Melody Carlson Die Spur der Engel

Inhaltsangabe zu „Die Spur der Engel“ von Melody Carlson

Die Malerin Claire hat sich auf eine einsame Berghütte zurückgezogen, um dort den tragischen Unfalltod ihres Mannes und ihres Sohnes zu überwinden. Der Verlust lähmt ihre Kreativität. Als sie die Spuren im Schnee entdeckt, erwacht ihre Neugier und sie beginnt wieder zu malen: hoffnungsvolle Bilder, die von den Spuren der Engel durchzogen sind. Doch es lässt sie nicht los, wer die Spuren im Schnee hinterlässt, und so folgt sie eines Tages den Spuren bis zu einer Hütte und lernt Garret und seine Tochter Anna kennen. Kurz vor Weihnachten stellt Claire ihre neuen Bilder in San Francisco aus. Ganz überraschend kommen auch Garret und Anna zur Eröffnung. In Claire beginnt die Hoffnung auf einen Neuanfang zu wachsen. Doch als sie nach ihrer Rückkehr in die Berge wieder beim Spazierengehen auf Spuren trifft, sind es nicht zwei, sondern drei Spuren. Wird Claire auch das Geheimnis der dritten Spur lösen? Melody Carlson erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die nach einem schweren Schicksalsschlag wieder ins Leben zurückfindet.

eine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte

— Neling

Der Zopf

3 Frauen, 3 Schicksale. Sehr berührend. Regt zum Nachdenken über das Leben an.

MsChili

Wie man die Zeit anhält

Ein sehr schönes und berührendes Buch

Maralis

• Wunderschöne Geschichte über Trauer, Hoffnung und Neubeginn

Die Spur der Engel

Winterzauber

04. April 2013 um 23:23

Claire hat durch einen Unfall ihren Mann und ihren Sohn  verloren, seitdem bringt die Malerin nichts mehr auf die Leinwand. Sie zieht sich vor Weihnachten in eine einsame Hütte in den Bergen zurück, wo heftige Schneestürme toben. Eines Tages läuft ihr ein Hund zu, der nun zu ihrem treuen Begleiter wird, sie beginnt wieder zu malen und versucht den täglich frischen Fußspuren im Schnee auf den Grund zu gehen. Die Spuren führen sie schließlich zu einem Neubeginn !! Ein tolles Buch über Trauer, Hoffnung, Loslassen und schließlich einen Neubeginn. Ich konnte den Schnee förmlich riechen und habe das Buch gern gelesen.