Hardlove – verliebt

axreaders avatar

Würdiger Abschluss..

Kritisch (1):
DasAffenBandes avatar

Die Reihe hat super angefangen doch dann stark nachgelassen. Schade!

Inhaltsangabe zu "Hardlove – verliebt"

Das große Finale der Spiegel-Bestseller-Reihe!

Die HARD-Reihe:

axreaders avatar
    axreadervor einem Monat
    Kurzmeinung: Würdiger Abschluss..
    Erica and Blake

Meiner Meinung nach ein würdiger Abschluss der Reihe. Es hat mir Freude breitet Erica und Blake auf ihrer Reise zu begleiten. Hatte viel Spaß beim Lesen, insgesamt hat mir die Reihe gefallen 😊

Freyheits avatar
    Freyheitvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Würde ich die Reihe nochmal lesen? Wohl eher nicht, denn es gab zu viele Parallelen zu anderen Erotikbüchern.
    Eine Mischung aus Romantik, Sex und Spannung.

Inhalt:

Erica und Blake kehren von ihrer Hochzeitsreise zurück und sie erwartet bereits das nächste Drama. Dieses Mal könnte es das endgültige Ende ihres Glückes sein. Doch so schnell will Erica nicht aufgeben und sie wächst über sich hinaus.
    Kann sie Blake retten?

Meine Meinung:

Nach vier Teilen geht mir der doch recht leichte Schreibstil etwas auf die Nerven. Wie in den anderen Teilen steht auch hier die Erotik an erster Stelle. Aber diesmal gibt es tatsächlich eine Stelle, die mich doch zum Lachen gebracht hat. Es ist schon komisch, wenn eine Sub sich als Domina versucht. :-D
    Ansonsten hatte dieses Buch doch eine gewisse Spannung. Ich fand es gut dargestellt, wie Erica alles daran setzte, ihm zu helfen. Eine schöne Entwicklung zur Kämpferin für ihr Glück.
    Die Story um Daniel ist zum Ende hin etwas rosa gestaltet. Etwas weltfremd für meinen Geschmack. Nach all dem was passiert ist.
    Wirklich gut hat mir dagegen der Epilog gefallen. Alle Fragen wurden beantwortet. Es würde mich nicht wundern, wenn es noch ein Spin-Off zu Alli und Heath geben würde.
    Im Großen und Ganzen empfand ich dieses Buch als einen schönen Abschluss. Würde ich die Reihe nochmal lesen? Wohl eher nicht, denn es gab zu viele Parallelen zu anderen Erotikbüchern.

Fazit:

Eine Mischung aus Romantik, Sex und Spannung. Ich empfehle es Frauen, die gerne einmal in die SM-Szene rein lesen möchten. Wenn auch nur in abgeschwächter Form.

MrsFoxxs avatar
    MrsFoxxvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Grandioses Finale der Reihe!
    Erica & Blake - Teil 5

Klappentext:
    Werden Erica und Blake ihr Happy End bekommen?
    Als Erica und Blake sich das Jawort geben, glauben sie, ihr Happy End endlich gefunden zu haben. Alle Geheimnisse zwischen der toughen Startup-Unternehmerin und dem attraktiven Investor sind gelüftet, alle Hindernisse überwunden. Doch dann kehren sie aus den Flitterwochen zurück und finden sich inmitten eines handfesten Skandals wieder. Ericas schlimmster Albtraum scheint wahr zu werden. Und Blake muss sich entscheiden: Wird er für Erica kämpfen? Oder wird er es zulassen, dass seine dunkle Vergangenheit gewinnt und ihre Liebe ein für alle Mal zerstört?

Der Abschluss dieser außergewöhnlichen Liebesgeschichte! Alle noch offenen Fragen werden beantwortet und einige Überraschungen sorgen für einen gewohnt hohen Spannungsbogen.
    Nachdem mich die Vorgängerbände schon so mitgerissen haben, bin ich froh, dass auch Hardlove ein absoluter Volltreffer war. Auch zum fünften Mal in Folge konnte mich Meredith Wild mit ihren Protagonisten und ihrem Schreibstil überzeugen. Hardlove ist genauso atemberaubend flott und flüssig zu lesen wie seine Vorgänger. Ich habe wirklich nichts zu meckern und das gelungene Happy End lässt mich begeistert den Buchdeckel hinter dieser Reihe schließen.

Fazit: Steht seinen Vorgängern wieder in nichts nach. Tolle Liebesgeschichte mit tollem Happy End.

Reihenfolge:
    05. Hardlove - verliebt

Lese-katze92s avatar
    Lese-katze92vor einem Jahr
    Verliebt

Ein toller Abschluss der HARD-Reihe um mittlerweile Erica und Blake Landon. Es war sehr spannend, prickelnd und stellenweise dramatisch, weshalb ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Nach einer wunderschönen Hochzeit und fantastischen Flitterwochen, müssen Erica und Blake erneut im Alltag bestehen, jedoch stehen sie dieses Mal vor einem ihrer größten Hindernisse. Blake wird von seiner Vergangenheit als Hacker gnadenlos eingeholt, alte Bekannte tauchen auf und bringen die Seifenblase vollkommenen Glücks für Erica und Blake fast zum Platzen. Werden sie auch diese Belastung meistern oder werden sie fortan unfreiwillig getrennte Wege gehen?

Der Schreibstil war wieder gewohnt flüssig und man konnte sich gut in die Geschichte reinlesen, auch das Cover war wieder passend zum Rest der HARD-Reihe in einem Metallicton gestaltet, weshalb es nicht nur sehr hübsch sondern auch edel wirkt.

Freakajuless avatar
    Freakajulesvor einem Jahr
    Persönliches Highlight der Reihe

"Hardlove – Verliebt" ist der fünfte Band der Hard- bzw. Hacker-Reihe und ist somit auch der Abschlussteil und das Ende der Liebesgeschichte von Erica und Blake. Nachdem ich die ersten vier Bücher in den letzten Wochen (mehr oder weniger) hintereinander weggelesen hatte, habe ich die beiden Hauptprotagonisten sehr in mein Herz geschlossen und ich war gespannt, was der letzte Teil noch für die beiden bereithält. Werden die beiden sich endlich bekommen und glücklich miteinander werden?

Was mich an der Hard-/Hacker-Reihe besonders begeistert hat, ist, dass meine Befürchtung bezüglich des Plots nicht erfüllt wurden. Die Reihe behandelt keine On-Off-Beziehung, kein ständiges Hin und Her und kein Leugnen von Gefühlen, ewig langer Druckserei oder ein ständiges Hin und Her. Erica und Blake haben einfach nur unglaublich viel zu bewältigen. Ihr Umfeld, die beiden selbst, Menschen um sie herum legen ihnen dauernd Steine in den Weg, gefährden ihre Beziehung und lassen sowohl Erica, als auch Blake eine Achterbahn der Gefühle durchmachen. Dass das im letzten Band "Hardlove" nicht anders sein würde, hatte ich erwartet und auch bekommen. Noch ein letztes Mal müssen die beiden um ihre Liebe kämpfen, tapfer sein und füreinander einstehen. Die Handlung im genannten Buch fand ich überzeugend dargestellt und ich habe vor allem mit Erica sehr mitgelitten. Nachdem sie schon so viel miterleben und erleiden musste, war dies hier natürlich die Krönung des Ganzen und für mich auch der Höhepunkt der Reihe. Neben dem ersten Band der Reihe hat mir "Hardlove" am besten gefallen.

