Cover des Buches Die Zeit, in der wir träumten (ISBN: 9783746632964)
Rosen-Rots avatar
Rezension zu Die Zeit, in der wir träumten von Meredith Jaeger

Rezension zu "Die Zeit, in der wir träumten" von Meredith Jaeger

von Rosen-Rot vor 7 Jahren

Rosen-Rots avatar
Rosen-Rotvor 7 Jahren
Sarah ist glücklich verheiratet. Ihr Mann wünscht sich ein Kind mit ihr. Dadurch wird sie an eine schwere Schuld erinnert, die sie auf sich geladen hat.
Bei der Recherche für einen Roman stößt sie auf ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Damals sind zwei Näherinnen spurlos verschwunden. Sarah ist schockiert als sie entdeckt, dass die Familie ihres Mannes in den Fall verwickelt ist.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. In der Gegenwart geht es um Sarah, in der Vergangenheit wird die Geschichte der Näherinnen erzählt.
Das Buch ist von Anfang an spannend. Als Leser will man unbedingt erfahren, was damals geschehen ist.
Der Schreibstil ist gut und die Geschichte wird nie langweilig. Das Ende hätte allerdings etwas anders sein können.

Insgesamt ist dies ein spannender Roman, mit einer guten Geschichte, aber einem etwas enttäuschenden Ende.