Darwin in der Stadt Die rasante Evolution der Tiere im Großstadtdschungel

Darwin in der Stadt Die rasante Evolution der Tiere im Großstadtdschungel

Das neue Buch von Menno Schilthuizen erscheint am 30. November 2018 mit dem Titel "Darwin in der Stadt Die rasante Evolution der Tiere im Großstadtdschungel" als Hardcover bei dtv Verlagsgesellschaft.

Inhaltsangabe zu "Darwin in der Stadt Die rasante Evolution der Tiere im Großstadtdschungel"

Evolution in Echtzeit: ein neuer Blick auf das geheime Leben der Städte

Amseln sind größer, dicker und lauter als ihre Artgenossen draußen im Wald und haben jede Scheu vor Menschen, Hunden und Katzen verloren. Regenwürmer kommen bestens zurecht in verdreckter Innenstadterde. Motten fliegen nicht mehr ins Licht. Gras gedeiht prächtig auf zinkdurchsetztem Boden. Und Kojoten warten an Ampeln. Tiere legen ererbte Verhaltensweisen ab. Man kann Evolution in Echtzeit beobachten, und das mitten in der Stadt. Das ist das große Wunder, das in diesem Buch gewürdigt wird.

Sprache:Englisch
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft