Meredith Wild Hardwired - verführt

Inhaltsangabe zu „Hardwired - verführt“ von Meredith Wild

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin - Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild. Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

— cinderellaunderco_er

Super Anfang der Reihe! Totales Suchtprotenzial <3

— buecher_liebe
buecher_liebe

Obwohl viel passiert, fand ich die Geschichte ganz schön langweilig.

— DrunkenCherry
DrunkenCherry

Das Buch hat mich etwas sauer gemacht, da es ziemlich viele diskussionswürdige Probleme gab, was die Charaktere und deren Verhalten anging

— traumrealistin
traumrealistin

Erica und Blake gefunden für immer?

— leniks
leniks

Nettes Buch für zwischendurch, Ende ein wenig unzufriedendstellend.

— xine48
xine48

Eine tolle Geschichte und ein guter Schreibstil. Innerhalb weniger Tage weggesuchtet und mich in die Geschichte schockverliebt!

— Symphonia98

Macht Lust auf mehr!

— _dieliebezumbuch

War ganz ok.

— Kirajtz
Kirajtz

Dem shades of grey sehr ähnlich

— Mery292519

Trinity - Brennendes Verlangen

Dieses Buch ist eins der schönsten aus der Reihe 😍

Kathrinkai

Addicted to Sin - ... und ich gehöre dir

Gefiel mir besser als der erste Teil

momomaus3

Bourbon Sins

Wunderbare Fortsetzung, eine Reihe, die sich lohnt!

YvetteH

Love is War - Sehnsucht

Aber alles in allem ein toller Abschluss, der es nicht ganz schafft mich so 'wegzuflashen' wie Band 1, aber immer noch Einiges bereithält!

AnnaSalvatore

• Spannender Auftakt einer Reihe

Carry1008

Carry1008

18. September 2017 um 19:08

Nach einer langen Lesepause hat mich dieses Buch definitv aus diesem Tief geholt!Natürlich ist die Geschichte des Sexy reichen Geschäftsführer und der meist unschuldig und naiven Frau nichts neues, jedoch hat dieses Buch mit gepackt und ich konnte es kaum aus der Hand legen.Ich fand es sehr interessant das die Protagonistin Erica in diesem Buch eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist die mit ihrem eigens gegründeten Unternehmen vor dem Durchbruch steht. Natürlich lernt sie so auch den erfolgreichen Investor Blake Landon, der an ihr aber ein ganz anderes Interesse hat, als in ihre Firma zu investieren.Zwischen den beiden entwickelt sih sehr schnell eine starke Bindung und ihre Beziehung ist sehr intensiv.Gefallen hat mir auch das es neben ihrer Beziehung noch viele andere Handlungsstränge gibt und das Buch dadurch sehr vielfältig macht.Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und leicht zu lesenIch konnte das Buch kaum aus der Hand legen, sodass ich es innerhalb von drei Tagen durch hatte.Ich bin gespannt auf die nächsten vier Teile :)

JbambiM

JbambiM

10. September 2017 um 15:27

Inhaltsangabe:Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin –Buchdetails:Erscheinungstermin 01.05.2016Verlag LYXAusgabe Broschiert ISBN 978-3736301245Seitenanzahl 352 SeitenCover:Das Cover ist ein echter Hingucker! Ich liebe gold/silber/rosé. Daher hatte mich das Buch direkt angesprochen. Ich habe jedoch gewartet und hatte glück, das es Hardwired bei Arvelle günstiger zu kaufen gab.Schreibstil:Der Schreibstil ist sehr schlicht und einfach gehalten. Er lässt sich super leicht und schnell lesen. Für meine Geschmack an einen stellen zu einfach gehalten… Viele Wiederholungen, wo ich mich frage „liegt es an der Übersetzung oder ist der Autorin nicht mehr eingefallen?“. Auch, z.B. die Sexszenen, waren überhaupt nicht gut ausgearbeitet und nicht gut geschrieben…. An vielen Stellen kamen kaum Emotionen rüber, sodass das Buch oft langweilig war…Meinung:Erica, unsere Protagonistin, ist mir von Anfang an nicht sonderlich Sympathisch. Sie erweckt den Eindruck, als hätte sie von all dem was sie da macht und versucht aufzubauen, keine Ahnung. Sie sagt einmal, dass sie stolz auf sich ist, was sie in so jungen Jahren schon geschafft hat…. Ehm… Ja. Was denn? Nach dem Studium, entwickelt sie mit Freunden eine Internetseite. Ihre Freundin ist total Mode Affin und der Freund total Technik Affin. Und Sie? Keins von beidem. Sie hat einfach so beschlossen, ob wohl ihr beides nicht liegt, so eine Seite zu erstellen. Das macht keinen sonderlich Erfahrenen und Erwachsenen Eindruck, eher das sie naiv ist und von tuten und blasen keine Ahnung hat… Sondern einfach nur irgendwie großes Geld machen will. Sie ist jung, wunderschön, gebildet (ja, wow, sie hat studiert..). Gaaanz durch Zufall lernt sie Blake kennen. Auch er natürlich die Perfektion wie sie im Buche steht (hahaha..). Muskelbepackt, gutaussehend, mega sexy, erfolgreich und reich. Bei einem Gespräch um Investoren zu finden für ihre super Seite, taucht Blake wieder auf und findet direkt Interesse an ihr. Und sie ist natürlich nicht abgeneigt, aber redet sich ein dass sie es ist und das auf gar keinen Fall etwas zwischen den beiden passieren darf…. Plötzlich wird sie auf ein Panel eingeladen, wo sie einspringen soll… Hmm, da hätte sie sich schon fragen sollen, wie das kommt. So erfolgreich und groß ist ihre Seite bis dahin gar nicht. Natürlich steckt Blake dahinter, der dieses Panel leitet. Wir sind nun auf Seite 70-80. Und was soll ich sagen? Danach landen die beiden natürlich im Bett. Wow. Nach 80 Seiten? Ich wusste gar nicht wie mir geschieht, wobei die Sexszene auch nicht wirklich prickelnd geschrieben ist. Die beiden kommen nicht mehr voneinander los. Er entwickelt so einen krassen Stalker- und Beschützerinstinkt, dass er sogar dafür sorgt, dass sie in sein Haus zieht. Nutzt Ericas Not schamlos aus und sie merkt alles viel zu spät und lässt sich auf alles ein. Sie versucht erst tough zu sein, ist es aber null, weil sie doch immer sehr schnell nachgibt. Nach guten 150 Seiten ist sie schon so gut wie verliebt und er mimt den eifersüchtigen Platzhirsch. Natürlich dürfen wir auch nicht vergessen, dass einer der beiden eine schlechte Vergangenheit hatte. Dieses Mal ist es Erica, aber auch Blake ist nicht 100 sauber, aber eher selbstverschuldet. Blake hat selbstverständlich einen nicht weniger gutaussehenden Bruder. Allie, Ericas beste Freundin und Mitgründerin, verfällt diesem noch schneller, als Erica es bei Blake tut.Sind denn alle Frauen so naiv? Ich kann nur aus meiner Sicht besprechen… aber ich würde nicht direkt mit jedem nächstbesten und super heißen Typen in die Kiste springen (oder irgendwas ist mit mir Verkehrt…) und mich Fremden soweit öffnen (in zweierlei Hinsichten (und noch einmal: hahaha…)) Ich kann langsam den ganzen Hype um solche Bücher nicht mehr verstehen. Es ist absolut nichts neues….. Es erinnert mich so stark an 50 Shades of Grey…dass es schon weh tut. Lediglich ein paar kleine Aspekte unterscheiden sich…Ich kann auch gar nicht verstehen, was er an ihr, oder auch sie an ihm, bis auf das Aussehen, so besonders finden? Wirklich kennen tun sich die beiden nicht. Großartig was geleistet hat Erica nicht, Blake jedoch schon. Aber sind Geld und Aussehen wirklich das einzige, um sich verlieben zu können?Fazit:Ich kann mich nur anderen Lesern anschließen und sagen, wer 50 Shades of Grey schon gelesen hat, braucht hierfür kein Geld ausgeben. Ich bin froh, dass ich nicht den vollen Preis bezahlt habe… Teil 2-4 habe ich auch als Mängelexemplar zuhause stehen…. Ich überlege stark, ob ich sie weiterlesen soll…. (vielleicht tut sich noch was in eine positive Richtung?) oder ob ich sie direkt verkaufen soll… :/

