Meredith McCardle Die Zeitenspringer-Saga: Die achte Wächterin

Inhaltsangabe zu „Die Zeitenspringer-Saga: Die achte Wächterin“ von Meredith McCardle

Sie nennen sich Zeitenspringer. Ihr Motto: "Verbesserung, nicht Veränderung". Und sie sind absolut TOP SECRET ... Amanda staunt nicht schlecht, als man sie kidnappt und sie bei einer ominösen Geheimorganisation wieder aufwacht. Als achtes Mitglied eines Zeitreise-Teams soll sie sich in den Dienst der Regierung stellen. Amanda muss ihr altes Leben und ihren Freund zurücklassen - und stürzt geradewegs ins Abenteuer ... Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen - Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen - mit den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem überraschend netten Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur ...

Spannender war Zeitreisen noch nie!!!

— ELSHA

Ich bin begeistert, absolut spannende Geschichte und ein super Schreibstil - was will man mehr....

— Buecher_Blume

3.5 Sterne: Gute Ideen, rasantes Tempo, aber einige logische Ungereimtheiten, die mich immer etwas auf Abstand gelassen haben

— Aleshanee

Ein mitreißender Roman mit viel Spannung und großartigen Charakteren!

— lilakate

Ein super Buch, obwohl ich Fantasy eigentlich nicht mag. LESEEMPFEHLUNG!

— lesekat75

Super Idee! Sehr gute Umsetzung! Zeitreise + Agenten=genial!

— Tine_1980

Zeilenspringer die achte Wächterin meredith mc cardle

— sunshineladytestet

Hat nicht meinen Erwartungen entsprochen!!! :(

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tolle Zeitreisegeschichte!

— rainbowly

Kurzweilig und mit manchen interessanten Aspekten. Allerdings hat mich ein Satz gestört: "... jetzt gibt es kein Zurück mehr." ;)

— Tamarisk

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

das ging mir teilweise näher als ich es erwartet hätte <3

JeannasBuechertraum

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Eine schöne Fortsetzung

nickypaula

Bitterfrost

Ich mag Jennifer Esteps Bücher wahnsinnig gerne und erst recht die Mythos-Academy Reihen.

Paules_Buecherkiste

Goldener Käfig

super schön und rühren , zwar am Anfang ein bisschen zäh aber trotzdem ein muss für jeden Fantasy Fan :-)

DiamantenEngel

Boy in a White Room

Jugendthriller mit Tiefgang

Schugga

Halbe Helden

Sensibilisiert einfühlsam auf die Themen "Behinderung" und "Jugendgewalt".

