Melody James Himmlisch verliebt

Inhaltsangabe zu „Himmlisch verliebt“ von Melody James

Ob Gemma jemals eine erfolgreiche Journalistin wird, steht in den Sternen – denn als Jüngste in der Schulredaktion darf sie nur die 'Horror-skope' schreiben. Doch dann wird Gemmas Astrologieseite richtig berühmt, und plötzlich hat sie eine genial-galaktische Idee: Sie könnte doch mit ihren Prophezeiungen selbst ein bisschen Amor spielen! Und schon setzt sie Himmel und Erde in Bewegung, um das Liebesleben ihrer Freundinnen in die richtigen kosmischen Bahnen zu lenken. Lieblingsbuchalarm! Melody James' turbulente Geschichte über eine unfreiwillige Astrologin punktet mit Witz, Herz und Phantasie.

Gemma Stone ist ein echter Undercover-Amor, das der Liebe mithilfe ihrer Horoskope auf die Sprünge helfen will - ein humorvolles Mädchenbuch

— Cappuccino-Mama
Cappuccino-Mama

Schönes Jugendbuch, das genau die richtigen Werte vermittelt.

— Lienne

Mit viel Herz und Gefühl geschrieben

— conneling
conneling

Jung, frisch, dynamisch und soooo verliebt. Armor trifft ins Herz!

— Floh
Floh

Himmlisch verliebt...das bin ich auch ...in das Buch. Eine tolle Geschichte ! PINK fuer dein Leben♥

— Karoliina
Karoliina

Ein netter Anfang und dann kommt Himmlisch verliebt so richtig in Fahrt.

— Antek
Antek

Tolles Buch, das fast ein wenig zu kurz ist :)

— Dini98
Dini98

Stöbern in Jugendbücher

Holmes und ich – Unter Verrätern

Ich finde die Geschichte sehr erfrischend die Hauptcharaktere sind mir mit ihren Eigenarten auch sehr and Herz gewachsen für alle die ein bi

Simi_Nat

Wir fliegen, wenn wir fallen

Voller Emotionen, bildgewaltig und einfach süß - wenn eine Wunschliste das Leben verändert

Meine_Magische_Buchwelt

Magonia

Einfach zum träumen <3

EllaBrown

Schattendiebin – Die verborgene Gabe

Leider ein Buch mit dem ich einfach nicht warm wurde.

EllaBrown

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Grandiose Fortsetzung. Einfühlsam, spannend und phänomenal!

cyirah

Aquila

Ein wahrer Poznanski-Thriller - spannend, packend und überraschend!

Buchschatzjaegerin

• Leserunde zu "Himmlisch verliebt" von Melody James

katja78

katja78

Horoskope, Hellseher, Herzchen Lieblingsbuchalarm! Melody James' turbulente Geschichte über eine unfreiwillige Astrologin punktet mit Witz, Herz und Phantasie. Ob Gemma jemals eine erfolgreiche Journalistin wird, steht in den Sternen – denn als Jüngste in der Schulredaktion darf sie nur die »Horror-skope« schreiben. Doch dann wird Gemmas Astrologieseite richtig berühmt, und plötzlich hat sie eine genial-galaktische Idee: Sie könnte doch mit ihren Prophezeiungen selbst ein bisschen Amor spielen! Und schon setzt sie Himmel und Erde in Bewegung, um das Liebesleben ihrer Freundinnen in die richtigen kosmischen Bahnen zu lenken. Zur Autorin Melody James lebt mit ihrem Sohn und ihrem Hund Max in London. Sie glaubt zwar nicht wirklich an Horoskope, findet es aber lustig, sie zu lesen. Und vielleicht verraten uns die Sterne ja wirklich etwas über die Liebe? Pink steht auf jeden Fall für dieses Motto                  "Mitten im Leben"                          da wo sich Mädels zwischen 11-14 Jahren befinden. Ich suche für die Leserunde zu "Himmlisch verliebt" von Melody James, Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen möchten und anschließend das Buch rezensieren. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter! Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden. Solltet ihr also bloggen, dann schreibt uns bei der Bewerbung eure Blogadresse bei. Beantwortet und doch mal folgende Frage: Glaubt ihr an Horoskope? Pink ist auch bei Facebook , schaut doch mal rein! Oder schaut euch auf der Homepage von Pink um, und schnüffelt schon mal, was euch interessieren könnte :-)                        Pink up your life!                                                                        Eure Katja *** Wichtig ***Ihr solltet Minimum eine Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig sie sind. Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber. Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf oder auch hier in diesem Thread, wo alles Wissenswerte zusammengefasst ist: http://www.lovelybooks.de/thema/Leitfaden-f%C3%BCr-Rezensionen-und-Leserunden-1017409772/ Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

• Liebenswert, chaotisch - Gemma

IraWira

IraWira

05. January 2015 um 21:15

"Himmlisch verliebt" ist eine nette, erfrischende Geschichte mit unwahrscheinlich liebenswerten Charakteren, die sich zwar gut und locker liest, aber dennoch Substanz hat und einen als Leserin auch ab und an zum Nachdenken bringt. Gemma ist zwar chaotisch und verträumt, dabei aber auch selr lieb und ihren Freunden und ihrer Familie gegenüber sehr loyal. Ihr Traum vom Dasein als Reporterin für die Schülerzeitung scheint gleich im Keim erstickt zu werden, als sie erfährt, dass sie die Horoskope schreiben soll. Horoskope, ausgerechnet. Aber Gemma wäre nicht Gemma, wenn nicht auch diese Horoskope etwas Besonderes und ein spontaner Erfolg würden. Der Erfolg bringt Gemma dazu, zu versuchen, ob man mit Hilfe der Horoskope nicht ein kleines Bisschen Schicksal spielen könnte.... Gemma und ihr Verhältnis zu ihrem schwer kranken Bruder, der Zusammenhalt innerhalb der Familie und ihre unnachahmliche Art, mit der sich mich im Sturm für sich eroberte, haben dieses Buch zu einem sehr schönen Leseerlebnis gemacht, das mich wieder einmal rundum überzeugte. Wie die meisten anderen Bücher der Pink-Reihe, ist es erfrischend und gut geschrieben, dabei aber authentisch und immer mit dem kleinen Etwas, das den Leser oder die Leserin einmal mehr über den Inhalt nachdenken lässt. Ich kann auch dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.

