Cover des Buches Herzensrache (ISBN: B00IK0IVE4)
constantines avatar
Rezension zu Herzensrache von Mella Dumont

Frische Lovestory mit dem gewissen Etwas

von constantine vor 10 Jahren

constantines avatar
constantinevor 10 Jahren
Biggi gewinnt im Lotto. Als sie das ihrem langjährigen Freund gerne mitteilen möchte, wird sie Zeugin davon, dass er sie betrügt. So hatte sie sich das nicht vorgestellt, reich und dafür allein. Sie findet heraus, dass er sie schon ein ganzes Jahr betrügt, und zwar mit einer Arbeitskollegin. Biggi will nur noch eins, nämlich Rache. Da sie die finanziellen Möglichkeiten ja jetzt hat, denkt sie sich wirklich ein paar nette Dinge für ihren Ex aus. Sie macht sich selbständig und schickt ihren Ex zusammen mit anderen Kandidaten, die ihre Freundinnen gerne leiden sehen würden, in ein Big-Brother Dorf, in dem sie mit den gestellten Aufgaben Rache an allen Teilnehmern ausüben wollen. Doch dann gerät die Sache plötzlich aus dem Ruder. Ist Rache am Ende doch nicht so süß? Gott sei Dank, dass es da ja doch noch den unverhofften Ritter in der Not gibt, der nicht nur Gefühle für sie hat, sondern auch die richtigen Freunde, um sie aus ihrem Schlamassl zu befreien.

Meinung:
Sehr moderne Liebesgeschichte, da hier viele neue Medien wie Youtube und Internetstreams usw vorkommen. Daher vor allem auch an jüngere Romantiker zu empfehlen. Die Story ist etwas Neues und liest sich sehr flüssig und frisch. Mehr erfährt man eigentlich nur über Biggi, die ist dafür sehr schön detailliert ausgearbeitet. Am schönsten finde ich den Moment wo sie einsieht, dass sich ihr kleines Racheprojekt, nur wegen eines kleinen Fehlers, selbständgi gemacht hat und sie keine Chance hat ohne den kompletten Verlust von ihrem Ruf, da wieder rauszukommen. Das Ende, welches ich hier nicht vorwegnehmen möchte, hätte ich mir ein bisschen ausführlicher gewünscht, es ist aber auch so ok. Liebesgeschichten mit Happy End mag ich doch noch immer am liebsten.

Fazit:
Ich hab die Story gern gelesen und würde sie allen empfehlen, die kein Problem mit Youtube und so weiter haben.