Mercè Rodoreda Weil Krieg ist

Inhaltsangabe zu „Weil Krieg ist“ von Mercè Rodoreda

"Als ich aufwachte, da glänzte wie eine Muschelschale hoch oben eisig der Mond. Dann ging ein Sternenschauer nieder. Das hatte ich noch nie gesehen. Sie weinen, weil Krieg ist, sagte der Alte." Adrià Guinart ist jung, der Krieg ist ihm ein Abenteuer, als er mit ein paar Freunden zur Front aufbricht. Durch Szenen von Roheit und rätselhafter Fremdheit geht er mit offenen Sinnen, staunend und wie wenn sich die Welt zum erstenmal darböte. Das Schöne und das Schreckliche stürzen auf ihn ein, liefern ihn einer Erfahrung aus, die stärker ist als er.

Der Vater, der vom Himmel fiel

Weil Krieg ist
    blueberry7

blueberry7

25. October 2013 um 15:15

gelesen und ins Regal gestellt..............