• Nette Geschichte

Pichen1992

Pichen1992

24. July 2014 um 17:01

In dem Jugendroman „Himmlisch verliebt“ wünscht sich die Protagonistin Gemma nichts sehnlicher als eine bekannte Journalistin zu werden. Ihre große Chance ergibt sich, als ein kleines Onlineschulmagazin an der Schule eröffnet wird und sie malt sich aus, darüber entdeckt zu werden.  Leider ist das in der Realität nicht so einfach und schnell steht auch mal eine Freundschaft auf der Kippe. Erster Satz: „“VIELEN DANK!“ sage ich und lächele in die jubelnde Menge.“ Das Cover  Gerade für die jungen Leser der Zielgruppe von 11 bis 14 jährigen finde ich dieses sehr auffällige und schon ein bisschen flippige Cover sehr angemessen. Das blau mit dem pinken Herz sticht einem sofort ins Auge und machen neugierig auf den Inhalt. Das Teleskop gibt einen kleinen Hinweis auf den Inhalt, denn Gemma nimmt selbstgeschriebene Horoskope zur Hilfe. Die Charaktere Gemma ist äußerst sympathisch. Sie ist nicht die beliebteste kommt aber mit allen gut zurecht und würde alles für ihre Freundinnen tun. Ihre Leidenschaft für den Journalismus ist schon sehr ausgeprägt, was man bei Teenagern in dem Alter nur selten erlebt und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht. Auch ihre Freundinnen und die anderen Charaktere aus dem Onlinemagazin sind sehr individuell und interessant. Alle haben ihre eigene Geschichte und spiegeln die bunte Mischung an einer Schule wunderbar wieder. Das Buch Die Geschichte  wurde durch einen Tagtraum von Gemma eingeleitet, indem sie einen Preis für einen Artikel bekommt. Schnell wird klar mit welch einer Leidenschaft Gemma schreibt und die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf indem Gemma ihre erste Chance bekommt etwas für das Schulmagazin zu schreiben, doch so einfach macht es ihr die Organisatorin nicht und so muss Gemma unter einem Pseudonym die Horoskope schreiben, mit denen sich die Leute zu leicht manipulieren lassen.  Es war schön mit anzusehen, wie sie sich für ihre Freundinnen ins Zeug legt, sei es um sie vor dem Schmerz einer Lüge zu schützen oder eine andere mit ihrem Traumtypen zusammen zu bringen und irgendwie habe ich mich an meine Schulzeit zurück erinnert. Die Länge des Buches mit 180 Seiten finde ich ideal für die Zielgruppe des PINK! Labels und bin froh, dass zumindest dort die Geschichte mit einem Band abgeschlossen sind, da ich mir vorstellen kann, dass jüngere Mädchen sonst die Lust an dem Buch verlieren könnten. Desweitern finde ich sehr gut, dass versucht wird, dem Leser Erfahrungen und moralische Werte zu vermitteln, auf die sie im Leben vielleicht mal zurückgreifen können. Alles in allem  kann ich das Buch sowohl für junge Leser als auch für junggebliebene empfehlen und muss zugeben, dass ich wirklich Spaß beim Lesen hatte.