• Toller Auftakt

Becky_loves_books

Becky_loves_books

01. September 2017 um 19:57

Cover:  Wahnsinns Cover! Gold glänzend, das A besteht zum Teil aus einer Feder - gefallt mir sehr gut und ist auf jeden Fall ein Hingucker! Meinung: Nachdem ich nun schon das Cover so toll fand, habe ich natürlich gehofft, dass mich auch das Buch  überzeugen kann. Und was soll ich sagen? Ich fand es ganz ganz toll! Von Anfang an konnte ich das Buch schwer aus der Hand legen. Klar, das Thema Frau trifft auf Millionär ist nicht neu, aber diesmal ist es eine Firmeninvestition, die die beiden zusammenbringt. Die Protagonisten Erica und Blake fand ich sehr sympathisch. Erica ist kein junges naives Mädchen, sondern eine intelligente und selbstständige Frau, die Angst vor ihren Gefühlen hat und auch davor, ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Auch der Plot gefiel mir gut und die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Der Sex kam nicht zu kurz - im Gegenteil - und diese Szenen waren auch gut zu lesen, auch wenn ich nicht ins Schwitzen geraten bin. ;-) Die Spannung wurde durchgehend aufrecht gehalten, und mit dem fiesen Cliffhanger am Ende ist die Lust auf die Fortsetzung auf jeden Fall angeheizt worden. Fazit:  Dieses Buch ist für mich ein Pageturner gewesen - wie gesagt, schwer aus der Hand zu legen. Diese Lovestory ist heiß, romantisch und mitreißend und hat mich direkt abgeholt. Nun fiebere ich dem 2. Band entgegen. Absolute Leseempfehlung!

• Verführt...

Lese-katze92

Lese-katze92

29. August 2017 um 12:43

Nach außen ist Erica Hathaway eine starke und unabhängige Frau, die sich schon gar nicht von jemandem wie Blake Landon den Kopf verdrehen lässt, aber in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus...Insgesamt habe ich die Geschichte um Erica und Blake gerne gelesen. Allerdings habe ich anfangs eine Weile gebraucht, um mit Erica und ihrer Welt warm zu werden, was aber von Seite zu Seite besser wurde. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und es lässt sich angenehm lesen. Das gesamte Buch ist äußerlich in einem schönen kupferfarbenen Metalliclook gestaltet und sieht daher sehr ansprechend aus.