Wie oben schon geschrieben sind mir beide Hauptprotagonisten sehr ans Herz gewachsen, obwohl die Geschichte größtenteils nur aus Ericas Sichtweise erzählt wird. Blake ist zwar schon stellenweise ein großspuriger Millionär/Milliardär, der meint, sich alles erlauben zu können und unantastbar zu sein scheint, aber gerade in Situationen mit Erica merkt man ihm seine Emotionen an, seine Zerbrechlichkeit und seine Menschlichkeit. Gerade deswegen konnte ich ihn lieben lernen und sein Umgang mit Erica ist zwar nicht immer vorbildlich, aber doch sehr liebevoll. Beide sind auf jeden Fall sehr interessante Charaktere, die mich beide an den verschiedensten Stellen fast zur Weißglut gebracht haben. Als Leser weiß man es eben doch meist besser ;) Ich persönlich hätte bei dieser Reihe ja gerne auf den SM/-Sub-Dom-Bezug verzichtet, da er aber nicht so groß ausgeprägt und nicht zu Tode ausgelutscht wurde, habe ich mich damit abfinden können. Man merkt auf jeden Fall, dass die erotischen Szenen zwar zur Geschichte dazugehören, sie aber nicht ersetzen wollen. Es gibt sehr viele Nebenplots, viele Nebencharaktere, die auch so ihre Problemchen haben und viele Spannungsbögen, die von den SM-Spielchen doch sehr gut ablenken. Gerade in "Hardlove" ist davon eher weniger zu sehen und der Fokus liegt definitiv auf Ericas und Blakes Problembewältigung, auf ihrer Liebe und ihrer Zukunft.

Für mich war ein großer Pluspunkt, dass "Hardlove" aus beiden Perspektiven geschildert wurde. Anfangs hatte ich zwar so meine Bedenken, da ich Blakes Gedanken nicht gewohnt war, aber schließlich fand ich's toll. Blake alleine ist schon ein faszinierender Charakter und seine Kontrollsucht und seine ständige Sorge um Erica konnte ich dann doch ein wenig besser verstehen. Seine Emotionen sind definitiv gut geschildert und nachvollziehbar – in manchen Situationen eben mehr, in anderen weniger, aber so erging es mir auch oftmals bei Erica. Man muss eben nicht immer jede Handlung verstehen. Ebenso habe ich mich über das Bonus-Kapitel am Ende gefreut, das die Geschichte meiner Meinung nach perfekt abgerundet hat und bei mir nostalgische Gefühle ausgelöst hat – denn ich bin ja schon ein kleiner Erica-Blake-Fan geworden.

Der Schreibstil der einzelnen Bücher und auch von "Hardlove" hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mir bereits schon andere Bücher der Autorin auf meine Wunschliste gesetzt habe. Die Mischung aus eigentlicher Handlung und erotischen Szenen ist gut ausbalanciert und auch die Sprache mochte ich sehr gerne. Nicht nur, dass man nur so durch die Seiten fliegt und die Geschichte auch locker an einem Wochenende beendet kann, die mühelose Identifizierung mit den verschiedenen Charakteren hat mich dabei besonders angesprochen. Mir ist es immer sehr wichtig, Handlungsstränge nachzuvollziehen, eine Entwicklung von Figuren zu beobachten und die Gefühle und Gedanken der Charaktere einordnen zu können – nur so können sie für mich "real" werden. Das hat die Autorin mit ihrer wunderbaren Geschichte und ihrem tollen Schreibstil bei mir definitiv umsetzen können.

Fazit
    Für mich ist "Hardlove – Verliebt" nach einer tollen Reihe mit Spannung, Emotionen und viel Drama der perfekte Abschlussband, der genauso viel von den gerade genannten Aspekten mitbringt wie seine vier Vorgänger. Die Geschichte ist spannend und dramatisch, aber auch voller schöner und liebevoller Momente. Für mich auf jeden Fall eine tolle Reihe und ein gelungener Abschluss.

AprilsBuechers avatar
    AprilsBuechervor einem Jahr
    Und wieder ...