Matthias_Hehlen

• Spannendes Zeitreiseabenteuer - allerdings gabs einige Logikschnitzer

Aleshanee

12. August 2017 um 09:35

Das Buch hab ich jetzt schon so lange vor mir her geschoben - dabei hatte ich mich total drauf gefreut, denn die vielen Meinungen, die ich dazu gesehen hatte, sind durchwegs positiv!Man wird auf den ersten Seiten auch direkt in die Geschichte geworfen. Die Protagonistin Amanda, die aus der Ich-Perspektive erzählt, ist Anwärterin auf einen Agentenjob der amerikanischen Regierung. Wahrscheinlich ausgewählt, weil ihr Vater ebenfalls an Geheimaufträgen teilnahm - Amanda jedenfalls hatte das Angebot der Peel Acadamy hauptsächlich angenommen, um mehr über ihren Vater zu erfahren; denn er starb unter mysteriösen Umständen, als sie sieben Jahre alt war.Die Handlung geht flott voran und Amanda landet recht schnell in der noch geheimeren Geheimorganistion Annum Guard. Den Zeitenspringern, die in die Vergangenheit reisen, um kleine Änderungen vorzunehmen, die zwar keine großen Auswirkungen haben, aber den Lauf zumindest verbessern sollen.Das war irgendwie schon das erste Manko, mit dem ich mich die ganze Zeit nicht anfreunden konnte. Veränderungen jeder Art, und sei sie noch so gering, können richtig große Konsequenzen nach sich ziehen und das wurde nicht wirklich zur Sprache gebracht. Auch andere kleine Logikschnitzer sind mir aufgefallen, die mich immer wieder gestört haben und über die ich nachgegrübelt habe - das hat mich leider durch das ganze Buch begleitet, was meine Begeisterung hier ein bisschen gebremst hat.Amanda ist zu diesem Zeitpunkt erst 16 - das irritiert mich immer irgendwie, vor allem wenn es um solche höchst Top-Secret Organisationen geht. Vielleicht wollen sie ihre "Agenten" so jung, um sie formen zu können, andererseits werden sie schon auf Missionen geschickt, wo sie viel vermasseln können und gerade im Teenageralter ist man ja auch etwas rebellisch, aber gut. Amanda wird jedenfalls nicht gut in der Ammun Guard aufgenommen und sie fühlt sich dort überhaupt nicht wohl. Die Abneigung, die ihr von allen entgegenschlägt, ist nicht einfach für sie und natürlich vermisst sie ihren Freund Abe, der ebenfalls auf der Peel Academy war und mit dem sie von einer gemeinsamen Zukunft beim FBI oder der CIA geträumt hatte. Da die Organisation so ein hohes Sicherheitslevel hat, ist ihre Chance gleich Null, Abe jemals wieder zu sehen, doch ihre Versuche ihn zu vergessen, scheitern schon im Ansatz. Aber da ist noch Indigo, ein Mitglied der Ammun Guard, der als einziger auch mal ein nettes Wort für sie übrig hat. Sich jedoch mit privaten Problemen auseinander zu setzen, fehlt ihr schlicht die Zeit, denn sie wird ständig gefordert, was sie auf einige Ungereimtheiten stoßen lässt. Wie groß dessen Ausmaße sind, kann sie noch nicht erfassen, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft bis zum Letzten, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Insgesamt war es ein gutes Tempo mit vielen kleinen Spannungsmomenten, einer taffen Protagonistin und Überraschungen. Aber es gab auch Szenen, bei denen ich schon wusste, wie sie ausgehen werden, was ihnen leider den Reiz und mir die Leselust genommen hat. Diese Momente gibt es natürlich öfter in Büchern, wenn man weiß, wie es enden wird, aber hier hat mich das dazwischen einfach desöfteren nicht so mitreißen können.Im letzten Drittel überschlagen sich dann die Ereignisse und es kommt zu vielen großen Enthüllungen, trotzdem bleibt noch genug offen für den zweiten Band, den ich auf jeden Fall noch lesen werde. Auch wenn es mich nicht ganz überzeugen konnte, haben mir die Ideen und der zugängliche Schreibstil gut gefallen. Und natürlich bin ich neugierig wie es enden wird, denn da soll ja noch eine große Überraschung warten.Fazit: 3.5 Sterne© AleshaneeWeltenwandererBand 2: Die Farbe der Zukunft

• Actiongeladene Zeitreisegeschichte!

Tine_1980

05. February 2017 um 12:46

Wer an die Peel Academy geholt wird, bekommt eine ganz besondere Ausbildung. Denn die Schüler dieser Academy werden danach oft beim FBI oder der CIA angestellt. So hofft auch Amanda darauf den Testtag zu bestehen und in einer der Institutionen aufgenommen zu werden. Doch alles kommt anders und sie wird für Annum Guard rekrutiert. Dies ist eine Zeitreiseorganisation, die völlig im Geheimen agiert und durch kleine Verbesserungen in der Vergangenheit die Zukunft verbessert. Annum Guard bestand aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied dazukommen – Amanda: Codename Iris. Doch die Organisation ist voller Geheimnisse…   Zeitreisegeschichten gibt es ja immer mal wieder, doch hier wurde eine wahnsinnig tolle Kombination zwischen Zeitreisegeschichte und Agententhriller geschrieben. Amanda ist ein interessanter Charakter, ist sie doch schon in der Peel Academy eine der Besten, so gibt sie auch bei Annum Guard alles dafür, die Geheimnisse aufzudecken. Sie hat ihre Ecken und Kanten und ist sehr impulsiv, doch kann man es ihr oft auch nicht verdenken, nachdem sie doch das ein oder andere Geheimnis von Annum Guard und ihren Vater aufgedeckt hat. Auch die anderen Protagonisten sind detailreich beschrieben und fügen sich nach und nach in die Verhältnisse bei Annum Guard ein. So erfährt man im Laufe der Erzählung auch, wer mit wem zusammen hängt. Dies ist so geschickt in die Geschichte verflochten, dass man immer nur häppchenweise Informationen bekommt, diese aber auch immer mehr zur Auflösung beitragen. Das Buch ist gespickt mit geschichtlichen Fakten, die zum Teil auch der Wahrheit entsprechen, aber auch mal zu Gunsten der Spannung des Buches abgeändert wurden. Nach und nach fügen sich die Ereignisse zusammen und man taucht immer mehr in die Verstrickungen hinein. Sie sind aber auch so beschrieben, dass es inhaltlich passt und nicht zu verwirrend ist.   Die Achte Wächterin ist ein actiongeladenes, spannendes Buch über Zeitreisen und Agenten, das es wunderbar versteht, die Spannung von Anfang bis zum Ende zu halten, wenn nicht sogar zu steigern. Die Idee, die Zukunft etwas zu verbessern indem man in der Vergangenheit Kleinigkeiten ändert ist eine super Idee und man kann gemeinsam mit Iris durch die unterschiedlichen Jahrhunderte reisen. Toller Start und volle Leseempfehlung.