• Undercover-Amor – Einsatz im Namen der Liebe

Cappuccino-Mama

Ich bin, im Grunde meines Herzens, noch immer ein Mädchen. Und das, obwohl sogar meine Tochter bereits das Alter der Zielgruppe überschritten hat, für die die PINK-Bücher konzipiert sind. HIMMLISCH VERLIEBT ist bereits das vierte PINK-Buch, das ich gelesen habe und jedes einzelne konnte mich bislang überzeugen. Das Cover: In dieses Buchcover habe ich mich auf den ersten Blick HIMMLISCH VERLIEBT. Schon die Farben alleine sind ein Traum! Den Hintergrund bildet ein Sternenhimmel, dessen Farbspiel von Türkis bis zu einem dunkleren Blauton reicht, die Sterne funkeln dem Betrachter regelrecht entgegen. Im Sternenhimmel integriert befindet sich ein pinkfarbenes (fast schon magentafarbenes), riesengroßes Herz. Im Vordergrund sieht man die schwarze Silhouette eines Mädchens, das auf einem Hügel steht und die Arme in die Höhe streckt, daneben steht ein Teleskop. Ich finde, dass das Coverbild sowohl von der Thematik, als auch vom Buchtitel her sehr gut getroffen ist – dabei handelt es sich wohl sogar um eines der schönsten und auch romantischsten Cover der Serie. Das Cover ist matt gehalten, lediglich das Buchlogo, sowie der Buchtitel HIMMLISCH VERLIEBT sind glänzend gestaltet. Die Schrift des Titels wirkt, als wäre sie von Hand geschrieben, was dem Buch einen recht persönlichen Eindruck verleiht. Auch bei diesem Buch handelt es sich, wie bei den anderen PINK-Büchern auch (ausgenommen der Sonderedition) wieder um eine hochwertige und stabile Klappenbroschur. In der vorderen Klappe befindet sich ein kurzer Textauszug, in der hinteren ein sehr kurzes Autorenporträt. Die Handlung: Gemma, die für ihr Leben gerne schreibt, freut sich sehr, als sie bei einem Webmagazin ihrer Schule mitarbeiten darf. Und es macht Gemma sehr stolz, dass sie, die Jüngste im Redaktionsteam, eine eigene Rubrik erhalten soll – schon träumt sie vom großen Erfolg. Doch die Freude ist schnell getrübt, als sie erfährt, welche Rubrik ihr zugeteilt wird, denn nur Horoskope zu verfassen, war eigentlich nicht ihr Wunsch – Gemma fühlt sich dadurch nicht so recht ernst genommen unter den älteren Schülern. Doch als „Jessica Jupiter“ versucht sie fortan, das Beste aus der Situation zu machen. Über die wahre Identität der „Jessica Jupiter“ muss Gemma jedoch Stillschweigen bewahren, denn keiner darf je erfahren, wer die Horoskope in Wirklichkeit verfasst. Doch das ist leichter gesagt als getan. Aber dann erkennt Gemma, dass sie die Sterne für ihre ganz eigenen Ziele einsetzen kann - ab jetzt versucht Gemma als Schicksalsgöttin ihre fußballverrückte Freundin Tracy zu verkuppeln, die heimlich für Jeff, einen ebenfalls fußballbegeisterten Jungen, schwärmt. Sie setzt die selbstgeschriebenen Horoskope fortan gezielt ein. Wird es ihr gelingen, aus der schüchternen Tracy und Jeff ein Liebespaar zu machen? Meine Meinung: Gemma, Tracy, Savannah - drei Mädchen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, spielen in diesem Buch die Hauptrollen – und doch verbindet sie eines: Eine enge Freundschaft. Gemma Stone ist nicht besonders selbstbewusst, mag ihr Aussehen nicht besonders und fürchtet gar, für immer ungeküsst zu bleiben. Ihr größter Traum ist es, eines Tages Journalistin zu werden, daher freut sich Gemma sehr, dass sie beim Online-Magazin, dem „Webzine“, eine Rubrik bekommt. Ich mochte Gemma sofort, denn sie ist so richtig liebenswert – eine Träumerin, die sich oft in Tagträumen verliert und der das Wohl ihrer Familie und ihrer Freundinnen am Herzen liegt. Leider vergisst sie darüber oft, auch mal an sich selbst zu denken. Wie sehr wünscht man sich, dass Gemmas Wünsche in Erfüllung gehen. Und manchmal werden Träume auch wahr. Die Horoskope zumindest finden schon bald recht großen Anklang unter den Lesern... Tracy spielt für ihr Leben gerne Fußball und das sieht man ihr (leider) auch an. Sie legt nicht besonders viel Wert auf ihr Aussehen, kleidet sich meist leger und wohl auch deshalb wirkt das schüchterne Mädchen auf ihren Schwarm Jeff wohl eher wie ein Kumpel. Doch Gemma hat sich in den Kopf gesetzt, Jeff auf Tracy aufmerksam zu machen und die beiden zu verkuppeln. Doch eigentlich sollte dies unauffällig vonstatten gehen, was Gemma nicht besonders gut gelingt – auffällig unauffällig versucht sie Jeffs Aufmerksamkeit auf Tracy zu lenken. Gemma als Schicksalsgöttin – herzerfrischend und amüsant. Savannah sind die Probleme der anderen Mädchen fremd. Sie wird von den Jungs angehimmelt und hat lediglich das Problem, sich entscheiden zu müssen, mit wem sie ausgehen möchte. Sie legt viel Wert auf ihr makelloses Aussehen – ist die Fashion-Queen schlechthin. Und dennoch – Savannah ist ein liebenswertes Mädchen, das die Freundinnen so akzeptiert wie sie sind: Tracy, deren Auftreten eher burschikos und auch unscheinbar ist, aber auch Gemma, die oft auf gemeinsame Unternehmungen verzichtet, um die Eltern bei der Pflege des kleinen Bruders zu unterstützen. Jeff spielt ebenfalls Fußball. Er findet es schade, dass Tracy, die in dieser Sportart so ein großes Talent an den Tag legt, kein Junge ist, denn dann könnte sie ja mit ihm in einer Mannschaft spielen. Wie praktisch, dass Gemma Jeff, der ebenfalls Mitglied des Redaktionteams ist, als Assistentin zur Seite gestellt wird, als dieser über die Fußballspiele der Mädchenmannschaft berichten soll – so kann sie Jeffs Augenmerk ganz nebenbei auf Tracy lenken. Doch wird Gemmas Plan aufgehen? Cindy Jensen ist die Redaktions-Chefin, wohl nicht zuletzt wegen ihrer bestimmenden Art und ihrer Durchsetzungskraft – Widerspruch zwecklos, denn das letzte Wort hat Cindy! Sie wirkt kühl und berechnend, wodurch sie einen recht unsympathischen Eindruck bei mir hinterließ. Barbara „Barbie“ ist die beste Freundin von Cindy – ein echtes Mauerblümchen. Die etwas langweilig wirkende Barbara verehrt Cindy regelrecht, und setzt alles daran, Cindys Erwartungen auch voll und ganz zu erfüllen. Leider sind die Artikel, die Barbara verfasst, eher einschläfernd als mitreißend. Ben ist neun Jahre alt und der kleine Bruder von Gemma. Er ist schwerkrank, leidet unter Mukoviszidose, einer lebensgefährlichen Stoffwechselkrankheit. Die ganze Familie pflegt den Jungen, um ihm ein möglichst normales Leben zu ermöglichen. So erhält man als Leser den Einblick in den Alltag und das Familienleben der Stones. Jessica Jupiter – begeistert ist Gemma nicht von ihrem Pseudonym, klingt der Name doch eher, als wäre er für eine Comicfigur bestimmt. Doch auch das Tätigkeitsfeld ist für Gemma eine Enttäuschung, will sie doch anspruchsvolle Artikel verfassen – unter ihrem eigenen Namen! Aber als jüngste Schülerin in der Redaktion darf man wohl keine so großen Ansprüche stellen.Und so macht Gemma einfach das beste aus ihrer Situation und wird als Schicksalsgöttin tätig. Der Reiz, das Schicksal zu lenken ist übermächtig, doch schnell könnte die Situation auch aus dem Ruder laufen. Undercover-Amor (so steht es auf der Rückseite des Buches) – diese Formulierung trifft auf Gemma alias Jessica Jupiter hundertprozentig zu. Mir gefielen die flotten, jugendlich-frechen Formulierungen der Horoskope, woran man sofort erkennen konnte, welch Talent in Gemma schlummerte. Und so hoffte man, dass dieses Talent dafür sorgen würde, dass Gemma irgendwann auch ihren Einsatz als ernsthafte Journalistin des Webzins haben würde. Ganz toll fand ich den Zusammenhalt in Gemmas Familie. Trotz des schweren Schicksals halten alle vier zusammen, überwinden gemeinsam die Hürden, und verlieren trotz allem weder die Hoffnung, noch den Mut und pflegen ein liebevolles Miteinander – statt die Familie zu entzweien, schweißt die gemeinsame Sorge um Ben sie eher noch mehr zusammen. Gemma macht sich große Sorgen um den kleinen Bruder, der aufgrund seiner lebensgefährlichen Erkrankung immer wieder ins Krankenhaus muss – das gesamte Familienleben ist auf die Krankheit ausgerichtet. Wohl auch dadurch wirkt Gemma für ihr Alter bereits recht reif und vernünftig, will ihren Eltern keine zusätzlichen Sorgen bereiten. Glücklicherweise hat sich Gemma dennoch ihre Kindheit bewahrt, wie man in der ein oder anderen Situation bemerkt – und das ist gut so, denn trotz familiärer Schwierigkeiten aufgrund Bens Krankheit, soll Gemma ihre Kindheit so gut wie es möglich ist leben. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut – die Tagträume, welche oft in Form eines Zeitungsartikels geschrieben waren, brachten mich immer wieder zum Schmunzeln, ebenso wie die lebhaft geschriebenen Horoskope, die den Leser des Webmagazins direkt ansprachen – frech, lebhaft, originell! Wie in allen PINK-Büchern wird auch hier nicht alles nur durch die rosarote Brille betrachtet, vielmehr haben die Mädchen in den Büchern mit Schwierigkeiten zu kämpfen – sei es die alleinerziehende, berufstätige Mutter, die keine Zeit für ihre Töchter hat (LOVE TO GO), oder das Problem, stets im Schatten der älteren Schwestern zu stehen (ALLEIN UNTER SUPERSTARS) - hier ist es eben die Erkrankung des Bruders. Bislang hatte ich nur die Bücher von PINK gelesen, die von deutschen Autorinnen stammten, dieses Buch war insofern das erste Buch einer englischen Autorin – Melody James lebt mit ihrem Sohn und ihrem Hund in London. In Sachen (Wort-)Witz und Handlung muss sich diese Autorin jedoch keinesfalls hinter ihren deutschsprachigen Kolleginnen verstecken. Wie auch bei den anderen Büchern von PINK, ist auch hier die Handlung überwiegend humorvoll, die 18 Kapitel sind relativ kurz und das Buch hat etwas weniger als 200 Seiten, so dass es auch für Mädchen geeignet ist, die vielleicht nicht ganz so lesebegeistert sind. Das Spiel mit den verschiedenen Schriftarten, hervorgehobenen Textstellen und fettgedruckten Textpassagen ist ein weiteres Merkmal der PINK-Bücher, was mir persönlich sehr gut gefällt, erzeugt dies doch schon optisch einen Anreiz zum lesen und weckt die Neugier. Fazit: Ein humorvoller Mädchenroman, der aber durchaus auch seine ernsten Momente hat, ein wundervoller jugendlich-frischer Schreibstil konnte mich auch hier überzeugen, ebenso wie die Thematik Freundschaft, Zusammenhalt, das erste Verliebtsein und auch an sich selbst zu glauben, selbst wenn man sich in einer schwierigen Situation befindet. Ein richtiges Mutmachbuch für Mädchen, die sich gerade in der (ersten) Zeit der Pubertät im Umbruch befinden und dann oft auch von Selbstzweifeln geplagt werden, sich selbst weniger zutrauen, als sie tatsächlich zu leisten fähig sind, anhand von Gemmas Geschichte erhalten sie Zuspruch. Von mir erhält dieses Mädchenbuch eine absolute Leseempfehlung und somit 5 Sterne.