• Hardwired verführt-Meredith Wild

21. August 2017 um 16:46

Das Genre "Contemporary-Liebe-Erotik" hat schon des öftern mein Interesse geweckt. "Shades of Grey" gehört nicht dazu. Ich kenne zwar die Filme, aber bisher hat mich diese Reihe noch nicht so gereizt. Auch wenn in Hardwired die Leidenschaft nicht weit entfernt ist, fand ich es gut umgesetzt. Hier sieht man, dass es ohne Gewalt auch ziemlich sexy sein kann. Zu Beginn der Geschichte lernen wir Erica kennen. Erica hat gerade ihren Collegeabschluss hinter sich gebracht, als Sie mit ihrer Mode-Website voll durchstarten möchte. Zusammen mit ihrer besten Freundin Alli, der Mode Fanatikerin und ihrem Freund Sid, dem Technik-Nerd führt Sie diese kleine Firma, aber ein Investor zur Unterstützung fehlt. Eines Tages bekommt Erica die Chance, ihr Projekt vor einer Gruppe der mächtigsten Investoren vorzustellen, darunter auch Blake Landon. Er ist jung, gutaussehend und verdammt sexy! Vom ersten Moment an ist Sie von ihm fasziniert und kann sich kaum konzentrieren. Der Hacken? Auf den ersten Moment sieht es so aus, als wäre er ein arroganter Kotzbrocken. Er verwirrt Sie mit sinnlosen Fragen und demütigt sie aufs Letzte. Keiner scheint Interesse für Erica´s Leidenschaft zu zeigen, außer Max. Er erklärt sich dazu bereit in ihre Firma zu investieren und möchte gerne mehr über das Unternehmen erfahren. Erica kann ihr Glück, nach diesem Vortrag nicht fassen und freut sich ungemein. Doch trotzdem schwirren ihre Gedanken rund um Blake, welchen Sie auch immer öfter zufällig trifft. Schnell bemerkt man auch, dass Blake Erica´s Nähe sucht. Sie lernt ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Durch Blake´s Schwester findet Erica bald eine neue Bleibe, die zufälligerweise im selben Wohnhaus wie Mr.Landon´s ist. Das erschwert natürlich den Versuch Abstand zu gewinnen. Das Band zwischen ihnen wird immer stärker und so kommt es, dass dunkle Geheimnisse an der Oberfläche auftauchen... Die Liebesgeschichte der Beiden war einfach so Facettenreich! Eine gute Protion Spannung, Romantik und Leidenschaft ergeben den perfekten Cocktail. Da konnte ich echt nicht meckern und fand es total super:) Erica und Blake sind vollkommen verschieden und doch brennen die Funken nur so vor sich hin. Sie ergänzen sich wie zwei Hälften. Erica macht schon alleine im ersten Band eine unglaubliche Entwicklung durch. Zuerst war sie ein wenig unscheinbar und verschlossen, doch 1. erfährt man den Grund und 2. öffnet Sie sich im Laufe des Buches. Sie ist eine starke und selbstbewusste junge Frau mit einem Ziel vor Augen. Blake war mir auch auf Anhieb sympatisch, da er auch etwas anders als andere Männer ist. Er hat diesen Beschützerinstinkt und kämpft für die Dinge, die ihm wichtig sind. Alli und Sid waren super Nebencharaktere. Ich hoffe wirklich, dass noch mehr von ihnen kommt und aus ihrem Schatten hervortretten. Marie, die beste Freundin von Erica´s Mutter spielt eine große Rolle in ihrem Leben. Sie kann ihr alles anvertrauen und steht mit Rat und Tat an ihrer Seite. Der Schreibstil war wirklich sehr flüssig und angenehm. Nach den ersten Kapiteln folgen die Seiten einfach nur so davon. Ich war wie eine Sucht! Immer mehr und noch mehr. "Hardwired" war ein wirklich fesselender und spannender Roman, der mehr bieten konnte, als ich zu Beginn gedacht hätte. Es wurde mit viel Gefühl geschrieben und ich habe jedes Wort, wie ein Schwamm in mich aufgezogen. Manche Situationen waren eine wenig hervorsehbar, aber trotzdem war viel Energie  und Spaß enthalten. Meine einzige Anmerkung ist, dass ich auch sehr gerne etwas von Blake gelesen hätte, um zu erfahren was in ihm vorgeht. Doch was noch nicht ist, kann ja noch werden! Für diesen gelungenen Auftakt vergebe ich 4 von 5 Cinderellaschuhen! Schaut euch nächstes Mal nocheinmal um, falls ihr einen Mann im Anzug sieht;) Ich freue mich auf die nächsten Bände mit Erica und Blake.

• Weniger ist oft mehr

AprilsBuecher

AprilsBuecher

14. August 2017 um 20:24

Im Ganzen betrachtet, ist es ein gelungener Auftakt. Der Schreibstil ist flüssig und sofort kommt man mit Erica und Blake gut in die Geschichte. Obwohl es diese Themen jetzt schon öfters gab, wurde es recht gut umgesetzt. Blake, der schon fast ein Klischee darstellt zu Beginn, aber sich dann doch als interessant entpuppt. Erica die taffe, aber doch verletzliche … Sie hat gerade ihr Studium abgeschlossen und ein StartUp Unternehmen gegründet für das sie Investoren benötigt. Der Anfang des Buches und das Ende sind spannend, gut nachvollziehbar und schön ausgearbeitet. Immer neue Geheimnisse und Dramen um die Protas steigern das Lesevergnügen. Im Mittelteil wurde es etwas langatmig. Die erotischen Elemente sind toll ausgeschmückt, jedoch wurden es mir irgendwann zu viele aneinander gereihte Szenen. Ein bisschen weniger davon und es hätte die verdienten 5 Sterne.Man bekommt im ersten Teil defentiv Lust auf mehr.