• Sehr gut

sunshineladytestet

24. January 2017 um 00:01

Zeilenspringer die achte Wächterin meredith mc cardle Zeilenspringer die achte Wächterin von meredith mc cardle . Amanda ist mir eine sehr sympathische Protagonistin . Sie ist sehr stark und gefällt mir sehr gut. Geht auf eine geheimschule der Regierung und ist somit sowieso schon nichts normales gewöhnt, könnte man so sagen. Jeden anderen würde jetzt wahrscheinlich umhauen wenn man auf einmal von einer geheimen Organisation rausgeholt wird und die Vergangenheit ändern soll. Für sie wie man im Buch merkt, auch erstmal überraschend aber ich fand keineswegs wirkte sie total umgehauen. Sie stellte sich ihrer Aufgabe sehr mutig und erfuhr was daran alles hängt . Denn wer in die Vergangenheit reist, muss logischerweise sämtliche andere Kontakte untergraben wie sollte das sonst funktionieren oder geheim bleiben . Wer würde sowas nicht früher oder später seinem Freund sagen, wenn wir ehrlich sind. Demnach muss sie sich an die Regeln halten und lernt in der Organisation neue Leute kennen, die haben die selben Geheimnisse und dennoch ist nicht jeder direkt mit ihr angefreundet. Eine krasse zicke ist dabei , die mir anfangs ziemlich auf den Senkel ging. Im Laufe des Buches wurde es besser . Aber das das ganze nicht so reibungslos von statten geht immer, war auch zu erwarten und hatte ich mir auf erhofft die gewisse Portion Action, neben einer packenden Story die es durchaus ist. Zwischen durch war es sehr wirr, was aber eben die Story mit sich bringt das man das alles zwischendurch gedanklich sortieren muss. Was für mich voll ok war und zwischendurch mal was nachdenken ist ja auch nicht verkehrt ;) Als sie herausbekommt das alles irgendwie auch mit ihrer Vergangenheit zu tun hat wird es richtig spannend und hat somit einige Wendungen parat. Dieses leichte rebellieren zwischendurch finde ich , machte sie durchaus authentisch und für mich als Charakter auch symphatisch. Bestimmte Zusammenhänge zu geschichtlichen Sachen aus der Vergangenheit sind auch da, sodass das Buch auch gute Recherchen beinhaltet . Hat die Autorin sich also besonders Mühe mitgegeben, das das ganze auch stimmig ist. Somit kann man sich das ganze noch realistischer vorstellen . Mir fehlte die Spannung nicht . Im Mittel Teil wurde es etwas länger, aber für mich nicht langweilig. Mir gefällt dieses Buch echt gut und auch das Cover sowieso mit dem glänzend. Macht es edel. Ganz klar sehr guter Auftakt einer sehr guten Reihe . Zeitsprung Freunde dürften damit super bedient sein . Auch um die Charaktere und deren Entwicklung zu verfolgen, fände ich den nächsten Teil sicher interessant zu lesen .

• Auf gehts in die Vergangenheit!

kassandra1010

08. November 2016 um 23:46

Amanda ist die Beste Ihres Jahrgangs an einer renommierten Ausbildungsschule. Am Tag ihrer Abschlussprüfung jedoch läuft alles anders als erhofft und Amanda landet in einer Art Geheimorganisation, die mit Chronometern durch die Zeit reisen. Amanda, die ab sofort den Namen Iris trägt, kann sich nur sehr schlecht einfügen in die Riege der Topagenten. Sie rebelliert und eckt bei ihren Kollegen ganz schön an. Erst als sie so langsam begreift, welche Macht hinter dieser Gruppe steckt und das ihr vielleicht damit der Schlüssel zu ihrem eigenen verschlossenen Vergangenheit in die Hand gelegt wird, bricht über ihr die Welt zusammen.Ein interessanter und spannender Fantasyroman über Macht, Gier und Freundschaft. Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung der zeitreisenden Agententruppe!

