Cover des Buches Doing It (ISBN: 9783867428125)
Rezension zu Doing It von Melvin Burgess

Rezension zu "Doing It" von Melvin Burgess

Grandioses, lebensnahes Gefühlchaos * Ich weiß, dass die Meinungen zu Melvin Burgess "Doing it" weit auseinander gehen. Die einen sagen, dass es sich um eine niveaulose Geschichte voller Fäkalausdrücke handelt, und die anderen sind einfach nur begeistert von dieser lebensnahen Geschichte über sechs junge Erwachsene und ihre Probleme! Ich gehöre definitiv zur letzten Gruppe! Ich liebe "Doing it" und habe schon lange kein so realistisches Hörbuch mehr gehört. * Gesprochen wird es von Maren Eggert, Ulrike Grote, Peter Jordan, Hans Löw, Jona Mues, Andreas Pietschmann und Jana Striebeck. Da es sich um sechs verschiedene Sprecher handelt, fühlt es sich etwas mehr nach Hörspiel an, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die abwechselnden Stimmen sorgen dafür, dass man immer genau weiß um wen es sich nun handelt, außerdem verleiht es der Geschichte Farbe und Lebendigkeit. * Worum geht es? Es geht um Gefühle, Freundschaft, Beziehungen, Hormonschübe, ja und somit auch um Sex. Aber es geht auch um den ganz normalen Teenager-Alltag - Stress mit den Eltern, Selbstzweifel und Angst vorm Versagen. * Ohne Frage ist die Sprache manchmal derb, vor allen Dingen, wenn die Geschichte aus der Sicht von Ben, Jonathan und - vor allen Dingen Dino erzählt werden. Aber grade das macht es so real und authentisch. Und wenn Jungen unter sich sind, geht es halt schon mal derber zu - wie bei Männern auf dem Bau - ungeschönt und glaubhaft. * Jeder hat sein Päckchen zu tragen: Ben hat eine Affäre mit seiner Lehrerin, die sich krankhaft an ihn klammert und überwacht. Dino, der Schöne, will Jackie endlich ins Bett bekommen und am meisten berührt hat mich die Geschichte von Jonathan und Deborah, die sich wirklich mögen, aber permanent an der ganzen Situation zweifeln... Traut ihr euch, euch auf diese Geschichte einzulassen? * Das Cover ist in weiß gehalten. Wir sehen einige Wäschestücke - passend zum Hörbuch! * Eine Geschichte voller Emotionen und Hormonschübe - Gefühlschaos vorprogrammiert - authentisch, lebensnah und ungeschönt!