• Viel Langeweile trotz viel Geschehen

10. August 2017 um 00:56

Nachdem das Buch relativ gemischte Kritiken hat, habe ich mich einfach überraschen lassen.Dass Erica ein Startup (ein soziales Netzwerk für Fashion) hat und in der Computerbranche unterwegs ist, fand ich richtig cool. Das war mal etwas komplett anderes und hätte die Story richtig toll werden lassen können. Doch leider wurde schon hier viel Potenzial verballert. Denn eigentlich scheint Erica keine Ahnung zu haben, was sie da eigentlich macht. Sie kennt sich weder im Programmieren, noch mit Mode aus...also was macht sie eigentlich beruflich? Leider wird das im Buch nicht weiter erklärt, außer, dass sie Investoren sucht.Dann lernt Erica Blake kennen - einen ziemlich von sich überzeugten, reichen Typen, der nicht in ihre Firma investieren möchte, dafür aber umso lieber mit ihr ins Bett will.Wie die beiden sich näher kommen, war nicht weltbewegend und sehr vorhersehbar. Dennoch fand ich Blake und Erica anfangs recht sympathisch. Es gab viel Sex und das war okay - bis es irgendwann dann "ich will dich dominieren"-Shades of Grey mäßig wurde. Gibt es irgendwo eine Klausel, dass ein Erotikroman nur veröffentlicht werden kann, wenn Dominanz drin vorkommt? Vor allem, weil das Thema nur sehr halbherzig eingearbeitet wurde.Dann gab es natürlich noch die schrecklich dunkle Vergangenheit, die Erica wieder einholt, Familienkram, Stress mit der besten Freundin, Blakes dunkle Vergangenheit....das Buch war vollgestopft mit Handlung. Definitiv zu viel, denn so bleibt der Autorin auf knapp 320 Seiten kaum Raum, um das alles wirklich auszuweiten. Stattdessen wird alles nur angekratzt und dümpelt erschreckend langweilig vor sich hin. Spanung erzeugt die Autorin nur zum Schluss, indem sie einen Cliffhanger einbaut.Das und der angenehme Schreibstil sind der einzige Grund, warum ich dem zweiten Teil noch eine Chance geben werde (okay, ich hab ihn auch schon zuhause, also wird mal rein geschaut). Zugute halten muss man Meredith Wild auch, dass sie nicht dem üblichen "Kaum sind wir zusammen, trennen wir uns auch wieder"-Schema folgt, denn ich glaube, dann wäre ich sofort raus gewesen.

• Hardwired verführt

06. August 2017 um 22:43

Erica hat gerade in Boston ihr Studium beendet. Nun möchte sie ihr Start up Unternehmen, das sie während ihres Studiums mit ihren Studienkollegen Alli und Sid an den Start gebracht haben, vorantreiben. Sie sucht einen Investor. Bei einem möglichen Vorstellungsgespräch trifft sie auf den wunderschönen Blake, dieser lehnt aber eine Investition ab, im Gegensatz zu seinen Kollegen Max. Stattdessen versucht er Erica zu verführen. Klappt dies? Die Autorin hat hier den ersten von fünf Bänden um Erica und Blake geschrieben. Dieser lässt sich flüssig lesen und ist mit einigen Wendungen versehen. Das Buch umfasst zwanzig Kapitel auf 352 Seiten und einer Leseprobe zum zweiten Band. Ich gebe dem Buch vier Sterne.

• Unternehmerin trifft auf Investor mit ungeahnten "Konsequenzen"

29. July 2017 um 19:58

Erica hat ihr Studium an der Uni beendet und arbeitet eigenständig in ihrem Unternehmen.Sie trifft auf der Suche nach Investoren auf Blake Landon und wird von diesem bis auf die Knochen gedemüdigt, als er ihr Projekt ohne mit der Wimper zu zucken zur Seite kehrt.An und für sich eine gute Idee und das Buch hat mir auch sehr gut gefallen.Nichts desto trotz war mir die Handlung an einigen Stellen zu schnell und ich konnte die Protagonistin an einigen Stellen nicht ganz verstehen.Doch trotz seiner Macken hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, ohne wissen zu wollen, wie es nun weitergeht.Auf jeden Fall eins meiner Jahreshiglights und ein schöner, spannender Start in eine neue Geschichte mit Liebe und Erotik.