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

Katharina97

24. September 2016 um 17:17

Ich habe das Buch auf einer Empfehlung einer Freundin gelesen, die wie ich total auf Zeitreisen steht. Ich fand die Idee der Geschichte und den Klappentext einfach nur genial. Ich war total gespannt und  hab mich riesig auf das Buch gefreut. Jedoch hat es mich nicht ganz überzeugt, da der "Funke" nicht übergesprungen ist. Die Charakter sind vom Prinzip her ganz toll überlegt worden. Jedoch konnte ich mich gar nicht mit der Hauptperson identifizieren, was dazu führte das ich die ganze Geschichte auf Distanz betrachtet hab. Somit zog sich das ganze einfach nur langsam fort. Auch die dazugehörigen Schicksalsschläge, die zum mitfühlen anregen sollten, konnten mich nicht erreichen. Somit fehlte mir leider schon die gute Basis für das Buch, wodurch sich alles nur unnötig lange gezogen hat und ich am Ende wirklich froh war, das ich das Buch fertig gelesen hatte. Vom Inhalt her ist das Buch jedoch nicht ganz so schlecht. Denn der Kernpunkt, die Zeitreisen, sind eigentlich echt gut gemacht worden. Es werden Geschichtliche Daten genannt und wichtige Aspekt hervorgehoben und betont. Also wenn man nur die Zeitreisen betrachten würde, wäre das Buch echt gut gelungen, da diese auf höheren Niveau sind. Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen, an alle die das Thema Zeitreisen mögen.

BeaSwissgirl

06. August 2016 um 13:30

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)Obwohl ich Zeitreise- Romane total gerne mag, bin ich immer so ein wenig um dieses Buch herumgeschlichen, da mich diese Agenten- Thematik so ein bisschen abschreckte....Schlussendlich konnte ich nun doch nicht widerstehen.Der Schreibstil ist einfach gehalten, flüssig und vor allem wahnsinnig temporeich.Erzählt wird in der ICH- Form aus der Sicht der Hauptprotagonistin Amanda.Amanda mochte ich eigentlich ganz gerne, vor allem auch deshalb weil sie nicht einfach alles schluckte und entsprechend rebellierte, dies konnte ich ganz gut nachvollziehen. Ihr Charakter war meiner Meinung nach gut ausgearbeitet, die weiteren Protagonisten machten einen ganz soliden Eindruck, wirkten aber doch noch etwas blass.Wie oben schon erwähnt, verläuft die ganze Geschichte sehr schnell und die Autorin hält sich nicht lange mit intensiven Beschreibungen oder Erklärungen auf. Es ergeben sich einige Wendungen oder Überraschungsmomente, an Actions- Szenen mangelt es nicht und unterschwellig herrscht auch immer eine gewissen Spannung.Im Grossen und Ganzen gefiel mir dies eigentlich ganz gut und ich raste nur so durch die Seiten. Allerdings hatte ich auch öfters Probleme wirklich alles zu erfassen oder zu begreifen, von daher hätte etwas weniger Tempo manchmal sicher nicht geschadet...Trotz ein paar kleiner Schwächen bin ich aber dennoch angetan und freue mich schon auf die Fortsetzung.Ein rasanter Zeitreise- Roman mit Agenten- Elementen welcher mir kurzweilige Lesestunden bescherte ;)Ich vergebe vier Sterne

• ANNUM GUARD – AGENTEN IM OPTIMIERUNGS-ZEITGEIST

schreibwasueber

15. July 2016 um 21:28

Marty McFly (das war der aus „Zurück in die Zukunft“) würde vor Neid erblassen. Benötigt Amanda Obermann für eine Zeitreise doch keinen mit einem Fluxkompensator bestückten DeLorean, sondern lediglich ein kleines Kettchen mit einer „Zeitsprung-Uhr“. „Die Achte Wächterin“ aus Meredith McCradle’s Zeitsprung – Saga, erschienen im Piper Verlag ist eine rasante Young Adult (YA) Geschichte durch die Welt von Geheimdiensten, Familientragödien und Korruption, die in den derzeit vorherrschenden Optimierungs-Zeitgeist passt. Amanda, „Erstsemester“ an der Peel Academy (einer Ausbildungsstätte für spätere CIA, NSA und FBI Mitarbeiter), staunt nicht schlecht, als sie gleich nach ihrem ersten Ausbildungsjahr, entgegen aller Erwartungen, rekrutiert wird. Allerdings nicht zum CIA oder sonstigen Geheimdiensten, sondern zu Annum Guard – von der sie noch nie vorher gehört hat. Annum Guard ist eine Geheimorganisation von der nur die höchsten Regierungsstellen (in den USA der Präsident) Kenntnis haben und die ihre sieben, mit Amanda acht, Mitarbeiter in die Vergangenheit schicken, um diese zu verbessern – nicht zu verändern – um die Zukunft zu optimieren (so jedenfalls das Mantra der Organisation). Amanda gerät schon bei ihrem ersten Auftrag in einen Sumpf aus Intrigen, Tragödien und Korruption. Auch wenn ich am Anfang von Amandas Einsatz für Annum Guard dachte: „Mein Gott, was für eine Stümperin hat man denn da auf die Menschheit losgelassen“, hat Meredith McCradle mit „Die Achte Wächterin“ ein spannungsgeladenes Buch geschaffen, das den Leser von der ersten bis zur letzten der rund 400 Seiten in seinen Bann zieht. Ich selbst habe das Buch an zwei Abenden „verschlungen“ und das ist mir lange nicht passiert. Die Geschichte macht deutlich, einmal abgesehen von der Nichtexistenz von Zeitreisen (oder?), dass man nicht jeden Wikipedia Eintrag kritiklos glauben sollte, dass Freunde nicht immer Freunde sind, dass vermeintliche Gegner sich in der Not als verlässliche Kampfgenossen entpuppen und nicht immer alles so ist, wie es zunächst scheint. „Die Achte Wächterin“ von Meredith McCardle ein „LeseGenussMuss“. Mehr von mir bei schreibwasueberPUNKTde.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