Nein, Nein und nochmal Nein. Endlich scheint das Happy End da zu sein, beide sind glücklich und verliebt verheiratet … Aber … Es wäre ja zu schön gewesen. Wieder eine Intrige und wieder müssen beide kämpfen. Puhhh … für mich persönlich etwas zu viel.

An und für sich ist die komplette Hard-Reihe interssant. Man sollte vorher die anderen Teile gelesen haben, weil sie aufeinander aufbauen. Die Idee ist gut umgesetzt, aber immer wieder zwischendrin zu langatmig. Die Schriftstellerin hat defentiv eine blühende Fantasie. Und wer weiß schon, ob ihr nicht doch noch ein 6. Teil einfällt.

Sturmhoehe88s avatar
    Sturmhoehe88vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super finales Ende...
    Wundervoller Abschluss einer super Reihe

Inhaltsangabe zu „Hardlove - verliebt“ von Meredith Wild

Das große Finale der Spiegel-Bestseller-Reihe! Erica und Blake dachten, dass sie die Dämonen ihrer Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich gelassen hätten und endlich bei ihrem Happy End angekommen wären. Doch als sie aus den Flitterwochen zurückkehren, finden sie sich inmitten eines Skandals wieder, der ihre Liebe auf die bislang härteste Probe stellt ... Die HARD-Reihe: 1. Hardwired - verführt 2. Hardpressed - verloren 3. Hardline - verfallen 4. Hardlimit - vereint 5. Hardlove - verliebt

Meine Meinung

Hardlove ist ein gelungener Abschluss dieser Buchreihe. Ebenso wie bei den vorherigen Bänden wird aus der Wechselsicht geschrieben, somit hat man immer den näheren Bezug zu den Charakteren, die mir noch immer sehr sympathisch sind.

Ebenso bin ich noch immer von dem Schreibstil entzückt, der die Geschichte von Buch zu Buch von Anfang bis Ende fließend durch die Geschichte zieht. Ich habe emotional mitgelitten, habe gelacht oder war auch mal sauer und Enttäuscht,weil mich super in die Story hineinversetzen konnte und sie mich mit sich gerissen und gefesselt hat.

Ich kann dieses Buch und ebenso die gesamte Reihe nur empfehlen.

Klare Kauf und Leseempfehlung!

5/5 Sterne

Sarih151s avatar
    Sarih151vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein gelungener finaler Band...
    Ein gelungener finaler Band...

Die Eheschließung ist für Erica und Blake erst der Anfang...
    Nach einem perfekten Aufenthalt in den Flitterwochen könnte nichts ihr Glück zerstören.
    Doch statt in Ruhe in ihren Alltag zurückkehren zu können, wird ihre Liebe erneut auf die Probe gestellt.
    Als Blake verhaftet wird, scheint er nicht nur Erica zu verlieren, sondern auch den Glauben an eine glückliche Zukunft für sich selbst...

„Hardlove“ ist der finale Band der Hard-Reihe von Meredith Wild und somit der Abschluss, der Geschichte von Erica und Blake.

Ihre Liebesgeschichte war ein Auf und Ab der Gefühle!

Band fünf knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an.
    Sich sowohl in die Story als auch in die Gefühle der Protagonisten hineinzuversetzen, gelingt ohne große Probleme.
    Sofort ist man wieder mitten drin.

Ehrlich gesagt, hätte mir ein Ende der Reihe nach dem vierten Band schon gereicht.
    Dennoch bot dieser fünfte Teil noch einmal einen guten Abschluss für so manche Beziehung und für meinen Seelenfrieden mit dieser nervenaufreibenden Liebesgeschichte.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und locker.
    Man taucht in die Sicht von Erica und Blake in die Story ein.

Endlich hat diese Geheimniskrämerei, vor allem von Blake, ein Ende.
    Das Vertrauen ist stärker denn je, dadurch gibt es viele herzliche und ruhige Momente, die man gemeinsam mit den Protagonisten genießen kann.

