Mende Nazer , Damien Lewis Tochter der schwarzen Berge

Inhaltsangabe zu „Tochter der schwarzen Berge“ von Mende Nazer

Eine Sklavin in der heutigen Zeit, mitten unter uns: Mende Nazers unfassbares Schicksal hat Millionen Leser erschüttert. Doch ihre dramatische Geschichte ist noch nicht zu Ende: Nach ihrer Flucht und nach Jahren bangen Wartens und Kämpfens kehrt Mende nun zurück in die schwarzen Berge im Sudan, zurück zu ihrer verloren geglaubten Familie. Es ist eine Reise voller Gefahren in ein vom Krieg erstörtes Land, eine Reise der Tränen, des Glücks und des Erwachsenwerdens - für eine der mutigsten Töchter Afrikas.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Tochter der schwarzen Berge
    buchfeemelanie

buchfeemelanie

11. April 2012 um 10:37

Das Nachfolgebuch von Mende Nazer´s "Sklavin".
    Interessant zu lesen, wenn mann den ersten Band kennt, als Neueinsteiger vielleicht eher weniger geeignet, weil man die Hintergrundgeschichte nicht kennt.
    Ich war erfreut zu erfahren, "wie es weitergeht"
    Aber schlechter als ihr Buch "Sklavin" und deshalb nur Durchschnitt.