• Action, Verschwörung, Zeitreisen - Ich LIEBE dieses Buch!

AnnaSalvatore

28. May 2016 um 13:08

GANZE REZENSION:http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2016/05/action-verschworung-zeitreisen-die.htmlMEINUNG:Ich liebe dieses Buch!Ich werde versuchen, so 'professionell' wie möglich zu schreiben, aber diese Geschichte zählt nunmal jetzt zu meinen Favoriten.Der Zeitreise-Aspekt ist logisch und überzeugend dargestellt, was sicherlich nicht einfach ist, und für mich reichte es vollkommen.Dann gibt es richtig, richtig viel Action. Es geht um Geheimdienste, Verschwörungen etc. Ich erwartete 'nur' eine nette Zeitreise-Agentur und bekam praktisch einen richtigen Verschwörungsthriller.Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Amanda, die Protagonistin, mochte ich auf Anhieb. Sie ist schlau, aber auch emotional. Trotzdem reißt sie sich zusammen, wenn etwas Schlimmes geschah. Sie sieht ihre Fehler ein, und bleibt sie selbst. Yellow fand ich super! Genau wie Abe, Ariel und Indigo.Alpha hat mich so dermaßen überrascht, genau wie ich auch des öfteren total überrascht von den Entwicklungen der Geschichte war. Mir gefällt zum Beispiel auch das atypische Verhalten von Delta total gut. Auch die Hintergründe von Amandas Mutter haben mich positiv überrascht.Der Schreibstil, Amandas Ich-Perspektive, ist super klasse!Ich habe es innerhalb eines Tages durchgesuchtet, so schnell ist es zu lesen. Es gibt so viel spannende Action, aber auch die Story ist komplex, doch gleichzeitig leicht zu verfolgen. Bereits im ersten Kapitel war ich schon vollkommen gefangen, was echt viel heißt.Ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzung, da ich MEHR will!!FAZIT:Absolutes Highlight-Buch. Eine geniale Geschichte, mit mitreißendem Schreibstil und tollen Charakteren. Sehr viel Spannung, genau wie Überraschungen. Ich kann den 2. Band kaum erwarten!- 5 von 5 Feenfaltern + Lieblingsbuchstatus -

• Spannung, Zeitreisen und mehr

buechersindfreunde

17. April 2016 um 20:03

Zum Buch Das Cover spricht mich eher weniger an. Es ist goldig glänzend und der Titel kommt gut zur Geltung. Ich danke dem Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Ich bin ein großer Fan von Zeitreisegeschichten und war sehr neugierig auf dieses Buch. Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen und Amanda, die Protagonistin, wurde zügig eingeführt.Der Schreibstil ist flüssig und detailliert.Die Grundidee ist spannend und neuartig. Zeitreisen werden hier gemixt mit einer Agentenstory. Alles wirkt sehr logisch und strukturiert. Kopfkino ist hier ständig an.Die Protagonistin ist vielschichtig und mir sehr sympathisch. Der Handlungsverlauf wartet mit zahlreichen Wendungen auf, die unvorhersehbarer nicht hätten sein können. Ab ca. der Mitte des Buches zog es sich aber sehr. Ich weiß nicht woran es lag, aber ich habe mich regelrecht durch die Seiten gequält. Ich habe viele Pausen gebraucht, bin aber froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe. Das letzte Drittel hat mich dann nämlich überzeugt und wurde regelrecht verschlungen.Das Ende war für mich wirklich gelungen und zu gegebener Zeit, werde ich mich auch an der Fortsetzung versuchen. Aufgrund des schwachen Mittelteils gibt es von mir nur 3 /5 Unendlichkeiten. Grundidee top, Umsetzung teilweise etwas misslungen.

