Cover des Buches Die Zeitenspringer-Saga: Die achte Wächterin (ISBN: 9783492703529)
buechersindfreundes avatar
Rezension zu Die Zeitenspringer-Saga: Die achte Wächterin von Meredith McCardle

Spannung, Zeitreisen und mehr

von buechersindfreunde vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Grundidee, die mich nur teilweise überzeugen konnte.

buechersindfreundes avatar
buechersindfreundevor 8 Jahren

Zum Buch

Das Cover spricht mich eher weniger an. Es ist goldig glänzend und der Titel kommt gut zur Geltung.

Ich danke dem Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Ich bin ein großer Fan von Zeitreisegeschichten und war sehr neugierig auf dieses Buch. Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen und Amanda, die Protagonistin, wurde zügig eingeführt.Der Schreibstil ist flüssig und detailliert.Die Grundidee ist spannend und neuartig. Zeitreisen werden hier gemixt mit einer Agentenstory. Alles wirkt sehr logisch und strukturiert. Kopfkino ist hier ständig an.Die Protagonistin ist vielschichtig und mir sehr sympathisch. Der Handlungsverlauf wartet mit zahlreichen Wendungen auf, die unvorhersehbarer nicht hätten sein können. Ab ca. der Mitte des Buches zog es sich aber sehr. Ich weiß nicht woran es lag, aber ich habe mich regelrecht durch die Seiten gequält. Ich habe viele Pausen gebraucht, bin aber froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe. Das letzte Drittel hat mich dann nämlich überzeugt und wurde regelrecht verschlungen.Das Ende war für mich wirklich gelungen und zu gegebener Zeit, werde ich mich auch an der Fortsetzung versuchen.

Aufgrund des schwachen Mittelteils gibt es von mir nur 3 /5 Unendlichkeiten. Grundidee top, Umsetzung teilweise etwas misslungen.