe war einfach wunderschön,ich konnte bei keinem der 3 Teile aufhören zu lesen,weil ich jedes mal komplett aufs neue total gefesselt war von der Geschichte. Mit diesem Teil ist der Autorin der krönende Abschluss für die wunderbare Trilogie gelungen. Ich hoffe es gibt in Zukunft noch jede Menge solcher wunderbaren Geschichten.

• Super Finale

Lesen_im_Mondregen

26. December 2015 um 12:27

Fantastisch. Endlich hatte das warten ein Ende und ich stürzte mich auf den dritten Teil. War auch sehr schnell durch, da ich es nicht aus den Händen legen konnte. Das Finale könnte nicht besser sein. Es wird einiges aufgeklärt über den Wagner Clan. Auch eine schöne Überraschung ist dabei, die ich insgeheim schon vermutet (gehofft) habe :) Bis zum Schluss sehr spannend und fesselnd. Sehr viele Emotionen stecken drin, finde ich super. Einfach nur zu empfehlen. Der Schreibstil ist super und ich hoffe auch in Zukunft sehr viel von Mella Dumont lesen zu dürfen.

• Der dritte Teil der Geschichte - ein würdiges Ende

SchwarzeFee

24. September 2015 um 16:43

Nachdem ich bereits *Himbeermond* und *Lavendelmond* gelesen hatte, wollte ich natürlich wissen, wie die Trilogie um Leo und Lina zuende geht.  Mit *Sternenmond* ist Mella Dumont ein wunderbarer dritter Teil gelungen. Mein persönliches Empfinden ist, dass die Autorin sich in Schreibstil und Ausdruck von Band zu Band gesteigert hat.  In diesem Band steht fest, dass Leo und Lina unweigerlich zusammen gehören, aber ihr gemeinsames Leben bleibt natürlich nicht ohne Hindernisse. Dem Wagner-Clan steht ein Machtwechsel bevor, welcher nicht einfach so vonstatten gehen kann, sondern einige spannende Ereignisse mit sich bringt. Lina kann ihre Fähigkeiten weiter ausbauen und wird sich ihrer selbst immer sicherer, von Band 1 bis in diesem Band hat sie eine tolle Entwicklung durchgemacht!  Dennoch geht das normale Studentenleben in Trier weiter und auch hier gibt es einige Turbulenzen... mehr zu erzählen, wäre zuviel des Spoilerns.  Immer noch bin ich ein Fan der ganz anderen Idee Mella Dumonts, die ihrer Trilogie zugrunde liegt. Keine Gestaltwandler, keine Vampire... ein eigentlich ganz normales Mädchen mit besonderen Fähigkeiten.  Chapeau! Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass ein vierter Teil gewünscht wird, dem kann ich mich aber nicht anschließen, ich finde das Ende gut so wie es ist - den Rest kann man sich selbst ausmalen.

• Sternenmond (Colors of Life 3) von Mella Dumont

Nefertari35

04. September 2015 um 20:20

Kurze Inhaltsangabe: Lina gehört zu Leo, das steht für sie unausweichlich fest. Aber Leo ist auch ein Teil des Wagner-Clans, der durch einen anstehenden Machtwechsel erschüttert wird: Ein Herausforderer tritt an, um das Oberhaupt abzulösen. Als würde der Umbruch im Clan nicht genügend Risiken bergen, haben auch Linas Freunde und Familie jede Menge Überraschungen parat – und nicht alle sind positiv! Dazu kommt die Bewerbung auf einen der heiß begehrten Masterplätze – wer wird das Rennen machen? Ein turbulentes Jahr wartet auf Lina, die fest entschlossen ist, für ihren Traum zu kämpfen. Denn schließlich steht nichts Geringeres als ihre Zukunft an Leos Seite auf dem Spiel. Sternenmond ist der 3. Band der Fortsetzung des Kindle-Bestsellers Himbeermond. Die Colors of Life-Trilogie Himbeermond (Band 1) Lavendelmond (Band 2) Sternenmond (Band 3) (Quelle: Klappentext "Sternenmond - Colors of Life 3" von Mella Dumont) Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges: Mella Dumont konnte  ja schon mit den beiden ersten Bänden begeistern und verzaubern und das ist ihr mit dem dritten Band wieder gelungen. "Sternenmond" ist so wunderbar zu lesen. Es ist flüssig, spannend, humorvoll, emotional, liebevoll, abenteuerlich, kämpferisch, rasant, magisch und vieles mehr. Es ist einfach großartig noch einmal mit Lina und Leo auf Reisen zu gehen und ihre Abenteuer und Teile ihres Lebens mitzuerleben. Lina wird immer stärker und man merkt, wie sehr sie im Laufe der Story gewachsen ist. Auch Leo wirkt erwachsener und nicht mehr ganz so ernst. Die beiden Hauptprotagonisten haben einfach Charakter. Auch das Cover ist wieder wunderschön geworden und hat großen Wiedererkennungswert! Eigene Meinung: Ich bin einfach hin und weg, von dieser fantastischen Geschichte. Ich würde gerne noch weiterlesen, weil mir Lina und Leo sehr ans Herz gewachsen sind. Mella Dumont hat mich wieder mehr als verzaubert. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Gabe alles so bildlich und anschaulich zu erzählen. Ich meine immer, die Charaktere wirklich zu kennen und genau so soll es sein. Ich gebe fünf Sterne und empfehle diese Trilogie sehr sehr gerne weiter.

• Gelungener Abschluss einer originellen Trilogie

Buffy2108

31. August 2015 um 23:14

Mit Sternenmond schließt die Colors of Life Reihe mit einem, wie ich finde, abgerundetem Ende ab, mit dem man sich als Leser gut abfinden kann. Und obwohl seit dem letzen Teil schon ein bisschen Zeit vergangen ist, hab ich problemlos in die Geschichte hineingefunden. Die Personen waren noch sehr präsent und ich konnte direkt ins Geschehen abtauschen. Die Protagonisten haben sich entwickelt. Sie sind erwachsen geworden und haben ihre Begabungen herausgearbeitet. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass sie weiter lernen um besser zu werden und ihnen nicht einfach alles in den Schoß fällt. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, so dass es einfach Spaß macht das Buch zu lesen. Leider fehlte mir in diesem Band ein wenig die Spannung und die Action, die mich bei den ersten Teilen ans Buch gefesselt haben. Auch wenn alles sehr schön geschrieben ist, plätschert die Geschichte doch etwas seicht vor sich hin. Erst im letzten Drittel nimmt die Geschichte langsam Fahrt auf, bis sich zum Ende hin die Ereignisse dann überschlagen und es nun endlich zum gewünschten Finale kommt. Fazit: Mir hat die Trilogie im Ganzen sehr viel Spaß gemacht.