Meral Ziegler , Romina Birzer Feier dich!

Inhaltsangabe zu „Feier dich!“ von Meral Ziegler

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Von Seite zu Seite immer spannender!Tolle Story, super Buch!

Stone10

Wir fliegen, wenn wir fallen

Ich liebe es!

Sweetybeanie

Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit ist für mich eine sehr positive Überraschung und eins meiner Lese-Highlights dieses Jahr.

lexana

Palast der Finsternis

Mega spannend, ein echter Pageturner. Allerdings fand ich das Ende ein bisschen abgedreht.

19angelika63

Illuminae

Ich hab noch nie so ein Buch gelesen.Das ist mit eines der besten Bücher für mich dieses Jahr . Man muss es einfach lesen. Einfach Klasse

Melanie_Grimm

Good Night Stories for Rebel Girls

Ein großes inspirierendes Juwel für alle jungen aber auch älteren Rebellinnen m. wunderschönen Illustrationen u. mutmachenden Frauen d. Welt

simone_richter

• feier dich

Feier dich!

Flatter

09. November 2015 um 19:25

Über die Autorin: Meral Ziegler ist 2010 das erste Mal bei den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam aufgetreten und seit dem aktives Mitglied der Slam-Szene.  Sie ist auf diversen Slam-Veranstaltungen und Festivals aufgetreten, performte unter anderem auch auf der Frankfurter Buchmesse für arte und beim Poetry Slam auf ZDFkultur. Meral ist in Hamburg aufgewachsen, studiert und lebt aber nun in Konstanz. Zum Inhalt: Klapptext Stolz. Ein Moment, in dem dir die Welt zu Füßen liegt. Als sie loszieht, hat sie das Glück in ihren Taschen. Der Gipfel ist über ihr, der Aufstieg beginnt. Slam Poetry meets Illustration: Junge Autoren schreiben über große Emotionen. Neuland für Text und Bild! Meine Meinung: Die Idee hinter der Geschichte und das Cover haben mich sehr neugierig auf das Büchlein gemacht und ich konnte es kaum erwarten es zu lesen. Doch leider wurden meine Erwarten eher enttäuscht. Kurze aneinandergereihte Sätze, eine Protagonistin mit der ich nicht warm wurde und eine Story, die für mich schnell langatmig wurde. Ich konnte mich leider nicht in die Charaktere hineinversetzen oder mich mit ihnen identifizieren. Eigentlich mag ich Poerty Slams und live sind sie klasse. Aber dieser hier konnte mich nicht richtig mitreißen. Was mir gut gefallen hat, sind die Bilder, welche die Geschichte untermalen. Sie passen perfekt und sind toll eingefangen.   Cover: Die Illustrationen von Romina Birzer sind supertoll. Sie fallen sofort ins Auge und peppen die Geschichte enorm auf. Fazit: Die Idee und die Illustrationen finde ich ganz toll, vielleicht bin ich aber die falsche Zielgruppe dafür gewesen.