Auf der Plaça del Diamant

von Mercè Rodoreda
Auf der Plaça del Diamant

Rabiatas avatar

Einfache Sprache, dennoch bildreiches Buch.

sumsidies avatar

Toll.

Inhaltsangabe zu "Auf der Plaça del Diamant"

Mit ungewöhnlicher Eindringlichkeit schildert der Roman die Lebensgeschichte von Colometa, einer in Traditionen verhafteten jungen Frau, die im Spanischen Bürgerkrieg ihren Mann verliert und gezwungen ist, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen. Dieser faszinierende Roman machte die katalanische Autorin Mercè Rodoreda weltberühmt. Er wurde in über 20 Sprachen übersetzt und ist heute der Klassiker der katalanischen Literatur. Mercè Rodoreda (1908–1983) lebte während der Franco-Zeit im französischen Exil und begann erst nach ihrer Rückkehr wieder mit großem Erfolg zu schreiben und zu veröffentlichen.
'Ich weiß nicht, wie oft ich den Roman wiedergelesen habe, und einige Male auf katalanisch, mit einer Mühe, die viel über meine Verehrung aussagt.' Gabriel García Márquezsuhrkamp.pocket: Große Bestseller im kleinen Geschenkbuchformat

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:11.04.2016