Mensa Organisation Das neue Gehirn-Jogging für Schlaumeier

Inhaltsangabe zu „Das neue Gehirn-Jogging für Schlaumeier“ von Mensa Organisation

Rätsel und Denksportaufgaben machen nicht nur Spaß, sondern regen auch die grauen Zellen an. Neben dem Aha-Effekt oder der Bestätigung wird zugleich das Allgemeinwissen erweitert und der Blick auf neue Wissensbereiche gelenkt. In dieser Buchreihe finden sich zahlreiche knifflige Aufgaben und Fragen zu verschiedensten Bereichen, die den Verstand anregen, das Wissen erweitern und das logische Denken fördern. Zahlreiche Aufgaben von Bilderrätseln über Gedächtnistests bis hin zu einem Fragen-Potpourri, entworfen von der Mensa-Organisation, geben dem Leser Gelegenheit, sein Wissen zu testen, zu erweitern und das Gedächtnis zu trainieren.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• ??? Training für den Kopf ???

Das neue Gehirn-Jogging für Schlaumeier
    xxxxxx

xxxxxx

06. August 2015 um 22:50

Das Buch "Das neue Gehirnjogging für Schlaumeier - 98 weitere spannende Rätsel und Knobeleien" erschien im mvg Verlag. Das Buch bietet Training für den Kopf! Es ist toll für alle, die Rätsel, Knobeleien und Quizfragen mögen. Anhand der Aufgaben wird das Allgemeinwissen bestimmt verbessert. Es gibt Bilderrätsel, Querdenkeraufgaben, Logikaufgaben, Zahlen- und Worträtsel, Gedächtnistests und Fragen zu Themen wie Kunst und Unterhaltung, Geschichte, Sport und Spiel, Persönlichkeiten, Bücher, Kleidung, der menschliche Körper, Transport und Verkehr, Zitate, Popmusik und Musicals sowie Geographie. Die Schwierigkeitsgrade werden mit einem Symbol gekennzeichnet. Ein richtiger Hürdenlauf für das Gehirn! Hinten im Buch sind die Lösungen enthalten.