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten
    ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

• Erica & Blake <3

30. June 2017 um 19:01

Mit Hardwired hat Meredith Wild einen tollen Start in der Hard Reihe hingelegt. Hier beginnt die Liebesgeschichte zwischen Erica und Blake. Und dieser Anfang macht große Lust auf noch mehr von den beiden. In beide Charaktere kann man sich gut hineinversetzen und sie wirken auch sehr sympatisch auf mich. Ich war keine Sekunde von irgendjemand von beiden genervt. Um die zwei herum passiert auch noch sehr viel spannendes, sodass ich auf den zweiten Teil total gespannt bin.

• Leserunde zu "Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!" von Lauren Blakely

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
    MIRA-Taschenbuch

MIRA-Taschenbuch

Wir von Mira Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Buches "Big Rock – Sieben Tage gehörst du mir" von Lauren Blakely ein. Bitte bewerbt euch bis zum 27.06.2017 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.   Über den Inhalt: Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte … Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel … Du möchtest "Big Rock – Sieben Tage gehörst du mir" von Lauren Blakely lesen? Dann bewirb dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst. Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von Mira Taschenbuch

divergent

divergent

20. June 2017 um 22:16

Titel: Hardwired - verführtOriginaltitel: HardwiredAutor: Meredith WildSeitenanzahl: 323Genre: LiebesromanTeil: 1/5Verlag:  LYXDie 21-jährige Erica hat gerade ihren Universitätsabschluss gemacht und stürzt sich jetzt mit vollem Elan in die Berufswelt. Sie gründet ihr eigenes Unternehmen, eine Social Media Seite, wo sich alles um Mode und die neusten Trends dreht. Was ihr fehlt, ist der passende Investor, der bereit ist, in ihr Unternehmen zu investieren! Bei einem treffen mit mehreren potentiellen Investoren begegnet sie den unheimlich gutausssehenden Blake Landon. Blake ist ein junger Self-Made Millionär, der an Ericas Unternehmen kein Interesse hat. Er bezeichnet ihr sorgsam geplante Präsentation als uninteressant und hat nicht vor zu investieren! Dafür will er Erica kennenlernen und auch Erica fühlt sich zu dem jungen Mann stark hingezogen, auch wenn sie ahnt, dass er nur Ärger bedeuten kann..."Hardwired - verführt" ist der erste Teil einer insgesamt fünfteiligen Reihe von Meredith Wild!Alle fünf Teile drehen sich um die Liebesgeschichte von Erica und Blake.Ich war zugegeben ganz schön  gespannt auf diese Reihe, denn, wer mich kennt weiß, wie sehr ich Liebesgeschichten liebe!Und ich finde, diese Reihe hat zumindest auch schonmal gut angefangen. Die Liebesgeschichte ist spannend und unterhaltsam, auch wenn sie natürlich nicht mehr ganz Neu ist, aber trotzdem, so zum abtauchen für ein paar Stunden, ist dieses Buch durchaus empfehlenswert!Erica und Blake geben so auf den ersten Blick auch ein ganz schönes Pärchen ab! Sie passen gut zusammen, sind beide sehr ehrgeizig und wissen, was sie im Job, Leben und in einer Beziehung wollen! Ich finde, die zwei ergänzen sich recht gut und so bin ich auch wirklich gespannt, wie es mit den beiden in den folgenden vier(!) Bänden weitergehen wird! Aber ja, ich fühlte mich gut unterhalten und musste manchmal auch lachen! Für heiße Sommertage ganz klar ein schönes Buch zum abschalten!Ja, es gibt eindeutige Parallelen zu 50 Shades of Grey, aber trotzdem konnte mich dieses Buch gut unterhalten und ich werde auch definitiv die Folgebände lesen!Für Fans von erotischen Liebesromanen à la "Crossfire" oder "Die Erbin" durchaus lesenswert!4 von 5 Sternchen!

