Cover des Buches Colors of Life - Sternenmond (ISBN: B01355G82A)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Colors of Life - Sternenmond von Mella Dumont

Sternenmond (Colors of Life 3) von Mella Dumont

von Nefertari35 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Hach, was für ein wunderbarer Abschluß! So schön, das man sich noch einen vierten Band wünscht :)

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 9 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Lina gehört zu Leo, das steht für sie unausweichlich fest. Aber Leo ist auch ein Teil des Wagner-Clans, der durch einen anstehenden Machtwechsel erschüttert wird: Ein Herausforderer tritt an, um das Oberhaupt abzulösen. Als würde der Umbruch im Clan nicht genügend Risiken bergen, haben auch Linas Freunde und Familie jede Menge Überraschungen parat – und nicht alle sind positiv! Dazu kommt die Bewerbung auf einen der heiß begehrten Masterplätze – wer wird das Rennen machen? Ein turbulentes Jahr wartet auf Lina, die fest entschlossen ist, für ihren Traum zu kämpfen. Denn schließlich steht nichts Geringeres als ihre Zukunft an Leos Seite auf dem Spiel. Sternenmond ist der 3. Band der Fortsetzung des Kindle-Bestsellers Himbeermond. Die Colors of Life-Trilogie Himbeermond (Band 1) Lavendelmond (Band 2) Sternenmond (Band 3)
(Quelle: Klappentext "Sternenmond - Colors of Life 3" von Mella Dumont)
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Mella Dumont konnte ja schon mit den beiden ersten Bänden begeistern und verzaubern und das ist ihr mit dem dritten Band wieder gelungen. "Sternenmond" ist so wunderbar zu lesen. Es ist flüssig, spannend, humorvoll, emotional, liebevoll, abenteuerlich, kämpferisch, rasant, magisch und vieles mehr. Es ist einfach großartig noch einmal mit Lina und Leo auf Reisen zu gehen und ihre Abenteuer und Teile ihres Lebens mitzuerleben. Lina wird immer stärker und man merkt, wie sehr sie im Laufe der Story gewachsen ist. Auch Leo wirkt erwachsener und nicht mehr ganz so ernst. Die beiden Hauptprotagonisten haben einfach Charakter.
Auch das Cover ist wieder wunderschön geworden und hat großen Wiedererkennungswert!
Eigene Meinung:
Ich bin einfach hin und weg, von dieser fantastischen Geschichte. Ich würde gerne noch weiterlesen, weil mir Lina und Leo sehr ans Herz gewachsen sind. Mella Dumont hat mich wieder mehr als verzaubert. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Gabe alles so bildlich und anschaulich zu erzählen. Ich meine immer, die Charaktere wirklich zu kennen und genau so soll es sein. Ich gebe fünf Sterne und empfehle diese Trilogie sehr sehr gerne weiter.