Cover des Buches Die Wahrheit deiner Berührung (ISBN: 9783802587801)
sollhabens avatar
Rezension zu Die Wahrheit deiner Berührung von Meredith Duran

Vertrauen muss erarbeitet werden

von sollhaben vor 11 Jahren

sollhabens avatar
sollhabenvor 11 Jahren
Mina Masters hat dem Spion Phin vor 4 Jahren unter Einsatz ihrer Gesundheit, das Leben gerettet. Nicht einmal hat er sich in all den Jahren bei bedankt oder gar nachgefragt, wie es ihr ergangen ist.
Jetzt braucht Mina dringend Hilfe und dem einzigen, dem sie auch nur ansatzweise vertrauen will, ist Phin. Dieser hat in der Zwischenzeit seinen Job als Spion an den Nagel gehängt, hat einen Titel und viel Geld geerbt und versucht ein normales Leben zu führen.
Durch das neuerliche Treffen mit Mina sieht sich Phin mit seinen alten Geistern konfrontiert: Panikattaken und Alpträume! Seine Meinung über sich selbst ist auch nicht sehr hoch. Mit all diesen Altlasten nimmt er Mina unter seinen Schutz. Doch sein Schützling will und kann sich nicht einsperren lassen und reizt Phin somit bis aufs äußerste.

Ein ungemein untypischer Historical. Die zwei Hauptfiguren sind gezeichnet von ihrer Vergangenheit und können nicht abschließen bzw. wieder vertrauen zu Menschen fassen. Diese Geschichte dreht sich hauptsächlich, um Mina und Phins Unvermögen, die Kontrolle zu verlieren und sich anderen anzuvertrauen. Besonders Phin hat durch seine Arbeit als Spion schwer mit der Vergangenheit zu kämpfen.
Somit ergibt sich eine Geschichte, die einen fesselt und gefühlvolle Einblicke in die gequälten Seelen bietet.