Mendenicht Verzagt Gaglmoos

Inhaltsangabe zu „Gaglmoos“ von Mendenicht Verzagt

Drei Luftgeister, die die Stille lieben, verlassen ihr körperloses Universaldasein und begeben sich auf den Planeten Erde, den sie „Gaglmoos“ nennen.

Mit Humor und äonischer Distanz tauschen sie ihre Beobachtungen über Felltiere, Hauttiere und Pflanzen aus und überraschen mit ihrer verblüffend einfachen Sicht von Leben und Sterben.

Die Schwerelosigkeit und Stringenz dieser „luftigen“ Perspektive finden ihre Entsprechung in der konsequent einfach gehaltenen sprachlichen und grafischen Gestaltung. Allen Tuschezeichnungen der Autorin liegen dieselben Elemente zugrunde: Zwei Punkte, zwei kurze und zwei längere Pinselstriche …

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1