Cover des Buches Das Haus aus Licht: Das magische Feuer (Lichtmagie 2) (ISBN: B07CJMQ4KX)
engelchen2211s avatar
Rezension zu Das Haus aus Licht: Das magische Feuer (Lichtmagie 2) von Mella Dumont

Eine gelungene Fortsetzung, einfach Klasse!

von engelchen2211 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung, eine fantastische magische Story! Lesetipp

engelchen2211s avatar
engelchen2211vor 6 Jahren

Mella Dumont/Das Haus aus Licht: Das magische Feuer( Lichtmagie2)

Band zwei des Bestsellers "Das Haus aus Licht – Das magische Glas" von Mella Dumont

Klappentext:

Lucy hat Freunde gefunden und Rafael liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Im Zaubern wird sie immer besser und im Job läuft es super – was könnte sie sich mehr wünschen?

Doch dann lässt ihre Magie sie von einem Tag auf den anderen im Stich. Von den Lichtmagiern aus den USA erfährt sie, dass hinter ihrem Problem etwas ganz anderes steckt, als sie vermutet hätte.
Die Geheimnisse der Lichtmagier, die sie mit niemandem teilen darf, treiben Lucy wieder in die Isolation. Wird sie einen Weg finden, Rafael und ihre Freunde gefahrlos in alles einzuweihen?
Wie kann Lucy ihre alte Stärke zurückgewinnen? Und was hat das alles mit ihrer Vergangenheit und mit ihren Eltern zu tun?

Cover.

Mir gefällt es prima, es hat sich zum Vorgänger nur die Farbe verändert, statt rosa ist es jetzt apricot und die kleinen Dinge auf dem Cover haben sich auch noch geändert ein Schirm, ein Fass und eine Kiste, daher passen sie jetzt zu dieser Geschichte.

Der zweite Teil ist da Hurra, wie immer habe ich schon sehnsüchtig darauf gewartet.

Mella Dumont schafft es immer wieder mich mit ihren Schreibstil und ihren Storys zu begeistern, sie sind einfach magisch, daher sind ihre Bücher für mich persönlich ein muss! Natürlich ist Lucy wieder die Hauptperson, diesmal, muss sie sich jedoch mit ihrer Vergangenheit beschäftigen und den Lichtmagiern. Ihr Freund Rafael ist ganz toll, er steht immer hinter ihr und stützt sie, in diesem Teil gefällt mir auch seine Mutter Maria sehr gut. Auch die Nebendarsteller sind wieder gut gezeichnet von gut bis zu böse. Eine magische Geschichte die ich euch nur ans Herz legen kann.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung um das magische Haus, eine spannende, magische Story. Von mir einen Lesetipp! Ein dickes Dankeschön an die Autorin, freue mich schon auf die nächste Geschichte!