• Ein wahrlich spannendes Buch - bis zur allerletzten Seite

leemaree

16. April 2016 um 15:16

Inhalt: In dem Buch begleitet man die Protagonistin Amanda, die auf die Peel Academy geht, eine Schule, in der man zum Agenten ausgebildet wird.Der Leser wird direkt mitten in die Handlung ‘geworfen’; das Buch beginnt mit Amandas Prüfung am Testtag. Das ist der Abschlusstest der Schule, doch da die Hauptperson noch ein Junior ist, und eigentlich noch nie ein Junior den Abschluss erhalten hat, sollte sie eigentlich noch ein Jahr auf der Schule vor sich haben.Doch sie merkt, dass da etwas nicht stimmt, denn sie wird schon den ganzen Tag von einem Mann beobachtet.Ihr Freund Abe redet ihr dann gut zu, und versucht sie zu überzeugen, dass sie noch hier bleiben wird und sie beide nach ihrem Seniorjahr zum CIA kommen werden, wie es mit 90% der Absolventen der Peel geschieht.Doch natürlich kommt alles ganz anders - Amanda wird als Absolventin bekanntgegeben und dann mehr oder weniger entführt.Sie kommt zu ‘Annum Guard’, einer streng geheimen Organisation, die Zeitreisen unternimmt, um die Vergangenheit, und so auch die Gegenwart, zu verändern, sie zu verbessern.Sie kann das alles nicht glauben und will einfach nur weg, die sieben Hauptmitglieder sie allesamt hassen. Als man ihr aber erklärt, dass sie die Wahl zwischen einer 5qm Zelle in einem Hochsicherheitsgefängnis oder Annum Guard hat, beschließt sie, das beste aus der Situation zu machen und zu bleiben.Einer der Hauptgründe, warum sie bleiben möchte, ist, dass sie mehr über den mysteriösen Tod ihres Vaters herausfinden möchte, da hierüber so gut wie nichts bekannt ist.Im weiteren Verlauf wird sie über ihren Vater mehr herausfinden, in die Vergangenheit springen und erfahren, was es mit Annum Guard wirklich auf sich hat, außerdem trifft sie auf alte Bekannte aus ihrer Vergangenheit._______________________________________________________________________ Meine Meinung: Ich habe sehr gut in die Handlung hineingefunden, hatte kein wirkliches Problem mit der Hauptperson o.Ä.Bei Amandas erstem Einsatz allerdings war ich dann aber doch gleich Mal leicht überfordert; in amerikanischer Geschichte bin ich nun wirklich nicht fit, ich hatte keine Ahnung, wer die Personen sind, über die gesprochen wird. Ich habe es dann einfach gelesen und so hingenommen :DVom Schreibstil her lies sich das Buch aber sehr gut und flüssig lesen, da hatte ich nie Probleme, spannend blieb es auch immer.Auf den letzten 100 Seiten ging es dann wirklich nochmal heiß her, ziemlich actionreich, für meinen Geschmack war es schon fast wieder ein Fünkchen zu viel._______________________________________________________________________ Fazit: Im gesamten hat es mir einfach sehr gut gefallen, es war alles ziemlich gut beschrieben, auch wenn man sich mit den geschichtlichen Ereignissen nicht wirklich gut auskannte ist man dann doch relativ gut mitgekommen.Ich hatte wirklich viel Spaß und Freude mit dem Buch, weshalb ich ihm auch ►4,5/5 Sternen◄ gegeben habe.

