Mella Waldstein Wachau

Inhaltsangabe zu „Wachau“ von Mella Waldstein

Zwei Insider begleiten Sie auf einer Entdeckungsreise aus allen geografischen Blickwinkeln und thematischen Richtungen. Mit ihrer besonderen Landschaft fasziniert die Wachau durch Täler und Terrassen bei jedem Besuch aufs Neue. Das Wasser lädt zu Schifffahrt, Sport und Strandgefühl ein. Gebaute Geschichte zeigt sich in ihrer schönsten Form: Was erzählen uns Kirchen, Klöster und Lesehöfe? Und ganz wichtig für Genießer: Was es außer dem weltberühmten Wein noch alles zu entdecken gibt. An Regentagen finden Sie in den Wachauer Museen und Sammlungen besondere Objekte. Entdecken Sie die Wachau von oben: Aussichtspunkten und -warten ist ein eigener Abschnitte gewidmet. Gehen und verstehen: Neben dem bekannten Weltkulturerbesteig und völlig neu zusammengestellten Wanderungen finden sich anregende Themenwege. Mit immerwährendem Kalender: Kunst- und Kultur-Tipps rund ums Jahr.