31. May 2014 um 13:01

Himmlisch verliebt – Melody James Inhalt: Ob Gemma jemals eine erfolgreiche Journalistin wird, steht in den Sternen – denn als Jüngste in der Schulredaktion darf sie nur die »Horror-skope« schreiben. Doch dann wird Gemmas Astrologieseite richtig berühmt, und plötzlich hat sie eine genial-galaktische Idee: Sie könnte doch mit ihren Prophezeiungen selbst ein bisschen Amor spielen! Und schon setzt sie Himmel und Erde in Bewegung, um das Liebesleben ihrer Freundinnen in die richtigen kosmischen Bahnen zu lenken. Lieblingsbuchalarm! Melody James' turbulente Geschichte über eine unfreiwillige Astrologin punktet mit Witz, Herz und Phantasie.   Meine Meinung: Bei „Himmlisch verliebt“ handelt es sich um ein lockerleichtes und witzig geschriebenes Jugendbuch. Die Charaktere sind schön beschrieben und wirken wie aus dem Leben gegriffen. Vorallem Gemma die Hauptprotagonistin ist sympathisch. Sie versucht allen zu helfen und geht sehr gut mit dem Schicksal ihres Bruders Ben um. Der Schreibstil ist locker und einfach, passend zur Handlung und hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht, vorallem bei den witzigen Horoskopen. Sehr erfrischend! Sehr schön fand ich, dass die Autorin mit ihrem Schreibstil, den Charakteren und der Handlung genau die richtigen Werte vermittelt, nämlich Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Liebe.   Fazit: Ein sehr schönes Jugendbuch aus der Pink-Reihe, das genau die richtigen Werte vermittelt. Nicht nur für Jugendliche lesenswert!

