von Mella Dumont

sansols avatar

MaraJades avatar

Inhaltsangabe zu "Das Haus aus Licht: Das magische Feuer (Lichtmagie 2)"

Band zwei des Bestsellers "Das Haus aus Licht – Das magische Glas" von Mella Dumont

Lucy hat Freunde gefunden und Rafael liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Im Zaubern wird sie immer besser und im Job läuft es super – was könnte sie sich mehr wünschen?
Doch dann lässt ihre Magie sie von einem Tag auf den anderen im Stich. Von den Lichtmagiern aus den USA erfährt sie, dass hinter ihrem Problem etwas ganz anderes steckt, als sie vermutet hätte.
Die Geheimnisse der Lichtmagier, die sie mit niemandem teilen darf, treiben Lucy wieder in die Isolation. Wird sie einen Weg finden, Rafael und ihre Freunde gefahrlos in alles einzuweihen?
Wie kann Lucy ihre alte Stärke zurückgewinnen? Und was hat das alles mit ihrer Vergangenheit und mit ihren Eltern zu tun?

Weitere Bücher von Mella Dumont
Als die Zeit vom Himmel fiel (Zeitreiseroman)
Herzensrache (Liebesroman)
Brombeernacht (Mondroman)

Die Lichtmagie-Reihe
Das Haus aus Licht (Das magische Glas)
Das Haus aus Licht (Das magische Feuer)
(Der letzte Band der Reihe erscheint im Sommer 2018)

Die abgeschlossene Colors of Life-Reihe

Erscheinungsdatum:19.04.2018

SanNits avatar
    SanNitvor 16 Tagen
    Das Haus aus Licht: Das magische Feuer (Lichtmagie 2)

Auch Teil zwei war sehr sehr spannend.
    Lucy und ihre Freunde sind ein super Team. Ich mag sie alle gern.
    Auf sie kommt eine schwere Zeit zu und viele Entscheidungen sind zu treffen.
    Es gab wieder interessante, nicht vorhersehbare Wendungen, die die ganze Zeit die Spannung konstant hielten.
    Lucy und Rafaels junge Liebe entwickelt sich und sie lernen einander zu vertrauen.
    Was es Lucy umso schwerer macht sich zurückzuziehen.
    Das waren schöne kleine Momente, wo man ganz genau merkt, wie gern sie sich haben.
    Die Geschichte ist, genauso wie Teil 1 in sich abgeschlossen aber sie macht auch neugierig, wie es wohl noch weiter geht.
    Ich bin sehr gespannt und freue mich aufs Finale.

engelchen2211s avatar
    engelchen2211vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung, eine fantastische magische Story! Lesetipp
    Eine gelungene Fortsetzung, einfach Klasse!

Mella Dumont/Das Haus aus Licht: Das magische Feuer( Lichtmagie2)

Klappentext:

Cover.

Mir gefällt es prima, es hat sich zum Vorgänger nur die Farbe verändert, statt rosa ist es jetzt apricot und die kleinen Dinge auf dem Cover haben sich auch noch geändert ein Schirm, ein Fass und eine Kiste, daher passen sie jetzt zu dieser Geschichte.

Der zweite Teil ist da Hurra, wie immer habe ich schon sehnsüchtig darauf gewartet.

Mella Dumont schafft es immer wieder mich mit ihren Schreibstil und ihren Storys zu begeistern, sie sind einfach magisch, daher sind ihre Bücher für mich persönlich ein muss! Natürlich ist Lucy wieder die Hauptperson, diesmal, muss sie sich jedoch mit ihrer Vergangenheit beschäftigen und den Lichtmagiern. Ihr Freund Rafael ist ganz toll, er steht immer hinter ihr und stützt sie, in diesem Teil gefällt mir auch seine Mutter Maria sehr gut. Auch die Nebendarsteller sind wieder gut gezeichnet von gut bis zu böse. Eine magische Geschichte die ich euch nur ans Herz legen kann.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung um das magische Haus, eine spannende, magische Story. Von mir einen Lesetipp! Ein dickes Dankeschön an die Autorin, freue mich schon auf die nächste Geschichte!

sansols avatar
    sansolvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine rundum gelungene Fortsetzung die einiges erklärt aber noch mehr Fragen offen lässt. Ich bin sehr auf das Finale der Trilogie gespannt.
    MaraJades avatar
    MaraJadevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine tolle Fortsetzung und ohne blöden Cliffhanger :-). Ich freue mich auf den dritten Teil!
    J
    Jessica_Hepevor 5 Monaten