Haltung

Haltung

Das neue Buch von Mely Kiyak erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Haltung" als Hardcover bei Bibliographisches Institut.

Inhaltsangabe zu "Haltung"

Quer durch alle politischen Lager heißt es ständig, man solle „Haltung zeigen". Klingt erst mal gut - doch bei genauerem Hinsehen entlarvt sich dieser Appell fast immer entweder als hohle Phrase oder wehleidiges Bedauern. Man ruft nach Haltung, um andere zum Handeln zu bewegen. Die politische Kolumnistin Mely Kiyak klopft Woche für Woche das Sprechen von Politikern nach Werten und Prinzipien ab. Und doch ist Haltung für sie ein sehr persönlicher Kompass. In ihrer leichtfüßigen und ungemein anregenden Annäherung an das Thema beschreibt sie, wo sie in ihrem Leben Haltung bewies und provozierte, sich blamierte und sogar scheiterte. Und darum geht es doch vielleicht: Egal, was die Konsequenzen sind, einfach das zu machen, wovon man meint, dass es sich gehört.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:01.10.2018