emmah9

emmah9

30. May 2014 um 10:05

Inhalt: Gemma möchte einmal eine Journalisten werden, deshalb geht sie zum Webzin. Doch da darf sie nur die Horoskope schreiben-langweilig! Doch dann glauben alle an ihre Horoskope und dass nutzt sie aus um ihre Freundin Tracy mit deren Schwarm Jeff zu verkuppeln. Ob sie das schafft?? Meinung: Das Buch ist sehr toll und spannend geschrieben. Man weiß nie, was als nächstes kommt. Ich bin fasziniert wie man Horoskope so gaubwürdig schreiben kann. Ich empfehle das Buch für 11-14 jährige mädchen. Preis: 9,99 Seiten:192 Klappenbroschur Autor: Melody James Verlag: Pink Isbn: 978-3-86430-026-4

• Horoskope mit Gefühl

24. May 2014 um 22:07

Gemma interessiert sich sehr für Journalismus, möchte Artikel schreiben die bewegen und zum Nachdenken anregen. In der Schulredaktion ist sie die Jüngste und wird nicht so richtig ernst genommen, sie wird übergangen und endet schließlich mit der Aufgabe anonym Horoskope unter dem Namen Jessica Jupiter zu schreiben. Ihre Idee für einen bedeutenden Artikel wird stibitzt und sie wird belächelt, doch sie nutzt ihre Chance und mischt alle gehörig mit ihren Horoskopen auf. Sie spielt heimlich Amor und zieht die Fäden im Hintergrund, und hat schließlich eine große Leserschaft, die ihr sogar Fanpost schreiben. Jessica Jupiter unterstützt ihre Freunde wo sie kann mit astrologischen Ratschlägen, und schließlich verhilft Jessica ihr selber auch zu ihrem Glück. Wunderbar süß und erfrischend mit viel Gefühl und herrlich ehrlich geschrieben gefällt mir Himmlisch verliebt von Melody James ganz ausgezeichnet. Es passt sehr gut in die Pink Reihe, die immer ein Garant für gute Unterhaltung und Gefühl ist. Offen und ehrlich mit der vollen Bandbreite an Gefühlen, sehr empfehlenswerte Lektüre.

24. May 2014 um 10:05

Ganz süße Geschichte mit vielen Aspekten und flüssiger Handlung! Die Handlung : Die Handlung gefällt mir sehr gut , obwohl es jetzt nicht das Spannenste Buch ist!Es ist sehr nett zu  lesen , wie sich Gemma gegen Cindy durchsetzt und sich verändert und sich die Geschichte von der Asrtologin entwickelt.Über die vielen Zufälle und die liebevollen Charaktere lächelt man...aber das Buch ist auch ein bisschen tiefgründiger(Die Krankheit ihres Bruders).Ich finde außerdem , dass die Geschichte sehr süß verstrickt ist(auch die Zufälle für ihre Horoskope und ihrem eigenen mit ihrem eigenen Horoskop , dass sich am Ende doch bewhrheitet :D ) Bloß vom Ende hätte ich mir gewünscht , dass es obwohl mit ihren Freundinnen , die sie durch ihre Horoskope glücklich machen konnte , dass das Ende weniger offen wäre.Aber eine echt tolle und realistische Handlung!Bloß schade , dass ich die Shaekspeare Gedichte nicht so wirklich verstanden habe :-( * * * * Die Charaktere: Die Charaktere finde ich sehr realistisch und habe so ziemlich alle gemocht.Gerade mit Gemma konnte ich  mich gut identifizieren.Ich fand auch gerade gut , dass man die starke Journalistin-Gemma , die allen selbstlos hilft , , aber auch manchmal die sensible sorgsame Gemma zum Vorschein kam.-Top! * * * * * Der Schreibstil : Der Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen ,da er gerade so gut zu dem Charakter von Gemma passt!Auch die vielen Texte , SMSs , Berichte aus ihrenGedanken usw. fand ich sehr erfrischend.Der Schreibstil ist also sehr treffen d und direkt , aber ohne nüchtern zu bleiben. * * * * Das Cover / Layout : Das Cover war leider mal so gar nicht mein Fall.Ich persöhnlich hätte mir weniger Sterne gewünscht (auch wenn sie sicherlich prima zum Thema " Astrologie" passen!Und das Mädchen vorne wirkte mir etwas zu kindlich für Gemmas 15 Jahre.Trotzdem finde ich das Pink Bücher sich immer etwas ähnlich sehen -Pink.Das Layout war aber gut und interessant gestaltet(wie ich aus schon oben geschreiben habe , haben mich die vielen Gedanklichen Berichte , SMSs usw. sehr beeindruckt!) * * -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- --> Insgesamt finde ich das Buch sehr süß  und einfach unglaublich locker und einfach nett (dabei finde ich hier nett nicht schlimm!Das mag ich ja gerade so an diesem Buch! :-)  ) Obwohl es auch ganz andere Seiten zeigen kann.Man kann die Autorin für ihre süße und geschickte Geschichte wirklich nur loben! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Dieses Buch ist perfekt für... ...12--> 15 Jährige ...Asrologie-Fans ...Pink-Fans ..Journalisten oder die die es werden wollen ..... .... ...

