Melvin Gretky So könnte dein Jahr 2050 in Stuttgart aussehen - Eine Zukunftsvision

Inhaltsangabe zu „So könnte dein Jahr 2050 in Stuttgart aussehen - Eine Zukunftsvision“ von Melvin Gretky

Selbst ist der Roboter: Die Zukunft ist nah und doch so fern. Mit diesem Buch gehen wir der Zukunft in Stuttgart ein bisschen auf die Spur. Vor allem das Leben einer Stadt wird allein durch die technische Entwicklung anders als heute sein - Zwar werden wir noch nicht zum Supermarkt fliegen können aber das grundlegende Bild einer Stadt wird durchaus verändert. Um einen kleinen Einblick in das Jahr 2050 geben zu können, müssen wir allerdings erst mal in die Vergangenheit reisen und die bisherige Entwicklung verstehen. Was macht eine Stadt aus? Wir beschäftigen uns mit den zentralen Fragen und zeigen auf, was für die Entwicklung eines Stadtbildes verantwortlich ist. Im Anschluss daran tauchen wir ein in die Welt des technischen Fortschritts: Vor allem im Bereich Transport wird sich viel verändern. Werden wir noch immer selbst fahren, oder werden wir gefahren? Erfahren Sie über die Bedeutung der künstlichen Intelligenz und stellen Sie sich vor wie Roboter langsam eine Rolle in unserem Leben einnehmen werden. Letztendlich kommt sowieso immer alles anders als man denkt, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie