Herr Kiyak dachte, jetzt fängt der schöne Teil des Lebens an

von Mely Kiyak
Herr Kiyak dachte, jetzt fängt der schöne Teil des Lebens an

Inhaltsangabe zu "Herr Kiyak dachte, jetzt fängt der schöne Teil des Lebens an"

'Schon okay, Papa. Irgendwer versaut einem immer das Leben. Besser Du als jemand anders.'

Herr Kiyak dachte, nun beginnt der schöne Teil des Lebens. Und wurde krank. Nicht eine Sekunde seines Lebens war er glücklich – meint er. 'Quatsch', sagt seine Tochter. 'Du warst glücklich, Du hast es nur vergessen. Fang an zu erzählen!'

Im Krankenbett, während der Chemotherapie - jede Gelegenheit nutzt Herr Kiyak, sich zu erinnern: an den Ofen des Propheten, der nicht wärmte, an seinen Bruder 'den schrecklichen Ismo', der nicht nur eine Mücke zum Krüppel schoss, und daran, dass alles verrückt blieb, obwohl er nach Deutschland zog.

Während Mely Kiyak sich mit dem Tod auseinandersetzt, blüht ihr Vater auf und macht, was bei Kiyaks seit Generationen getan wird: Geschichten sammeln.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:15.05.2013