Cover des Buches Isle of Us (ISBN: B074KM35DM)
SanNits avatar
Rezension zu Isle of Us von Mella Dumont

Isle of Us (Die Siebenstern-Dystopie 2)

von SanNit vor 7 Jahren

SanNits avatar
SanNitvor 7 Jahren
Falah ist wieder zurück an der Akedemie und versucht weiter ihr Land in ein besseres Leben zu führen. Allerdings ist das fast ein absolutes Unding. Sie stößt auf massieve Gegenwehr und gerät immer wieder in Hinterhalte. Wem kann man vertrauen? Wer ist Freund, wer ist Feind? Und dann kommen da auch noch Gefühle ins Spiel, die gerade so gar nicht in die Situation passen. Wird Falah das alles zu viel, oder schafft sie es?
Der Finalteil ist duchweg sehr rasant und man steht förmlich unter Strom. Durch Melles flüssigen Schreibstil kommt man auch sehr gut voran.
Einige Handlungen und Schlussfolgerungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Dafür ging es mir manchmal einfach zu schnell.
Aber insgesamt hat es mich gut unterhalten und zusammenfassend mit Teil 1 auch sehr erschreckt. Denn so sehr weit her geholt ist die Geschichte nicht.
Das Buch bewerte ich mit guten 4 Sternen, weil ich eben ab und an so meine Schwierigkeiten hatte zu folgen.