Cover des Buches Gute Fee in Ausbildung (ISBN: 9783442243655)
Rezension zu Gute Fee in Ausbildung von Mercedes Lackey

Rezension zu "Die verzauberten Reiche 1" von Mercedes Lackey

Ungewöhnlich - LustIg - Anders - Super Toll ! Das sind die ersten Dinge die mir zu dem Buch einfallen. Es beginnt mit der Einführung des wichtigsten Charakters für die Geschichte - dem Mädchen Elena. Sie ist eigentlich das "Aschenputtel" wie man es aus dem Märchen kennt doch wer meint dies bleibt der Grundstein der Erzählung irrt sich gewaltig! Denn Elena nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand und wird durch einen Zufall Gute Fee in Ausbildung. Nach kurzer Zeit übernimmt sie das Amt und hat nun die Aufgabe sich um einige der 500 Königreiche zu kümmern (ich möchte hier nicht zu viele Details verraten - das gibt zu viel vom Buch preis ;) ).Es gilt Abenteuer zu bestehen, Suchenden zu helfen und das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zu halten. Dann eines Tages tritt ein Prinz in Elenas Leben uns stellt es auf verschiedene Art und Weise auf den Kopf. Der erste Teil der Erzählungen aus den verzauberten Reichen hat mir von Anfang an gefallen. Wie schon der kurze beschreibende Text des Buches verrät, werden die konventionellen Märchen hier ein wenig auf den Kopf gestellt und in ein ganz neues Licht gerrückt und das hat mir sehr gut gefallen! Alles natürlich im positiven Sinne. Ich fand es kein mal langweilig oder zu lang geschreiben, habe oft geschmunzelt und freue mich sehr auf den nächsten Teil und hoffe er hält was man nach dem gelungenen Auftakt erwartet!