Cover des Buches Hardline - verfallen (ISBN: 9783736301283)
unglaublichejs avatar
Rezension zu Hardline - verfallen von Meredith Wild

Intensiv

von unglaublichej vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Er ist ihre Welt und dafür gibt sie zu viel auf.

unglaublichejs avatar
unglaublichejvor 5 Jahren
Klappentext: Erica hat Blake ihr Vertrauen und ihre Liebe geschenkt. Sie ist sich sicher, dass sie gemeinsam alles schaffen können. Aber je intensiver ihre Beziehung wird, desto mehr scheint es, als ob sich die ganze Welt gegen sie verschworen hat. Nicht nur steht Ericas Website plötzlich vor dem Ruin. Feinde aus Blakes Vergangenheit setzen alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören - beruflich wie privat. Blake versucht mit aller Macht, Erica zu beschützen. Doch dabei überschreitet er eine gefährliche Grenze. Eine Grenze, die ihre Liebe auf die bislang härteste Probe stellt ...

Die Covergestaltung ist wie zuvor einfach Klasse!

Der Schreibstil war auch im dritten Teil der Reihe sehr angenehm und ansprechend.
Wie der Klappentext schon sagt, wird die Beziehung auf eine der härtesten Proben gestellt , da Blake einfach Grenzen überschreitet, die meiner Meinung nach ein wenig zu viel des Guten sind. Kontrollzwang hin oder her, aber das, was er da verlangt ist nun wirklich ein wenig zu viel. Und auch auf sexueller Ebene geht es immer weiter hinaus, was ich ein wenig schwierig finde. In meinen vorherigen Rezensionen zu den ersten beiden Teilen, habe ich bereits ein paar Parallelen zu "50 Shades of Grey" gezogen. In diesen Büchern wird ebenfalls eine etwas ausgefallenere Praktik beim Sex vollzogen. Was mir hierbei allerdings negativ ins Auge fällt, ist die nicht vorhandene Aufklärung Erica gegenüber. Sie gibt sich einfach hin, ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt und wie weit es gehen kann, was ich im Hinblick auf ihre Vergangenheit ziemlich schwierig finde.
Doch trotz diesem kleinen Hindernis gefällt mir die Verbundenheit der beiden Protagonisten sehr. Denn die Probleme die in ihrem Umfeld und in ihrer Beziehung sonst noch auftauchen, werden einfach schön gelöst und der Weg dahin wird gut dargestellt und beschrieben.