Als ich Amanda wurde

Als ich Amanda wurde

Positiv (36):
Cirilla
vor 11 Tagen

Wer sich am Leid von Transmenschen weiden möchte, ist hier falsch. Die Autorin lässt ihre Protagonistin einfach lieben, leben, sein.

Kritisch (6):
E
emilyrrr
vor 11 Tagen

Wichtiges Thema jedoch schlecht umgesetzt

Inhaltsangabe zu "Als ich Amanda wurde"

Über die erste Liebe und die Angst, nicht akzeptiert zu werden

Amanda Hardy hieß nicht immer Amanda. Früher war sie Andrew. Jetzt hat sie endlich die Operationen hinter sich und ist auch biologisch ein Mädchen. Bei ihrem Vater in Tennessee, wo niemand sie kennt, möchte sie ein neues Leben beginnen. Zunächst scheint das auch zu klappen: Plötzlich gibt es Freundinnen statt Mobbing und bewundernde Blicke von Klassenkameraden. Doch dann verliebt sich Amanda. So richtig. Mit Grant erlebt sie eine wunderschöne Zeit. Er vertraut ihr und eigentlich will Amanda auch ihm vertrauen und ihm von ihrem früheren Leben erzählen. Nur wie? Amanda setzt auf Zeit – ein gefährliches Spiel ...

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:08.09.2017