Cover des Buches Turbulentes Verlangen (Passion Pilots 2) (ISBN: 9782919801275)
Ellysetta_Rains avatar
Rezension zu Turbulentes Verlangen (Passion Pilots 2) von Melody Anne

Gefühlvolle Liebesgeschichte

von Ellysetta_Rain vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein gefühlvoller und schöner Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren, der mich sehr gut unterhalten konnte.

Ellysetta_Rains avatar
Ellysetta_Rainvor 6 Jahren
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das zweite Abenteuer der »Passion Pilots«-Reihe von Bestsellerautorin Melody Anne: spannend, turbulent und sehr sexy.
Maverick Armstrong sieht fantastisch aus, küsst wie ein Gott und kriegt jede, die er haben will. Von ihm aus bräuchte sich nichts ändern in seinem Leben – wenn da nicht das Testament seines Vaters wäre. Denn nur derjenige der vier Armstrong-Brüder, der heiratet und einen Beruf ausführt, wird sein Erbe bekommen.
Seit der smarte Pilot eine aufregende Nacht mit der schönen Lindsey verbracht hat, kommt ihm der Gang zum Altar durchaus nicht mehr vor wie die Höchststrafe. Doch Lindsey zeigt ihm die kalte Schulter. Nach einem brutalen Überfall ist sie empfindlich und schutzbedürftig – einen so unglaublich anziehenden Typen wie Maverick möchte sie nicht in ihrer Nähe haben, auch wenn er ihr Herz noch immer zum Beben bringt. Aber dann lernt sie den attraktiven Piloten von einer ganz anderen, überraschend verletzlichen Seite kennen…

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lindsay und Maverick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch der gutmütige und kuppelnde Onkel Sherman zu Wort, den man bereits aus dem ersten Teil der Reihe kennt.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden. Insbesondere Onkel Sherman, der den Kuppler spielt, ist großartig und ich bin gespannt, wie er den anderen Armstrong-Brüdern zu ihrem Liebesglück verhelfen wird. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Storm und Cooper aus dem ersten Band, doch da vor allem die Beziehung von Lindsay und Maverick im Mittelpunkt steht, kann das Buch auch ohne Kenntnis des Vorgängers gelesen und verstanden werden, auch wenn so natürlich das Wiedersehen mit bekannten Charakteren schöner ist.
Eine zuckersüße und gefühlvolle Liebegeschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren und Humor, so dass es wunderbare 5 von 5 Sternen gibt. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich sehr die restlichen Armstrong-Brüder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Fazit:
Ein gefühlvoller und schöner Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren, der mich sehr gut unterhalten konnte. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe bzw. der Autorin.