Cover des Buches Hardwired - verführt (ISBN: 9783736301245)
Luce1411s avatar
Rezension zu Hardwired - verführt von Meredith Wild

Blake Landon - Du hast mich verführt!

von Luce1411 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hardwired - verführt gehört schon jetzt zu den Highlights des Monats für mich.

Luce1411s avatar
Luce1411vor 8 Jahren

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor
Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr
Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

Ich fand das Buch einfach klasse! Hardwired - verführt liest sich super in einem Rutsch durch. Das habe ich am eigenem Leib zu spüren bekommen. Eigentlich hätte ich ja lernen müssen, aber das Buch fand ich einfach spannender. Ich bin mit dem Buch zwar jetzt schon durch, aber dennoch juckt es mich immer wieder in den Finger, es mir noch einmal zu schnappen. Es ist aber auch ein wahrer Blickfang mit seinem goldenem Schimmer. In der Buchhandlung ist es mir sofort aufgefallen. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Gott sei dank, denn es gehört für mich zu den Highlights diesen Monats.
Die Geschichte ist in der ,,Ich - Perspektive" geschrieben. Erica ist wie ich finde eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist ehrgeizig, stur und eigensinnig. Ich fand es sehr entspannend in den Charakter von Erica zu schlüpfen. Es gibt viele Buchcharaktere die mich zur Weißglut treiben und ich bin mir sicher, dass Erica das auch noch schafft, aber in diesem Band war ich mit ihr nahezu immer einer Meinung. Erica hat gerade ihr Studium beendet, als sie bei einem Pitch auf Blake Landon trifft. Diese Situation - wow! Ich konnte richtig mit Erica mitfühlen. Blake hat mich ziemlich eingeschüchtert. Mr Landon ist nämlich erst einmal ein echter Arsch. Wie es der Zufall will begegnen sich die beiden bald wieder. Erica ist noch immer sauer auf seinen Unverfrorenheit, doch Blake schafft es die Wogen wieder zu glätten. Schon bald baut sich zwischen ihnen eine Anziehungskraft auf, die Erica nicht mehr ignorieren kann.
Ich finde, dass Blake aber auch Erica vom beginn, bis zum Ende des Buches eine große Entwicklung durch leben. Ihr Grundcharakter bleibt bestehen und doch ändert sich etwas. Man merkt schon gleich zu Anfang, dass Blake Kontrolle sehr wichtig ist. Doch je näher er Erica kommt, umso mehr will er sie kontrollieren. Erica passt das natürlich überhaupt nicht und das kann ich auch gut verstehen. Beide haben etwas in der Vergangenheit was sie bedrückt, beide haben ihre Ecken und kannten. Wenn die beiden zusammen sind kommt es schon oft zu Meinungsverschiedenheiten, aber auch sehr viel Sex! Die Sex Szenen fand ich gut gelungen. Sie sind weder langweilig, vulgär, noch ziehen sie sich. Auch die anderen Charaktere in dem Buch sind gut durch gearbeitet. Die Personen werden super beschrieben und so kam es mir immer vor als ständen sie immer direkt vor mir. Ob das gut, oder schlecht war hang immer von der Person ab. Hardwired - verführt ist der Erste Band einer Reihe. Der Zweite Band Hardpressed - verloren erscheint im August 2016 im Egmont Lyx Verlag. Das sind leider noch 3 Monate hin, aber das Ende war nicht all zu schlimm, also werde ich es wohl überleben. Empfehlen kann ich das Buch an alle die Liebesgeschichten mit zwei starken Protagonisten mögen und vor Sex Szenen nicht zurück schrecken.