Trotz allem kommt auch nochmal ein wenig Spannung auf und endlich herrscht genug gegenseitiges Vertrauen, das sie die Situation gemeinsam meistern lässt.
    Dadurch wirkt die Story weniger in die Länge gezogen als die vielen Male davor und die 300 Seiten gleiten nur so durch die Finger.

Ein Wiedersehen gibt es auch mit vielen bereits bekannten Protagonisten, wodurch auch viele Hintergrundgeschichten abgerundet werden.
    Viele noch bestehende Ungereimtheiten werden beseitigt und gliedern sich nahtlos in die Story ein.

Im Großen und Ganzen ein gelungener Abschluss, der zudem noch einige Überraschungen bereithält.
    Wer alle bisherigen Bände kennt, sollte sich diesen natürlich nicht entgehen lassen.
    Viele herzliche und schöne Momente.

4 von 5 Sterne.

Steffi_the_bookworms avatar
    Steffi_the_bookwormvor einem Jahr
    Guter Abschluss

3.5

Ich hatte im Verlaufe der Reihe ein paar Probleme mit der Geschichte, aber der abschießende Teil der Hard-Reihe hat mir nun mit am besten gefallen.

Endlich hatte ich das Gefühl, dass in der Beziehung von Erica und Blake Aufrichtigkeit, Nähe und wirklich große Gefühle herrschen. Die beiden konnten mich zwar nicht komplett begeistern, aber ich hatte weniger Probleme mit der Beziehung als in den vorherigen Teilen.

Durch die Vergangenheit von sowohl Erica als auch Blake hatte die Geschichte einen großen Spannungsanteil, bei dem ich dann doch ziemlich mitgefiebert habe. In dieser Hinsicht wurde ich definitiv immer wieder überrascht.

Der Abschluss der Reihe hat ein gutes Ende gefunden, mit dem man als Leser zufrieden sein kann.

S
    saika84vor einem Jahr
    Hardlove

Erica und Blake scheinen endlich ihr persönliches Happy End gefunden zu haben. Die beiden sind nun verheiratet und in den Flitterwochen. Fernab der Heimat und ihrer Probleme genießen Sie ihr gemeinsames Glück und geben die Hoffnung auf eine Familie nicht auf. Doch zu Hause angekommen, holt sie die Realität schnell ein. Das FBI taucht bei ihnen auf und beschuldigt Blake, die Wahl zugunsten seines Schwiegervaters manipuliert zu haben. Sowohl Blake als auch Erica sind schockiert von den Vorwürfen. Werden die beiden einen Weg finden Blake Unschuld zu beweisen und endlich ihr richtiges Happy End bekommen?

Dies ist der fünfte und letzte Band der Hard Reihe von Merdith Wild. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man die anderen unbedingt vorher gelesen haben. Erzählt wird die Geschichte wie gewohnt im Wechsel aus Blakes und Erica Sicht. Der Schreibstil liest sich wie immer sehr angenehm und die Rund 300 Seiten verfliegen viel zu schnell. Nach dem vierten Band habe ich mich gefragt ob ein fünfter Band überhaupt nötig ist. Für mich war die Geschichte eigentlich  bereits da abgeschlossen. Oftmals macht man mit weiteren Bänden ja eher mehr kaputt. Das war für mich hier nicht der Fall. Klar wäre nach dem vierten Schluss gewesen, wäre ich auch glücklich über diese wirklich gelungen Reihe, aber so war der 5 Band so was wie das Sahnehäubchen. Ich habe es genossen Ericas und Blakes weiteren Weg mitverfolgen zu dürfen. Die beiden sind einfach das perfekte Paar und würden alles für den anderen tun. Ich war von diesem Band mehr als positiv überrascht und gebe die vollen 5 Sterne.