Mercedes de Acosta Hier liegt das Herz

Inhaltsangabe zu „Hier liegt das Herz“ von Mercedes de Acosta

Mercedes de Acosta, 1893 als Tochter vornehmer und exzentrischer spanischer Eltern in New York geboren und im Reichtum aufgewachsen, wehrte sich früh gegen alle kirchlichen und gesellschaftlichen Zwänge und kämpfte bereits als ganz junges Mädchen öffentlich für die Rechte der Frauen.§Ihr Leben lang auf der Suche nach der spirituellen Wahrheit, studierte sie die alten östlichen Religionen und reiste mehrmals nach Indien, um sich vom Guru Ramana Maharishi unterweisen zu lassen. Sie starb 1968 in New York.§Ihre Autobiographie, die 1960 zeitgleich in London und New York erschien, erlebte in jener prüden Zeit nur eine Auflage, doch Mercedes de Acosta wird in jedem Buch über Hollywood, über die Garbo und über die Diedrich als Autorität zitiert. Hier nun liegen ihre freimütigen und bewegenden Memoiren vollständig in deutscher Fassung vor.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life