• Die achte Wächterin - Die Zeitenspringer-saga - Meredith McCardle

CallieWonderwood

03. April 2016 um 15:36

Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen - Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen - mit den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem mysteriösen Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur ...(Klappentext)Bisher habe ich noch wenig Bücher über Zeitreisen gelesen, aber dieses Buch hatte mich total angesprochen.Den Einstieg fand ich sehr angenehm und es war schön Amandas Welt in der Akademie kennen zu lernen. Man wirkt sofort konfrontiert damit, was zukünftige Agenten körperlich und geistig leisten müssen. Gleich zu Beginn wirkt Amanda, wie eine starke Persönlichkeit, die ihren Platz schon der Welt gefunden zu haben scheint. Denn ihre Zukunft sieht sie klar deutlich bei der CIA zusammen mit ihrem Freund Abe.Zitat : ''Jemanden zu entwaffnen ist nicht besonders schwer. Man lenkt den Gegner ab, richtet die Waffe auf den Boden, greift den Gegner an und nimmt ihm schließlich die Waffe ab, was üblicherweise ein paar gebrochene Finger zur Folge hat.''Doch es kommt anders als erwartet und Amanda ist auf einmal Mitglied von Ammun Guard. Amanda wird unter dem neuen Namen sofort in die neue Situation hineingedrängt, muss sich fast von alleine zurechtfinden, bekommt kaum Erklärungen und macht sehr schnell ihren ersten Zeitsprung.Gleich in dieser neuen Situation wirkte die Protagonistin auf mich sehr sympathisch und vor allem authentisch. Man konnte sehr gut nachvollziehen, wie sie handelt und was sie in ihren Gedanken beschäftigt. Insgesamt fand ich Amanda/Iris charakterlich sehr angenehm. Sie hat besondere Fähigkeiten in Bezug auf das Agenten-Dasein, sie handelt und denkt schnell und hat auch in Notlagen meistens Ideen, die sie dennoch zum Ziel bringen. Trotzdem hat sie auch mit ihrer Vergangenheit in Bezug auf ihre Familie zu kämpfen und versucht immer wieder mehr über den Tod ihres Vaters herauszufinden.Zitat : ''Körperlicher Schmerz lässt nach. Seelischer Schmerz bleibt. Das weiß ich nur allzu gut.''Das Zeitenspringer selber fand ich gut gemacht, es war spannend und interessant. Ich war neugierig wohin die Protagonistin als nächstes springen muss und welche Mission sie zu erfüllen hat. Erschreckend fand ich an dem Ganzen, welche Auswirken das Projizieren (in andere Zeiten springen) auf die körperliche Gesundheit und vor allem die Gelenke haben kann. Ammun Guard, als die Zeitreisen-Organisation, mit ihren Mitgliedern, wie Zeta oder Alpha wirkt hauptsächlich kalt, verschlossen und undurchschaubar. In Bezug auf das, was Amanda schließlich herausfindet, wurde mir die Organisaton noch unsympathischer. Aber es hat perfekt zu der Geschichte gepasst.Interessant fand ich auch, dass man sich immer mehr fragt, welche Rolle Amanda/Iris dort spielen soll ? Und wie das alles mit den anderen Wächtern und der Genetik zusammenhängt.Während den Zeitreisen allgemein wurde sehr viel auf die amerikanische Geschichte eingegangen, was sich natürlich fast von selbst ergibt, weil das Buch in Amerika spielt. Öfters wusste ich zwar kaum etwas über die Hintergründe und hätte mir hier mehr Informationen zur Geschichte gewünscht. Das fand ich insgesamt aber nicht schlimm, vor allem weil das Buch schließlich aus Amerika stammt und so ganz anderes Wissen über die jeweilige Geschichte vorliegt. Es wäre nur ein schöner Zusatz gewesen.Yellow, Red, Violet oder Indigo als weitere Mitglieder von Ammun Guard haben mir auch sehr gut gefallen. Sie waren alle sehr unterschiedlich und ich fand es schön, das man insbesondere Yellow im Laufe der Geschichte viel besser kennen lernt.Insgesamt fand ich die Geschichte spannend, mitreißend und oft sehr actionreich. Die zweite Häfte des Buches nahm immer mehr Fahrt auf und ich konnte mich kaum von der Geschichte losreißen.Fazit :Actionreiche und mitreißende Geschichte über das Zeitenspringen mit der zusätzlichen Agenten-Thematik und einer guten Protagonistin.

• ღRezension zu >Die Zeitenspringer Saga: Die achte Wächterin< von Meredith McCardleღ

