Mercedes de Acosta Hier liegt das Herz

Inhaltsangabe zu „Hier liegt das Herz“ von Mercedes de Acosta

Mercedes de Acosta, 1893 als Tochter vornehmer und exzentrischer spanischer Eltern in New York geboren und im Reichtum aufgewachsen, wehrte sich früh gegen alle kirchlichen und gesellschaftlichen Zwänge und kämpfte bereits als ganz junges Mädchen öffentlich für die Rechte der Frauen.§Ihr Leben lang auf der Suche nach der spirituellen Wahrheit, studierte sie die alten östlichen Religionen und reiste mehrmals nach Indien, um sich vom Guru Ramana Maharishi unterweisen zu lassen. Sie starb 1968 in New York.§Ihre Autobiographie, die 1960 zeitgleich in London und New York erschien, erlebte in jener prüden Zeit nur eine Auflage, doch Mercedes de Acosta wird in jedem Buch über Hollywood, über die Garbo und über die Diedrich als Autorität zitiert. Hier nun liegen ihre freimütigen und bewegenden Memoiren vollständig in deutscher Fassung vor.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace