Mely Kiyak "Ein Garten liegt verschwiegen ..."

Inhaltsangabe zu „"Ein Garten liegt verschwiegen ..."“ von Mely Kiyak

Mely Kiyak erzählt von den Fuldaer Nonnen, die sich bis heute in Garten und Schreibstube dem biologischen Prinzip verpflichtet haben - stets nach Schwester Laurentias Devise: "Wir stehen über Zeit und Mode."

Mitten in der Altstadt von Fulda gibt es einen Garten. Dieser Garten hat eine lange Geschichte. Er gehört zu den Benediktinerinnen und ihrem Kloster. Wenn man im Sommer an der Sandsteinmauer entlang geht, erhascht man vielleicht einen Blick auf die Zweige eines Quittenbaums. Hinter dieser Mauer leben nach dem Zweiten Weltkrieg neunundneunzig Schwestern. Schwester Laurentia, damals schon über sechzig Jahre alt, erfährt von einem Pulver aus England, das binnen weniger Wochen Kompost in duftenden, krümeligen Humus umwandeln soll. Sie übersetzt das englische Buch und beginnt, mit der Rezeptur zu arbeiten. Auf einmal geht alles sehr schnell

Ans Meer

leyax

Hochdeutschland

TochterAlice

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86