Melvyn Willin Geister

Inhaltsangabe zu „Geister“ von Melvyn Willin

Heute ist es ein Leichtes, mittels Photoshop alle möglichen Effekte bei Bildern zu erzeugen. Auch ältere "Geisterfotos" lassen sich meist durch Doppelbelichtung, Spiegelungen oder andere technische Fehler erklären. Doch trifft dies wirklich auf alle Bilder zu?§§80 der bekanntesten Fotos von Geistern und übersinnlichen Phänomenen aus den letzten 100 Jahren werden in diesem Buch von Fotoexperten analysiert. Der Bogen spannt sich von den gefälschten Bildern der Cottingley Fairies, auf die sogar Sir Arthur Conan Doyle hineinfiel, bis zu Aufnahmen aus den letzten Jahren, die Gegenstand heftiger Diskussionen im Internet sind. §§Geplante Aufnahmen wie jene von Ektoplasma, das manche Medien bei Séancen ausströmen, werden ebenso behandelt wie Schnappschüsse mit seltsamem Ergebnis, wie etwa jenem, den Urlauber nichtsahnend 1988 in einem Tiroler Hotel getätigt haben. §§Alle Bilder wurden von der Society for Psychical Research und von der Royal Photografic Society in London im Detail untersucht, doch konnte bei vielen der in diesem Buch veröffentlichten Geisterfotos keine "natürliche" Erklärung gefunden werden. Ob Skeptiker oder kritischer Geister-Gläubiger, das Studium dieser Bilder schlägt den Betrachter nachhaltig in seinen Bann.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist