Melody Carlson Alice und das Haus der Katzenfrau

Inhaltsangabe zu „Alice und das Haus der Katzenfrau“ von Melody Carlson

„Alice, du musst ein bisschen vorsichtiger sein. Es gibt Leute, die wollen dir weh tun. Du musst dich vor ihnen in Acht nehmen.“ Alice hört auf Amelia, die Stimme in ihrem Kopf. Nur nichts preisgeben, mit niemand sprechen ... Sie vernachlässigt ihr Studium, verbarrikadiert sich in ihrem Zimmer und verwahrlost. Sie ist 22 Jahre alt. Die Diagnose: „Schizophrenie“. Einige Frauen aus ihrer Gemeinde wollen sie „freibeten“ – erfolglos. In der geschlossenen Psychiatrie wird sie mit Medikamenten ruhiggestellt. Sie flieht aus der Klinik und lebt auf der Straße. Eines Tages findet sie eine kleine, halbverhungerte Katze. Sie bringt sie zur „Katzenfrau“. Bei ihr findet die junge Frau und die Katze Hilfe und ein Zuhause. Alice erlebt Wärme, Verständnis, keine Forderungen. Es öffnet sich ein Weg aus der Welt der Stimmen…

Die Herzen der Männer

MrsAmy