• Tolle Unterhaltung

20. May 2014 um 12:47

Gemmas großer Traum später mal eine angesehene Journalistin zu werden rückt in greifbare Nähe. An ihrer Schule wird gerade eine Online Zeitung ins Leben gerufen und sie darf mit ins Team. Das ist ihre Chance und deswegen hat sie schon haufenweise Ideen vorbereitet und ist ziemlich enttäuscht, dass die Chefredakteurin sie nur die Horoskope schreiben lässt. Aber Gemma wäre nicht Gemma wenn sie nicht auch dafür einen witzigen Einfall hätte.. "Himmlisch verliebt" kann ich allen Mädls ab 11 Jahren nur ans Herz legen. Die Geschichte ist witzig und frech aber auch ernst und nachdenklich. Die Protagonistin Gemma Stone lebt für ihren Traum, sie möchte später unbedingt Journalistin werden. So fühlt Gemma sogar in ihren Gedanken wie eine rasende Reporterin, während den Schulstunden, bei langweiligen Sportausflügen aber auch bei interessanten Best Friends Dates. Sie hat schon mindestens hundertzehnmal ihre Dankesrede für ihren Journalistenpreis geübt und kommentiert jede peinliche Situation mit einem witzigen Reporterspruch. Aber in Gemmas Leben ist nicht immer Sonnenschein, ihr kleiner Bruder Ben hat Mukoviszidose und jede noch so kleine Infektion kann sehr übel ausgehen. Gemma ist die perfekte Schwester, durch die Krankheit ihres Bruders weiß sie dass der Familienzusammenhalt wichtig ist und so übernimmt sie ohne Meckern einiges im Haushalt oder kümmert sich liebevoll um Ben. Nicht gerade erfreut schreibt sie unter dem Anonym Jessica Jupiter Horoskope für das Online Magazine Webzin. Nur ihre Freundin Tracy weiß wer sich hinter der fachkundigen Astrologin versteckt, verrät es aber niemanden. Als die Horoskope durch Zufall richtig liegen erkennt Gemma ihre Chance - auf dem Weg zu Ruhm und Ehre verkuppelt sie aber noch schnell ihre Freundin Tracy mit dem Sportfreak Jeffrey. Melody James verpackt in nur 176 Seiten was so manch andere Autoren in 300 Seiten nicht schaffen. Sie baut die Geschichte aus, verleiht Gemma nicht nur Charme sondern auch Kreativität und lässt die Freundschaft zwischen den Mädls richtig aufblühen. Dazwischen schiebt sie sogar noch eine kleine "Moral von der Geschichte" ein und lenkt ohne Mitleid auf den kleinen Bruder Ben. Durch Gemmas Gedankensprünge wirkt gleich alles weniger dramatisch, dafür umso humorvoller und vor allem liebevoll. Eine schöne Story, nicht nur für junge LeserInnen. Man muss hier nicht an Horoskope glauben und auch kein Ass in Astrologie sein. Es reicht wenn man gerne witzige Geschichten liest, die einem aber auch ein wenig zum Grübeln bringen. 5/5 Rawr's

• Wiedereinmal ein Buch mit astrologischer Anziehungskraft! Pink-Rules!

19. May 2014 um 06:47

"Pink"-Autorin Melody James hat mit "Himmlisch verliebt" wiedereinmal bewiesen, dass die Autoren der Pink-Reihe wissen, wie man junge und jung gebliebene Leser begeistern kann. Dies ist mein zweites Buch aus dem Programm, und ich kann von Suchtpotential sprechen... Zum Inhalt: "Ob Gemma jemals eine erfolgreiche Journalistin wird, steht in den Sternen – denn als Jüngste in der Schulredaktion darf sie nur die »Horror-skope« schreiben. Doch dann wird Gemmas Astrologieseite richtig berühmt, und plötzlich hat sie eine genial-galaktische Idee: Sie könnte doch mit ihren Prophezeiungen selbst ein bisschen Amor spielen! Und schon setzt sie Himmel und Erde in Bewegung, um das Liebesleben ihrer Freundinnen in die richtigen kosmischen Bahnen zu lenken. Lieblingsbuchalarm! Melody James' turbulente Geschichte über eine unfreiwillige Astrologin punktet mit Witz, Herz und Phantasie." Charaktere: Hier treffen kosmische Welten aufeinander. Dreh- und Angelpunkt ist hier sicherlich einmal Gemma, die den Traum hegt Journalistin zu werden. Dafür würde sie fast alles tun, nun schreibt sie eben Horoskope...Gemma hat einen kranken Bruder, Ben, den sie über alles liebt und für ihn durchs Feuer gehen würde. Ihre beste Freundin Tracy, eine kesse, aufgeweckte und sportliche Persönlichkeit, die bis über beide Ohren in Jeff verschossen ist. Gemma sieht hier ihre Chance, und könnte die Horoskope doch dazu nutzen, Jeff und Tracy  zu verkuppeln. Gemma ist eine ganz besonders couragierte und herzliche Persönlichkeit. Hier hat die Autorin wirklich viel Können und Herzblut bewiesen. Eine besondere Mischung aus Persönlichkeiten wie aus dem Alltag gegriffen. charakteristisch gesehen Welten aufeinander. Zum die aufgeweckte, ausgeflippte, ideenüberflutete Mel, die an ihren Projekten festhält und mit der Liebe und Jungs erst gar nichts anfangen kann. Und die Männerwelt um Mike und die ganze Schule Melody James hat so wunderbar treffliche Charaktere geformt, dass das Lesen der reinste Genuß und das absolute Schmankerl fürs Herz ist. Besser hätte es die Autorin nicht treffen können! Wunderbar!!!! Sie bringt den jugendlichen Alltag nahe und erschafft eine stimmige Welt um Schule, Freunde,Familie und der großen Liebe. Schreibstil: Melody James schreibt sich in die Herzen der jungen Teens. Sie trifft jenau diese Zielgruppe, jung, frech, dynamisch und verliebt. Autorin Melody James spielt mit Klischees und darf sich sogar den Kitsch zum Werkzeug machen. Sie fängt den Schulalltag ein und gibt alle Eindrücke gekonnt an die Leser weiter. Gerne bedient sich die Autorin auch typischen Floskeln und Anekdoten. Die Autorin nutzt eine lockere, alltägliche und humorvolle Schreibweise. Ihr Roman liest sich leicht und sorgt für Kurzweil. Sie sorgt für Spaß, Abwechslung und einen witzigen Ausflug in die Welt der Sterne und Astrologie. Meinung: Der Einstieg in den Roman gelang mir sehr gut, ich durfte sofort am Leben von Gemma teilhaben und wurde in die Story entführt und konnte gespannt der Dinge hoffen, die dort warteten. Melody James formt wirklich tolle Dialoge, würzt mit Herz und Liebe und krönt die Handlung mit tollen und wichtigen Botschaften für den jungen Alltag und dem Weg zum Erwachsenwerden. Gemmas Ehrgeiz und Eifer steckt einfach an, dazu ist sie beherzt und zeigt Verantwortung. Lebendige Schauplätze und ein authentischer Schulalltag. Mir hats gefallen. Das Schriftbild ist super, das Design und die Gestaltung hochwertig. Ein Buch zum Lieben!!! Ein sehr runder, angenehm zu lesender und absolut gelungener Roman mit vielen Komponenten aus Liebe, Ironie, Eigensinn und Humor. Die Pink-Bücher sind immer wieder eine tolle Geschenkidee für junge Mädels und Leseratten. Ein schönes Happy End! Die Autorin: "Melody James lebt mit ihrem kleinen Sohn und ihrem Hund Max im lebendigen London. Sie glaubt zwar nicht wirklich an Horoskope, findet es aber lustig, sie zu lesen. Und vielleicht verraten uns die Sterne ja wirklich etwas über die Liebe?" Fazit: Ein rundum gelungenes schönes Buch für Jugendliche und Romantiker!

