Cover des Buches All for You – Sehnsucht (ISBN: 9783736305885)
papaschluffs avatar
Rezension zu All for You – Sehnsucht von Meredith Wild

Spontanität ist nicht immer gut

von papaschluff vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener Serienauftakt

papaschluffs avatar
papaschluffvor 6 Jahren
Maya und Cam führen eine Fernbeziehung. Sie studiert am College und Cam befindet sich in der Grundausbildung beim Militär. Als er für einen Kurzurlaub zu Maya reist, ist für sie die Welt erst einmal wieder in Ordnung. Der Trennungsschmerz ist vergessen.

Doch Cam hat sehr große Pläne für sie und macht ihr, sehr spontan, einen Heiratsantrag. Maya wirkt überfordert, es gibt einige Dinge in ihrem Leben, auf die sie nicht stolz ist und der Moment für diesen Schritt scheint einfach nicht der richtige zu sein. Maya lehnt seinen Antrag ab und Cam verlässt sie daraufhin.

Beide beginnen ein neues Leben ohne den anderen und ihre Wege führen sie nicht zum Glück.

Fünf Jahre später begegnen sie sich wieder. Sie haben sich verändert, nicht nur äußerlich. Ihre Erfahrungen die sie gemacht haben, haben in beider Leben Spuren hinterlassen. Cam hat bei Maya eine sehr schmerzhafte, tiefe Wunde hinterlassen, die sie veranlasst hat, niemanden mehr in Ihr Herz zu lassen.

Dies wird Cam mit der Zeit bewusst und er spürt, dass seine Gefühle für sie nie weg waren. Sie sind da, stärker als jemals zuvor. Doch er muss auch erkennen, dass er mit seinem Verschwinden bei Maya viel zerstört hat. Er muss sich ihre Liebe erkämpfen und der Weg in ihr Herz ist steinig und lang. Wird er die Geduld aufbringen, sie ein zweites Mal zu erobern?

Mayas und Cams Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ihre Geschichte zeigt, dass niemand perfekt ist und jeder Mensch Fehler macht. Manche Fehler haben Auswirkungen auf das gesamte Leben und nichts lässt sich ungeschehen machen. Die Geschichte zeigt aber auch, dass Vertrauen gewonnen werden kann, mit der Zeit und dass man Altes irgendwann hinter sich lassen muss und auch kann.

Man bringt den Mut zum Neubeginn auf und oft wird dieser Mut belohnt. Maya und Cameron haben viele harte Zeiten durchlebt, gerade Maya steckt voller Zweifel. Sie beginnt jedoch an sich zu arbeiten, mit Cams Hilfe kann sich alles zum Guten wenden.

Es war eine gefühlvolle Geschichte. Sinnlich, mitreißend und sehr emotional. Ich habe jede Seite genossen und es war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht das letzte Buch von ihr.