Melvin Burgess Im Bann der Hexenkräfte

Inhaltsangabe zu „Im Bann der Hexenkräfte“ von Melvin Burgess

England zur Zeit der Hexenverfolgungen. Die 12-jährige Issy weiß nicht, wer sie ist oder woher sie kommt. Doch in ihren Träumen verfolgt sie immer wieder die gleiche Szene: ein Feuer, das sie bedroht, und das undeutliche Gesicht einer Frau. Die alte Demdyke, deren Familie als Hexenclan verschrien ist, sieht Hexenkräfte in dem Mädchen und will sie zu ihrem Lehrling machen. Sie erpresst Issy und will sie damit in ihre Gewalt bringen. Da taucht im letzten Moment die energische und geheimnisvolle Iohan auf und nimmt Issy mit. Zwischen den beiden besteht ein geheimnisvolles, starkes Band, aber Issy weiß nicht, ob sie Iohan wirklich trauen kann - diese scheint die Stimmen der Pflanzen zu hören und unsichtbare Wesen zu sehen. Als der gefürchtete Hexenjäger Bawdwin auftaucht und sie beide der Hexerei bezichtigt, verteidigen sie sich Seite an Seite gegen die Inquisition. In Notwehr schleudert Issy Bawdwin mit einem Feuerstoß aus ihrer Hand vom Pferd. Damit scheint alles bewiesen...

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn