Body Politics

Cover des Buches Body Politics (ISBN: 9783499003318)

MagicWitchyBookworlds avatar
MagicWitchyBookworld
vor 2 Monaten

Ein nettes Buch, aber leider nicht zu 100% überzeugend.

FrauKlopps avatar
FrauKlopp
vor 7 Monaten

"Ändere Deine Sehgewohnheiten" – dieser Aufforderung müssen wir alle nachkommen!

Inhaltsangabe zu "Body Politics"

Frauen sollen dem Schönheitsideal entsprechen, aber nicht zu individuell sein. Wer dem Ideal nicht entspricht, soll sich wenigstens selbst lieben. Der Druck auf Frauen ist so hoch wie nie, und wie seit Jahrhunderten bestimmt der männliche Blick, welche Frauenkörper attraktiv sind. Haben wir verlernt, unsere Körper zu akzeptieren und dankbar für das zu sein, was sie täglich leisten? Melodie Michelberger fragt, wem es nützt, dass sich Millionen Frauen nicht hübsch genug fühlen. Sie weiß, wie Feminismus uns hilft, gegen das traditionelle Schönheitsideal zu rebellieren – denn es ist Zeit für ein diverses Bild von Schönheit und die Akzeptanz verschiedener Körperformen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.01.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.01.2021 bei Argon Digital erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:26.01.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 26.01.2021 bei Argon Digital erschienen.

Community-Statistik