SylviaRietschel

29. March 2016 um 11:17

Rezension – Die Zeitenspringer Saga: Die achte Wächterin, Band 1 – Meredith McCardle – 416 Seiten – Klappenbroschur – Reihe – 9,99€ – ISBN 978-3-492-70352-9 – Piper/Ivi – 11. Mai 2015 Vielen Dank an Piper: Ivi für das Rezensionsexemplar! Näheres zum Buch und zur Reihe erfahrt ihr hier: http://www.piper.de/buecher/die-achte-waechterin-isbn-978-3-492-70352-9 Der Inhalt: Spannend, überraschend, einzigartig - der Auftakt zu einer neuen Zeitreise-Reihe! Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen - Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen - mit den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem mysteriösen Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur ... Das Cover: ...ist durch die goldgelbe Farbe ein richtiger Hingucker und funkelt in der Sonne auch noch betörend schön! Die schwarze Blume darauf bildet einen tollen Kontrast, sodass wohl jeder wenigstens davor stehen bleibt und es sich einmal genauer ansieht. Ich muss aber sagen, dass ich aufgrund des Covers allein nie gedacht hätte, dass so eine fantastische Geschichte in diesem Buch steckt, da es ja doch recht schlicht wirkt. Der Schreibstil: ...ist einfach beflügelnd! Die Autorin schreibt leicht, locker und flüssig, sodass dieses doch recht knifflige Thema gar nicht so schwer wiegt und man sich als Leser einfach nicht viele Gedanken darüber macht. Innerhalb weniger Seiten ist man einfach in der Story gefangen und kommt so schnell auch nicht wieder hervor. Das Buch lässt sich klasse in einem Rutsch durchlesen. Meine Meinung: Wie oben bereits schon erwähnt, hätte ich nie gedacht, dass mich hier eine so fantastische, weitgreifende Geschichte erwarten würde. Das buch ist nicht nur richtig gut geschrieben, es hat auch eine spannende Thematik und eine wirklich tolle Protagonistin zu bieten, sodass es von der ersten bis zur letzten Seite nicht langweilig wird. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Problem, dass ich der Geschichte nicht folgen konnte und habe mich immer ausreichend informiert gefühlt. Das hat die Autorin toll geschafft, denn man lernt quasi mit der Protagonistin Amanda die Organisation kennen. Amanda ist an sich eine wirklich schöne Hauptfigur, in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Sie ist wissbegierig, mitfühlend, aber auch stur, was mich ein wenig an mich selbst erinnert. Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen und habe mich mit ihr richtig wohl gefühlt. Die Thematik, gepaart auf Zeitreisen und Agentenleben, ist wirklich gut gelungen und hat für mich etwas Neues geboten, das ich so noch nicht kannte. Es gibt viele Geheimnisse und offene Fragen, was mir am Anfang einiges Grübeln beschert hat, aber wodurch ich auch immer unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Die Geschichte entwickelt sich nach und nach, nimmt Fahrt auf und wird einfach mit jedem Kapitel spannender. Mein einziger Kritikpunkt sind die restlichen Charaktere, die neben der wirklich herausragenden Amanda ziemlich verblassen. Ich habe nur wenig über sie erfahren und hoffe, dass die Autorin das im nächsten teil einfach nachholt. Irgendwo kann ich es verstehen, da Amanda selbst sich ein wenig isoliert fühlt, ich wünsche es mir trotzdem anders. Fazit: Ich bin begeistert von diesem Buch, das gekonnt Zeitreisen und Agenten miteinander verbindet. „Die achte Wächterin“ ist spannend, gut durchdacht und hat mit einer tollen Protagonistin ein richtiges Ass im Ärmel. Ich freue mich auf den zweiten Band und vergebe 4,5 / 5 Leseeulen! Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

• Die achte Wächterin

Si-Ne

20. January 2016 um 21:57

Fazit: Ein wirklich spannendes Buch, was mich von der ersten bis zur letzten Sekunde in ihrem Bann hatte. Bewertung: Das Buch hat mich wirklich von der ersten Sekunde an gefesselt, was wirklich selten ist. Denn meistens lernt man ja erst einmal alle kennen, der Alltag geht an einen Vorbei und dann geht es los. Hier fängt es aber gleich mit einer Prüfung an, die jetzt nicht so besonders spannend ist, aber trotz dessen fesselt mich das Buch. Amanda passt mir wirklich super. Sie ist für mich ein ganz normales Mädchen, was jetzt nicht übernatürlich begabt ist. Als sie in die neue Situation geschmissen wird, verhält sie sich für mich sehr gut nachvollziehbar. Sie wurde ja bereits gelehrt, was Agenten so wissen müssen. Sie ist da eher nicht so vertrauensselig, was ich auch nicht sein würde. Sie denkt viel nach und deckt dadurch auch einiges auf. Auch wenn sie natürlich auch ihre Probleme hat in der neuen Organisation und ziemlich ich-bezogen da ist, weiß sie letztendlich was gut ist. Bei der Organisation ist mir von Anfang an klar, worum es geht. Auch wenn dieses eher oberflächig gehalten wird. Das übergeordnete Ziel lässt sich aber gut erkennen. Der Blick tiefer in die Organisation ist es für mich jedenfalls wehrt. Eine sehr interessante und geheimnisvolle Organisation, die sehr versteckt agiert. Auch kaum jemand kennt diese. Wäre wohl auch zu gefährlich. Bei der Organisation trifft Amanda auch auf einige andere Menschen. Diese kann ich so gar nicht einschätzen, sie wirken fast alle auf den ersten Moment recht unsympathisch. Aber der erste Blick kann ja oft täuschen. Es verbirgt sich denn doch noch viel mehr darunter.

• weitere