Der Garten über dem MeerRoman

Positiv (55):
A
aktionskuenstler
vor 8 Monaten

Ruhiger, fast poetischer Roman über einen Garten und das Leben darin und drumherum.

Kritisch (11):
Woerter_auf_Papiers avatar
Woerter_auf_Papier
vor 9 Monaten

Eine sehr langatmige Geschichte, in der ich den Protagonisten nicht wirklich nahe gekommen bin.

Katalonien in den späten Zwanzigern. Sechs Sommer lang beobachtet der Gärtner eines Herrenhauses über dem Meer das Kommen und Gehen der jungen Besitzer Francesc und Rosamaria. Sie feiern ausgelassene Partys und leben einen beneidenswerten Sommernachtstraum. Doch dem Gärtner entgehen auch die feinen Risse in dem Idyll nicht. Spätestens, als auf dem Nachbargrundstück jemand eine noch größere Villa errichtet, werden die unübersehbar, denn der neue Nachbar ist niemand anderes als Rosamarias Jugendliebe Eugeni ...

Alle Ausgaben von "Der Garten über dem Meer"