• Erica und Blake - zwei unfassbar anstrengende Protagonisten...

book_lover01301

book_lover01301

07. June 2017 um 20:51

Worum geht's?"Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin..."Warum hab ich es gelesen?Das Buch ist mir in einer Mängelexemplarkiste eines Supermarktes in die Hände gefallen - und dieses schicke, reflektierende Cover ist nun wirklich ein Hingucker. Und trotzdem der Klappentext doch recht klischeebelastet klingt, wanderte es zum Blumenkohl in den Einkaufswagen - Erotik, sexy Protagonist und zudem der Auftakt einer Reihe? Dem kann man doch mal eine Chance geben.Wie war's?Ehrlich gesagt war das Lesen ziemlich anstrengend. Auf den ersten Seiten war ich noch recht positiv überrascht. Der angenehme Schreibstil gepaart mit der zielgerichteten, engagierten und unabhängigen Protagonistin Erica versprach ein Lesevergnügen abseits der "dominanten-Milliardär-Klischees" des Genres. Dann trifft sie den heißen Blake, und es ist wie immer: Die top ausgebildete, clevere Erica vergisst auf einmal zu denken, ihr eigenes Leben zu führen und ist nur noch eine sabbernde, erregte Maße, die sich in ihren multiplen Orgasmen verliert. Blakes Kontrollzwang hat mich wahnsinnig gemacht. Mal ehrlich, der Typ kontrolliert binnen zwei Wochen Ericas komplettes Privat- und Arbeitsleben, alles unter dem Deckmantel des Beschützens und seiner tiefen Gefühle ihr gegenüber. Und das Erica innerhalb einer Minute von unglaublich wütend und enttäuscht zu "nimm mich hier sofort und ich verzeihe dir alles" wechselt ist derart unglaubwürdig, dass ich beim Lesen nur noch mit den Augen rollen konnte. Die erotischen Szenen waren ok, allerdings wirklich nichts besonderes. Leider versuchte die Autorin gegen Ende, durch ein für mich mal wieder völlig übertriebenes Maß an Dramatik Spannung aufzubauen. Dies wirkte dann doch recht aufgesetzt und ließ die Geschichte eher Richtung Dailysoap abdriften. Noch dazu gibt es zum Schluss einige ungelöste Situationen, die wohl erst in den kommenden Bänden behandelt werden.Was war besonders?Erica ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, trotzdem sie noch am ganz Anfang ihrer Karriere steht. Mir gefiel, dass eine so junge Protagonistin bereits derart engagiert auf ein Ziel hin arbeitet.Reading Hardwired - Verführt makes me feel like......leider gar nicht überzeugend. Nach dem ganz guter Start kam ein doch recht plumper Mittelteil und zuletzt ein absolut übertriebenes Ende. Die Protagonisten Erica und Blake waren für mich leider derart unglaubwürdig und anstrengend, dass ich diese Reihe definitiv nicht weiter verfolgen werde.

• Rezension "Hardwired - verführt"

naitomia

naitomia

05. June 2017 um 15:17

"Hardwired" lachte mich schon etwas länger an, allerdings wusste ich nicht, ob ich es lesen möchte. Dank der "Secrets" Reihe und "Royal Passion" war ich "geheilt" von New-Adult Büchern. Dann funkelte mich "hardwired" in einer Mängelexemplarkiste im Supermarkt an und ich nahm es mit.Von Beginn an hatte diese Geschichte etwas, dem ich mich nicht entziehen konnte und ich kam gut und schnell voran. Was ich aber eigentlich gar nicht wollte. Denn als ich das Buch beendet hatte und es zuklappte fühlte ich mich etwas verlassen und wollte auch zunächst nichts anderes lesen.Von außen war ich nicht so angetan von dem Buch. Ja, es ist golden und glänzt, aber in meinen Augen zeigte mir das nicht, dass es sich hier um ein grandioses Buch handelt, sondern dachte ich beim ersten Blick nur, dass es sich wieder um so eine New-Adult Reihe handeln würde, die ich wieder nicht mögen werde.Aber gemäß des Spruches "Don't judge a book by it's cover" nahm ich es mit und es begeisterte mich.Erica ist jung und weiß was sie will - alles nur nicht Blake. Denn er ist ein Arschloch. Scheint es jedenfalls. Doch wie Erica kann man sich als Leser nicht von ihm entziehen.Auch die Zweifel und Ängste, die Blake für Erica mit sich bringt, waren logisch und nachvollziehbar für mich.Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band "Hardpressed" in den Händen zu halten und zu erfahren wie es weiter geht.

• weitere