• himmlisch verliebt ?

17. May 2014 um 20:07

Ein neues PINK ! Buch ...diesmal von Melody James und das Leben geht weiter... Gemma geht zur Schule und träumt davon, eine erfolgreiche Journalistin zu werden. Sie ist das juengste Mitglied des Schulredaktionteams und bekommt die Aufgabe,Horoskope zu schreiben. Will sie das ueberhaupt ? Gar nicht so eine leichte Aufgabe, wie es klingen mag...Dann erobern Gemmas Horoskope die ♥ der Mitschueler... Gemmas beste Freundin Tracy ist Fussballspielerin aus Leidenschaft und genauso verliebt in Jeff, der ebenso Mitglied des Redaktionsteams ist. Wie kann man Amor spielen und die beiden unauffällig verkuppeln ? Und was ist mit Gemmas Glueck ? Gemma kleine Bruder Ben ist seit der Geburt schwer krank und braucht spezielle Therapien, die sein Leben lebenswerter machen.Gemma uebernimmt einen Teil dieser Aufgaben, die täglich durchgefuehrt werden muessen. Und trotzdem ist jede Art Infektionskrankheit fuer ihn mit Krankenhausaufenthalten verbunden. Der Familienzusammenhalt ... alle fuer einen ...ist besonders schön !   Ein tolles und ehrliches Buch, das Gemmas Geschichte erzählt. Anfang leicht schleppend und doch immer faszinierender geht es weiter. Eines meiner Lieblings-PINK-Buecher bisher ! Tubulent, mit viel Witz und Humor geschrieben, geht ans ♥ mit Bens Geschichte und die versteckte Liebesgeschichte liess mich mitfiebern. Tochter 16: Das Buch "Himmlisch verliebt" liess mich mitfiebern auf Gemmas Wegen, die von braven Schwester bis veschwitzten / verschmitzten Redaktions- mitgliedschaft reicht ! Klar, deutlich und wunderbar geschriebene Story, die mich mitgerissen hat ! Tochter 12: Gemma möchte ich sein ! Sie ist alles von brav und schuechtern bis erfinderische und knallharte Horoskopen schreiberin, So viele Rollen hält sie inne und doch passen die alle zu ihr. Fantastisch geschrieben. Meine Lese-Empfehlung fuer meine Freundinnen...

Nele75

Nele75

16. May 2014 um 14:30

Gemma hat einen Traum - sie möchte eines Tages eine erfolgreiche Journalistin werden. Um diesem Traum etwas näher zu kommen, meldet sie sich zur Mitarbeit für die neue Schülerzeitung "Webzin" - doch dort kommt erstmal alles anders, als gedacht - denn Gemma bekommt die Aufgabe von der selbst ernannten Chefin der Zeitung, der "Eisprinzessin" Cindy", zugeteilt,  die Horoskope zu schreiben - und das auch noch unter dem Pseudonym "Jessica Jupiter". Was sich allerdings anders entwickelt, als geplant, denn plötzlich spricht fast die ganze Schule nur noch über die Horoskope, die in dem ein oder anderen Fall sogar zugetroffen haben. Zufall oder Absicht? "Jessica Jupiter" beginnt, das Horoskopeschreiben zu mögen, hat sie doch dadurch die Möglichkeit, das ein oder andere zu beeinflussen.... Mit "Himmlisch verliebt" ist ein weiterer Teil eines beliebten Buches aus der Pink!-Reihe erschienen, welches der Oetinger Taschenbuchverlag für die Zielgruppe der 11-14jährigen Mädchen herausbringt. Die Autorin Melody James hat mir ihrer Hauptfigur Gemma ein Mädchen beschrieben, welches nicht nur mit den üblichen schulischen Problemen dieses Alters zu kämpfen hat, sondern auch in ihrer Familie sehr stark eingespannt wird. Denn ihr 9jähriger Bruder Ben ist sehr krank und braucht eigentlich Pflege rund um die Uhr, an der sich die gesamte Familie beteiligt. Aber Gemma klagt nicht, sondern freut sich über die Momente, in denen es ihrem Bruder und somit der gesamten Familie einfach nur gut geht,was teilweise sehr rührend beschrieben wird. Der Schreibstil ist eine gute Mischung aus vielen lustigen Momenten und doch auch sehr anrührenden Geschehnissen - genau der richtige Mix, um das Buch von der ersten Seite an nicht mehr aus der Hand legen zu wollen, so lange, bis man weiss, wohin die Autorin Gemmas Geschichte lenkt. Es stimmt - einmal ein Pink!-Buch begonnen zu lesen, und man möchte eigentlich sofort das nächste anfangen. Habe bis jetzt zwei Bücher dieser tollen Reihe gelesen und hoffe, es folgen noch viele weitere.

• Horoskope...

Julia-K

Julia-K

15. May 2014 um 21:10

Jeder von uns kennt noch die Zeit, als man noch Berufswünsche hatte...Tierärztin, Feuerwehrfrau, Sängerin...etc.! Gemmas großer Traum: Journalistin werden - aber dann wird ihr die Rubrik Horoskope zugeteilt! Für Gemma bricht eine Welt zusammen! Aber sie beißt sich durch, schreibt unter einem Pseudonym, erkennt das Potential und sieht die Chance für sich!  Mir hat das Jugendbuch gut grfallen; es dauerte aber auch einige Seiten, bis ich richtig in das Buch reingefunden habe!  Gut gefunden habe ich, dass Gemma so gut dargestellt wurde und vor allem, wie sie sich um ihren erkrankten Bruder gekümmert hat! Ich konnte mich gut in Gemma hineinversetzen!  Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen! Es war einfach und verständlich geschrieben, brachte mich aber auch an der ein oder anderen Stelle zum Schmunzeln!  Fazit: Ich kann das Buch weiterempfehlen - es hat mir großen Spaß gemacht zu lesen und ich denke, dass es ein Buch für jung und alt ist!

• Mein derzeitiges Lieblingsbuch aus dem Pink-Verlag

Zeliba

Zeliba

12. May 2014 um 21:53

Cover Wer den Pink-Verlag kennt, der weiß das sie sich in Sachen Cover absolut nicht Lumpen lassen. Doch dieses mal haben sie sich bei »Himmlisch Verliebt« selber übertroffen. Ich glaube das ist das beste Cover von den ganzen Büchern die ich bisher habe. Ich liebe es. Der Sternenhimmel passt auch hervorragend zum Inhalt des Buches. Einfach ein Funkelnder Blickfang. Handlung Jounalistin. Der große Traum von Gemma ist wie die Sterne. Funkelnd und Hell, aber auch so weit entfernt.. Da bringt ihr es scheinbar auch nicht weiter das sie, als jüngste der Schülerzeitung, die unbeliebten Horoskope schreiben darf. Doch plötzlich wandelt sich alles. Die Horoskope kommen nicht nur gut an, nein die Sterne scheinen auch dem ein oder anderen mehr als nur ein wenig weiter zu helfen. Den Gemma hatte eine tolle Idee. Warum nicht auch noch ein bisschen Amor spielen? Charaktere Von beginn habe ich Gemma ins Herz geschlossen. Sie ist stark und liebevoll. Besonders als sie sich um ihren Bruder kümmert. Da war sie einfach toll. Aber auch bei ihrem, erst sehr unbeliebten Job, blüht sie immer mehr auf. Sieht das Potenzial dahinter und macht im wahrstem Sinne des Wortes etwas Geniales draus. Dabei ist es so leicht sich in sie hineinzuversetzen. Ihre beste Freundin Tracy ist verrückt nach Fußball und bringt, neben dem ernst um den kranken Bruder, auch fahrt und Witz in das Buch. Kurzum, auch die anderen kleinen und großen Nebencharakter haben mich durch ihre Greifbarkeit beeindruckt. Schreibstil Zusammen mit Gemma erleben wir diese Geschichte und ich war gleich mitten drin. Der tolle Stil hat es leicht gemacht durch die Seiten zu fliegen und die Charaktere, ich liebe Gemma und bewundere sie einfach, haben es mir leicht gemacht mich darin wohl zu fühlen. Die vielen Vergleiche, die die Autorin eingebaut haben, locken zum Schmunzeln. Meinung Dieses Buch hat sich mit einem Satz ganz nach oben an die Liste meiner Lieblingsbücher aus dem Pink Verlag katapultiert. Sei es wegen Charaktere, dem Stil oder einfach dieser unglaublich schönen Story. Bei manch einer Stelle musste ich verharren und es einfach auf mich wirken lassen (Wie das Verhältnis der ganzen Familie zueinander), anderes brauchte mich zum Schmunzeln (Tracy/Vergleiche) und wieder anderes zum Aufatmen, weil Gemma zwischen ihrem vielem Gelfen auch nicht ihr Glück verpasst. Ein tolles Buch das man ungern aus der Hand legen will.

• Ein tolles Jugendbuch, das seine fünf Sterne noch verdient

12. May 2014 um 17:33

Gemmas größter Traum ist es Journalistin zu werden. Heimlich träumt sie schon von der Preisverleihung der goldenen Feder. Dann kommt die Gelegenheit. Die Schule will Webzin, ein Onlinemagazin, ins Leben rufen. Voller Ideen zu Artikeln, erscheint sie zum ersten Treffen. Allerdings hat sich Eiskönigin Cindy bereits zur Chefredakteurin gekürt und übergeht Gemma völlig. Sie entscheidet einfach dreist, dass Gemma Horoskope schreiben soll. Nur gut, dass dies unter dem Namen Jessica Jupiter geschieht, den stolz ist Gemma auf ihre Arbeit überhaupt nicht. Aber bald schon entdeckt sie das Potential, das in diesen Prophezeiungen steckt. Wenn schon nicht Top Journalist werden, dann wenigstens ein bisschen Amor spielen und ihre beste Freundin Tracy mit deren Schwarm Jeff verkuppeln. Vielleicht lässt sich ja auch sonst noch die Wirklichkeit ein wenig lenken. Mir hat Himmlisch verliebt im Nachhinein betrachtet wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich auf den ersten Seiten noch nicht ganz so überzeugt war. Gemma und ihre Freunde sind mir von Anfang an sympathisch. Gemma habe ich richtig in mein Herz geschlossen. Beeindruckt hat mich vor allem, wie liebevoll und aufopfernd sie sich um ihren kranken Bruder Ben kümmert. Das geschieht ganz selbstverständlich und ohne jedes Murren. Der tolle Zusammenhalt in der Familie ist wirklich ein Paradebeispiel. Dieser Erzählstrang ist mir sehr nahe gegangen und wurde von der Autorin wirklich toll in die Geschichte eingebaut.  Die übrigen Charaktere sind gut gewählt. Es ist von schüchternem Junge über Glamourgirl bis hin zu Kampfzicke alles vertreten, wie im richtigen Leben halt. Natürlich geht es auch um diese Horoskope aus Gemmas Feder. Hier konnte ich wirklich viel schmunzeln und grinsen. Alles in allem eine gelungene Mischung aus Herzflattern, Humor und auch einem ernsthaften Thema.

• weitere